• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 18b: Nochmals Murgol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Die Waffe sah wundervoll aus. Der Griff war mit schneeweißem Leder umwickelt. Die Parierstange endete an beiden Seiten in fein ziselierten Schneeflocken und die leicht gebogene Klinge bestand im Gegensatz zu Dorns und Leids schwarzem Eisen aus weißem Stahl. Weißer Stahl war eine Legende. Das Metall, das darin legiert wurde, sollte von den Göttern selbst stammen. Als Eluned nach der Waffe griff, fühlte sich das Leder sanft und kühl an. Nur für einen Augenblick schien die Waffe fest in der Luft zu stecken, dann fiel sie geradezu in Eluneds Hand. Ein Vibrieren ging von der Klinge aus und fuhr in Eluneds Arm. Energie durchströmte sie und Eluned kam sich vor, als hätte sie soeben ein neues Körperteil erhalten. Dann erlosch das Gleißen und das Licht im Raum wurde sanfter und golden. Tengri stand plötzlich hinter Eluned und reichte ihr ein Schwertgehänge. "Die Elfen haben dies für dich gemacht, Fenya!" sagte er und hielt es ihr mit geneigtem Haupt hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Zorns Schönheit war unglaublich! Ich schluckte ein paar mal, um den Kloss loszuwerden, der sich in meinem Hals gebildet hatte. Dann strich ich andächtig mit der freien Hand über das Metall der Klinge und drehte mich zu Tengri um:

"Ihr müßt mich verwechseln. Das ist sicher nicht für mich." flüsterte ich mit belegter Stimme. "Ich bin nicht Eure Fenya." Noch während ich sprach, wusste ich, dass das so nicht stimmte. Das Schwert schmiegte sich in meine Hand, als hätte es auf mich gewartet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Pelgram antwortet anstelle von Tengri. "Fenya ist ein Titel und bedeutet Elfenfreund. Es ist ein Ehrentitel." Als Tengri dazu nickte, neigte Pelgram wieder seinen Kopf. "Dir gebührt die Ehre, die Waffe erneut zu weihen, Pelgram!" sagte Tengri zu ihm. Pelgram erhob erneut sein Haupt. Seine Augen glänzten. Dann trat er auf Eluned zu und sagte: "Strecke die Waffe aus!"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Elfenfreund? Ich? Mir kam das doch alles sehr eigenartig vor. Dennoch bewegte mich die plötzliche Feierlichkeit Tengris und Pelgrams.

Gespannt hielt ich Pelgram das Schwert entgegen und wartete auf das, was nun kommen würde.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Pelgram zog Dorn und Leid aus ihren Futteralen. Dan sank er vor Eluneds Waffe auf ein Knie. Er kreuzte seine beiden Klingen und legte sie mit dem Kreuzungspunkt auf Zorn. Er hob seinen Kopf zum Himmel und sprach folgende Worte:

Amal quest n'chroch: Dart
Amal na sech di wrest: Lingor
Nun samm darchi est fing zagor
bruch quir noch secr dar: Drimbor!

Als er Eluneds fragenden Gesichtsausdruck sah, wiederholte er für sie die Worte in Come'Tang:

Geschaffen als Stachel im Fleisch des Bösen: DORN
Geschaffen zurück zu bringen, was sie brachten: LEID
Verzagen sollt ihr, bis eure Asche im Winde verweht
Denn alles bringen wir vielfach zurück mit: ZORN!

Dann erhob er sich wieder und steckte die Waffen weg. Tengri hielt Eluned erneut das Schwertgehänge hin. "Nun ist ZORN geweiht für den Kampf. Nimm! Diese Hülle gebührt ihm. Nur seine Feinde dürfen sein wahres Antlitz sehen!" Das Schwertgehänge war ähnlich dem Griff auch aus einem weißen Leder gefertigt und mit kunstvollen rot-schwarzen Schnüren dekoriert.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Schweigend und ernst verfolgte ich Pelgrams Deklamation. Der Gedanke, dass mein Leben schon seit langem vorgezeichnet war - war beunruhigend, aber offenbar war es so. Was tut man, wenn man feststellt, dass es soetwas wie das Schicksal doch gibt?

Schliesslich ging ich auf Tengri zu und nahm das Schwertgehänge aus seinen ausgestreckten Händen.

"Ich danke dir. Zorn wird seine Aufgabe erfüllen."

Sodann gürtete ich mich und liess das Schwert in die Scheide gleiten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Tengri senkte seine Kopf vor Eluned. "Es ist uns eine Ehre, dir dieses Geschenk machen zu dürfen, Fenya. Es ist magisch und wie Du feststellen wirst, wird es niemals verschmutzen. Es ist ZORN würdig." Dann trat er einen Schritt zurück.

"Drei Dinge solltet ihr noch wissen:
Erstens: Es gab nie einen Murgol in dieser Stadt. Dieses Wesen war schon immer ein Magral.
Zweitens: Ich habe den Zauber des sterbenden Magral umgeleitet, um euch hierher zu holen. Mehr konnte ich nicht tun. Wenn ihr jedoch diesen Ort verlasst, werdet ihr dort sein, wo sie euch hinhaben wollten.
Drittens: Ihr habt jedoch einen Vorteil: Hier an diesem Ort vergeht die Zeit langsamer als draußen. Ihr werdet zu spät kommen!
"

Bei den letzten Worten flog ein Anflug eines Lächelns über Tengris Gesicht. Er bückte sich und hob seinen Bogen vom Boden auf, der dort die ganze Zeit gelegen hatte, ohne dass jemand auf ihn geachtet hatte. Er schulterte den Bogen, hob die Hand und sprach: "Famal gosner!". Dann drehte er sich um, ging in das goldene Licht und verschwand einfach.

Pelgram zog wieder seine Waffen. "Bereite dich vor. So wie ich Elfenzauber kenne, stehen wir gleich wieder in diesem vermaledeiten Keller. Übrigens, bevor ich es vergesse: ZORN hat, genau wie seine Brüder, noch einen zweiten Namen. Möchtest Du sie wissen?" Damit trat er neben Eluned. Sein Gesicht zeigte eine Ausdruck von Freude und Stolz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Während Tengri uns warnte, zog ich bereits ZORN wieder aus der Scheide, wog es nocheinmal prüfend in der Hand und entschloß mich, mit der linken Hand noch den Katzbalger zu führen. In Erwartung des Kampfes nahm ich, wie zuvor schon eine leicht geduckte Haltung ein und deckte Kopf und Oberkörper mit den beiden Klingen.

Dann nickte ich Pelgram lächelnd zu: "Klar will ich das!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Pelgram nickte ebenfalls. Er hielt seine Rechte hoch "DORN wird auch Seelentöter genannt, während LEID", er hob die Linke, "Bluttrinker genannt wird!" Dann sah er ehrfurchtsvoll zu Eluneds neuer Waffe. "ZORN jedoch nennt man FROSTBRINGER! Er ist voller Magie!" Das Licht begann sich zu verfärben und wurde dunkler. "Gleich geht es los!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

"SEELENTRINKER" war ja mal ein gruseliger Name... Ich hoffte inständig, dass das Schwert nicht wirklich Seelen trank. Das wäre die schwärzeste Magie, die ich mir vorzustellen wagte. Insgeheim fragte ich mich, wie sich wohl FROSTBRINGER im Kampf bewähren würde. Als das Licht sich zu verändern begann, presste ich die Lippen zusammen und erwartete den Ortswechsel.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Nichts geschah! Jedenfalls sah es so aus. Das Licht wurde einfach immer dunkler, bis man nichts mehr sah. Als dann die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnte man wieder die Kellerwände erkennen, ebenso die Tür, die eine Spalt offen stand. Doch dieses Mal kam dort nur ein schwaches Funzeln aus dem Spalt und man hörte Stimmen. "Und wir dürfen hier unten wieder versauern, weil die was falsch gemacht haben." "Richtig! Wenn deren Magie nicht richtig funzt, müssen wir es ausbaden." "Haltet die Klappe! Wenn die uns hören, stehen wir am Pfahl, das wisst ihr auch!". Eluned konnte mindestens drei verschiedene Stimmen unterscheiden.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Leise, ganz leise schlich ich zur Tür und versuchte durch den Spalt etwas zu erkennen - trotz des neuen Schwertes wollte ich nicht unvorbereitet sein.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Durch den Spalt konnte Eluned zwei Personen sehen. Söldner! Sie waren unkonzentriert und schienen verärgert. Der Raum sah ähnlich aus, wie der, in dem sie und Pelgram standen. Der Besitzer der dritten Stimme war nicht auszumachen. Eluned war klar, dass auch die Magrale wussten, dass drei Söldner keine Chance gegen Pelgram und sie hatten. Also wurden sie entweder wirklich nicht mehr erwartet oder es war eine Falle und die Söldner Bauernopfer.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Falle oder nicht - der einzige Weg nach draussen führte durch die Tür. Ich bedeutete Pelgram durch Handzeichen, wo ich die drei mutmasslichen Söldner vermutete, trat dann einen Schritt zur Seite, so dass ich die Tür aufziehen konnte. Den Katzbalger steckte ich wieder weg, um dafür ich eine Hand frei zu haben und sah mich anschliessend auf ein Kommando wartend zu Pelgram um.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Pelgram hob drei Finger. Er hatte also auch drei Stimmen gehört. Dann gab er Eluned zu verstehen, dass er die Tür aufreißen würde. Damit kam Eluned der Part zu, als Erste in den Raum zu springen.

Er sah sie kurz an, ob sie bereit war, dann zog er die Tür mit einem Schwung auf.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Mit einem kurzen Nicken erklärte ich mein Einverständnis und überliess Pelgram meine Position, während ich erneut den Katzbalger zog. Als er die Tür aufzog sprang ich hinaus und wendete mich der Stelle zu, an der ich die beiden Söldner gesehen hatte.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Die beiden Söldner waren überrascht, als sie jäh in ihrem Gespräch unterbrochen wurden. Doch sie wären schlechte Kämpfer gewesen, hätten sie ihre Überraschung nicht schnell überwunden. Sie zogen ihre Waffen und drangen auf Eluned ein. Diese spürte, dass sie ihren dritten Gegner im Rücken hatte.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Während ich mit meiner neuen Waffe einen bogenförmigen Hieb in Halshöhe der Söldner führte, drehte ich mich mit dem Rücken zur Wand und versuchte mir den dritten Mann mit dem Katzbalger vom Leib zu halten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

ZORN schnitt durch den Hals des Söldner, der nicht rechtzeitig ausweichen konnte, und trennte seinen Kopf vom Rumpf, ohne dass Eluned irgendetwas von Widerstand wahrgenommen hätte. Als sie ihre Drehung vollendet hatte, sah sie etwas, dass ihr kurz den Atem raubte. Pelgram stand in der Tür und ..... sah ihr zu. Dann erfolgten die Angriffe der anderen beiden Söldner gegen sie.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Pelgrams Sorglosigkeit quittierte ich mit einem Stirnrunzeln. Der Anblick erinnerte mich an den Kampf in dem Raum, in welchem Creztal gestorben war. Wütend hieb ich daraufhin so heftig mit dem Katzbalger gegen die gerade heruntersausende Klinge meines Angreifers, dass mir vom Aufprall Handgelenk und Ellenbogen weh taten. Einen Augenblick später stiess ich mit ZORN nach der Brust des zweiten verbliebenen Söldners.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten