• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 18b: Nochmals Murgol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Während sich Eluned und Pelgram vom Weibel durch die ihnen bekannten Strassen der Stadt führen ließen, konnten sie Feststellung, dass in der Stadt nur mühsam unterdrückte Aufregung herrschte. Vom Trubel des letzten Besuche war nichts mehr zu spüren. Viele Geschäfte waren geschlossen. Bei denen, die noch offen waren, konnte man sehen, dass sich die Preise der Waren drastisch erhöht hatten. Das galt vor allem für Lebensmittel. Die Leute liefen mit angestrengt wirkenden Gesichtern durch die Gassen.

Schließlich erreichte der Trupp das Rathaus und Eluned und Pelgram wurden in einen kleinen Raum gebracht, wo man ihnen auftrug, auf Murgoll zu warten. Der Raum schien eine Art kleiner Konferenzraum zu sein. Es gab acht unbequem aussehende Stühle, die sich um einen entsprechend großen Tisch gruppierten. Sonst gab es keine weitere Einrichtungen. Das Lich im Raum fiel durch zwei kleine Fenster, die auf die Strasse hinaus gingen, auf der sie gekommen waren. Pelgram setzte sich auf einen Stuhl und sprach, ohne Eluned anzusehen: "Es ist immer dasselbe. Wo Magrale auftauchen bringen sie Wut, Leid und Zerstörung für die Menschen mit sich. Ich hasse sie!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Unruhig stand ich wieder von meinem Stuhl auf und schritt durch den Raum zu einem der beiden Fenster. Ich stellte mich etwas seitlich davon, so dass ich einen guten Blick die Strasse hinunter hatte und beobachtete angespannt das Treiben auf der Strasse. Ohne mir dessen wirklich bewusst zu werden, hatte ich einen der Dolche aus dem Futteral am Handgelenk gezogen und begonnen, damit zu spielen.

"Was wollen sie? Was versprechen sie den Menschen, die ihnen folgen?" fragte ich Pelgram, ohne mich umzudrehen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

"Macht!" antwortete Pelgram, "Macht über andere und Reichtum. Es sind immer dieselben fiesen Charaktere, die ihnen freiwillig folgen. Solche die Spaß daran haben, andere zu foltern und zu quälen. Und wer ihnen nicht freiwillig folgt, der wird dazu gezwungen oder stirbt. Der Reichtum bleibt relativ. Und für sie selbst zählt nur die Macht allein. Sie sind nichts weiter als bösartige Insekten, die man zertreten muss. Sie sind sogar schlimmer. Sie sind sich dessen bewusst, was sie tun."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

>Insekten..zertreten...< irgendwie erstaunte mich Pelgrams Wortwahl etwas. Ich sah kurz zu ihm hinüber, bevor ich zu dem anderen Fenster ging, um in die andere Richtung die Straße hinunter zu schauen. Dort blieb ich schliesslich stehen und setzte mich halb auf die Fensterbank, um auch die Tür im Auge zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Es dauerte nur Minuten, bis Murgol erschien. Er kam nicht allein. Olil war bei ihm. Offensichtlich wieder komplett hergestellt. Pelgram stand auf und umarmte ihn wortlos. Dann kam Olil zu Eluned und reichte ihr die Hand. Murgol sah zu und sagte dann: "Ich habe mir erlaubt, mir euren Leibwächter auszuleihen, solange ihr nicht hier wart." Er lächelte. "Nun, wir wollen aber keine Zeit verlieren. Ihr habt erfahren, was passiert ist?" Pelgram antwortete: "Nur dass die Stadt, von einer Armee belagert wird, die von Magralen befehligt wird."

Murgol setzte sich und seufzte. "Das ist korrekt. Wir wissen noch nicht, was sie wollen. Aber ich nehme an, dass sie Kapitulationsbedingungen stellen werden. Wir haben ihnen nichts entgegen zu setzen und wissen auch nicht, warum sie hier sind. Ich fragte mich, ob es vielleicht etwas mit euren Erlebnissen und eurer Queste zu tun habt. Was könnt ihr mir darüber erzählen?" Pelgram sah auf und sprach: "Eluned, erzähle Du es ihm."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

"Es ist schön, dich wiederzusehen, Olil." Ich drückte seine Hand und klopfte ihm mit der anderen auf die Schulter. Dass er am Leben und offensichtlich vollständig von seinen Wunden genesen war, freute mich.

Auf Pelgrams Aufforderung hin, gab ich eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, seit wir Trondheim auf der Jagd nach den Karten verlassen hatten.

"Wir sind wieder im Besitz der Karten." beendete ich meinen Bericht. "Und nun brauchen wir deine Hilfe, um sie zu entschlüsseln."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Murgol sah Eluned eindringlich an. "Darum geht es mir aber nicht. Ich möchte wissen, was hinter dem Ganzen steckt, damit ich mir einen Reim auf die Anwesenheit der Magralarmee machen kann." Pelgram sah Eluned an und nickte ihr auffordernd zu. Anscheinend vertraute er Murgol.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Verärgert zog ich die Augenbrauen zusammen als ich versuchte, die Dinge zu erklären, auf die ich mir selbst keinen richtigen Reim machen konnte.

"Zuerst trafen wir einen Kobold, der meinte, wir wären dazu bestimmt, die Welt zu retten. Es hätte wohl mit der Zunahme des Auftretens dieser Risse zu tun, durch die man in andere Welten kommt. Später trafen wir ein Wesen namens Tengri Lethos, das sich selbst als "Hüter des Lichts" bezeichnete. Es nannte uns die drei neuen Druiden und war ebenfalls der Meinung, des das Schicksal unserer und einer anderen Welt in unseren Händen läge..."

Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiss nicht, was ich davon halten soll und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diesen ganzen Humbug glaube."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Murgol hörte nachdenklich zu. "Das passt aber immer noch nicht. Was ist mit diesen Karten, die Du erwähnt hast? Wo sollen diese euch hinführen?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

"Es sind Land- und Seekarten. Die Landkarten zeigen wohl Inseln. Angeblich sollen sie zum "Schatz von Henry Morgan" führen. War wohl ein Pirat aus einer anderen Welt, der etwas hier versteckt haben soll, das nicht hierher gehört und das wir zerstören oder benutzen sollen, da es für die Risse verantwortlich ist - meinte jedenfalls der Kobold."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Eluned hatte ihren Satz kaum beendet, als Pelgram aufsprang. Er noch nicht ganz auf den Füßen, als Dorn und Leid bereits in seinen Händen lagen und Murgols Herz durchdrangen. Eluned sah aus den Augenwinkeln, dass auch Olil seine Waffen gezogen hatte und auf ..... Pelgram anlegte. Als Murgol seinen letzten Atemzug tat, sackte er jedoch übergangslos bewußtlos zusammen. Pelgram packte Eluned am Kopf und zog ihr Gesicht an seine Brust. "NICHT HINSEHEN!" schrie er und dann explodiert alles in einem violetten Blitz. Dunkelheit umfing sie.

Dann hörte Eluned Pelgram in ihr Ohr flüstern. "Sei leise, aber ziehe deine Waffen. Ich habe noch keine Ahnung, wo wir sind." Dann lies er sie los.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

"Bei Macha und Badhbh! Was zum..." entfuhr es mir erschrocken als ich schon wieder von den Ereignissen überrollt wurde. Auf Pelgrams Warnung hin, sparte ich mir weitere Flüche und war still. Ich löste mich etwas von ihm, zog ohne ein Geräusch zu verursachen meine Waffen und sah mich um.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Sie befanden sich offensichtlich in einer Art Kellerraum. Es roch feucht und von irgendwo tropfte es. Das Mauerwerk bestand aus grob gearbeiteten Ziegeln und das diffuse Licht, welches hier herrschte, kam aus dem Spalt, welchen die einzige Tür aus diesem Raum heraus offen stehen lies. Pelgrams Sinne waren zum Zerreißen gespannt, das konnte man ihm ansehen. "Ich Idiot. Ich dreimal verdammter Idiot. Ich hätte es mir denken können. Sie haben Murgol mehrfach geklont. Warum ist mir dies nicht bereits vor ein paar Tagen aufgefallen." flüsterte er leise. "Wir müssen hier raus, bevor ihre Schergen hier auftauchen. Lass uns nachsehen, wo diese Tür hinführt."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Während ich leise zur Tür hinüber schlich und mich seitlich neben sie an die Wand stellte, runzelte ich verwirrt die Stirn. Ich verstand kein Wort. "Was haben sie mit Murgol gemacht?" fragt ich Pelgram flüsternd und versuchte duch den Spalt zwischen Tür und Wand etwas zu erkennen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Das Licht, dass aus den Räumlichkeiten hinter der Tür kam, war u hell, um etwas zu erkennen. Es war fast wie Tageslicht. Dies war ungewöhnlich, da ein Raum wie der, in dem sie sich befanden, eigentlich unter der Erde liegen sollte. Pelgram sagte "Sie haben mehrere Doppelgänger von ihm erschaffen, so wie es für mich aussieht." während sich seine Haut mit roten Schuppen überzog. Dann riss er ohne Warnung die Tür auf und sprang in den nächsten Raum vor.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Einen sofortigen Angriff erwartend, hob ich beide Waffen abwehrend vor mich - den Katzbalger etwa auf Kopfhöhe und das Entermesser vor meinem Oberkörper - während ich Pelgram folgend leicht geduckt nach vorn sprang, so dass ich ein möglichst kleines Ziel bot.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Kaum waren Eluned und Pelgram in den Raum gesprungen, als das gleißende Licht auch schon nachließ. Sie befanden sich in einem Raum, der unmöglich in Trondheim liegen konnte. Es gabe keine Wände, soweit man sehen konnte, nur goldenes Licht. Das Licht ging von einer Kugel aus, die sonnengleich über einer Art Altar zu schweben schien. Der Alter war schneeweiß und makellos. Über dem Altar, zwischen ihm und der Sonne befand sich ebenfalls schwebend ein Gegenstand, genauer gesagt eine Waffe, ein Schwert.

Hinter dem Altar trat eine Gestalt hervor, in der Eluned sofort und unzweifelhaft Tengri Lehtos erkannte. "Schweig, Drakonier!" hallten seine Worte durch den Raum, bevor Pelgram irgendetwas sagen konnte. Lethos trat auf Eluned zu und verneigte sich vor ihr. "Es wird Zeit, dass die Schicksalsträger bekommen, was sie benötigen, um in diesem Kampf bestehen zu können. Du bis die Druidin des Feuers und des Kampfes. Empfange das, was dir zusteht." Mit diesen Worten deutet er auf die Waffe über dem Altar.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Das Ausbleiben eines Angriffs und Tengris Erscheinen erschreckten mich zum zweiten Mal innerhalb weniger Augenblicke.
Die Erwartung eines Kampfes hatte mein Herz schneller schlagen lassen und ich spürte meinen Puls bis in den Hals. Ein kurzer frustrierter Schrei kam aus meiner Kehle: Die Dunkle sollte ihn holen!

Von seinen Worten interessierte mich nur der erste Teil. Ich sah mich nach Pelgram um, um zu sehen, ob er wie zuvor schon von Tengri gelähmt worden war.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Nein, Pelgram war dieses Mal nicht gelähmt. Es stand nur da und starrte Tengri an. Es sah so aus, als wären alle Schrecken der Hölle durch ihn gefahren. Es war offensichtlich, dass er ihn kannte oder erkannte. Dann sah er zu der Waffe über dem Altar und begann zu lächeln. Anschließend schüttelte er langsam den Kopf und sah zu Eluned. Er nickte ihr zu. "Es ist alles OK! Geh nur! Das ist ZORN, der verlorene Drillingsbruder von Dorn und Leid. Hole ihn dir!" Dann neigte er den Kopf vor Tengri und sagte: "Es ist mir eine Ehre, Ältester!"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 18b: Nochmals Murgol

Erleichtert drückte ich kurz Pelgrams Hand, steckte meine Waffen weg und ging dann ohne weitere Worte auf den Altar zu. Tengri würdigte ich keines Blickes. Wie ich es hasste, benutzt zu werden!
>Zorn< schien mir ein passender Name zu sein. Ich grinste und sah mir das Schwert an. Obwohl es mich in den Fingern juckte, zögerte ich noch, danach zu greifen. Was würde wohl passieren, wenn ich die Waffe nicht an mich nahm? Würde ich wieder mein altes Leben aufnehmen können? Die Magrale würde das wohl wenig beeindrucken... Und abgesehen davon: Konnte ich mit ihr nicht mehr Blut für die Krähe vergiessen? Magralblut?

Als mir diese Gedanken durch den Kopf gingen, wurde mir mit einem Mal bewusst, dass ich mich einem Punkt näherte, an dem ich ohne jedes Gefühl töten würde, ohne zu zögern und ohne zu bedauern. Zu was machte mich das dann? Würde ich dann nicht genauso sein, wie die Diener der Magrale? Wie gut konnte eine Sache schon sein, wenn jemand wie ich dafür kämpfte?

Ich sah erneut das Schwert an und vertrieb die lästigen Zweifel mit einem Kopfschütteln. >Es spielt keine Rolle.< dachte ich. >Am Ende ist es sowieso Tengris Schuld!<
Dann griff ich nach der schwebenden Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten