• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 16: Die Insel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Als Hashtet sah, dass Luca anscheinend unfähig war sich zu rühren, sprang er mit einem gewaltigen Satz auf und warf sich gegen sie, so dass sie beide hart hinter einem Baumstamm auf dem Boden zu liegen kamen. Keine Sekunde zu früh, denn an dem Platz, an dem sich Luca gerade noch befunden hatte, zischten zwei Pfeile ins Unterholz. Hashtet lach auf Luca und sah sie aus großen Augen an. Dann wälzte er sich zur Seite und atmete tief durch. Dann fing er an, laut zu stöhnen.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich spürte den harten Stoß von Hashtet und fiel mit einem Japsen zu Boden. Schmerzverzerrt prallte ich auf dem Boden auf und hustete dann kurz. Ich sah Hashtet an und runzelte die Stirn, dann setzte ich mich auf und rutschte auf den Knien zu ihm. "Was ist!" fragte ich entsetzt als er zu stöhnen begann.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Luca konnte keine sichtbare Verletzung an Hashtet ausmachen. Es sei denn .... er wäre am Rücken verletzt worden auf dem er jetzt lag. Gerade wollte sie ihn vorsichtig umdrehen, als sie hinter sich eine rauhe Stimme hörte. "Hände in die Luft, Kleine, und rutsch weg von ihm."
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich wollte Hashtet gerade umdrehen und sah ihn panisch an. Dann hörte ich die Stimme und runzelte die Stirn. Ich regte die Hände in die Luft und sah Hashtet in die Augen. Doch ich blieb bei ihm sitzen, nicht einen millimeter entfernte ich mich von ihm.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

"Ich sagte: Weg von ihm!" Die rauhe Stimme klnag nun etwas schärfer und sie sprach Come'tang. Offensichtlich war dem Sprecher bekannt, dass sie diese Sprache verstand. Hashtet stöhnte noch immer, aber gleichzeitig spürte sie seine Finger an ihrem Knie, als wollte sie sagen, "Tue es!". Offensichtlich hatte auch Hashtet eine Komödie begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich runzelte die Stirn und erhob mich. Dann ging ich rückwärts auf den Unbekannten zu, die Hände noch immer in der Luft. "Wollt ihr euch nicht vorstellen, Manieren besitzt ihr wohl keine?" meinte sie und blieb dann stehen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

"Manieren? Kennt jemand von euch das Wort Manieren, Jungs?" fragte die Stimme und Luca konnte zwei weitere Männer lachen hören. "Das reicht! Jetzt umdrehen!" befahl die Stimme. Hashtet stöhnte immer noch.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich drehte mich langsam zu dem Unbekannten um und blickte ihn dann direkt an. Augen verdrehend ließ ich die Arme sinken und verschrenkte die dann. "Und jetzt? Willst du - nachdem du nicht getroffen hast- aus nächster Nähe schießen?" ich lächelte gespielt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Luca sah drei Männer mit Bögen. Nur einer von Ihnen legte noch auf sie an, derjenige, der rechts vom Sprecher stand. Die anderen hatten ihren Bögen bereits gesenkt. "Nicht doch," meinte der Mittlere, "Du siehst gut genug aus, um meine Sklavin zu werden!" Dabei grinste er anzüglich. Er nickte seinem linken Kumpan zu. "Erledige den da hinten. Dann verziehen wir uns." Anschließend macht er einen Schritt auf Luca zu und versuchte, sie am Arm zu packen.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich hob abwehrend die Hände und trat einen Schritt zurück. "Ich glaube nicht, dass du das nötige Charisma hast um mich zu befehligen." ich lächelte ihn ebenso an wie er mich. Dann ging ich auf ihn zu, und richtete sein Hemd. "Weißt du, solche Menschen brauchen eine gewisse Ausstrahlung.. Autorität und so, verstehst du!?" ich klimperte mit den Wimpern und klopfte ihm dann auf die Brust. "Nichts für ungut, Kleiner - aber das schmink dir ab." dann trat ich wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Der Mann trat zurück und hob seinen Bogen, so dass Luca zuerst nicht an ihn herankam. Doch dann ließ er sie vollkommen perplex gewähren. Sein linker Kumpan hatte sich zu Hashtet begeben. Das war der Moment, in dem der rechts vom Sprecher stehende, von einem Schwert durchbohrt, aufstöhnte. Der Sprecher drehte sich selbst dorthin, um zu sehen, was los war und sah nur noch ein zweites Schwert, welches von links oben nach rechts unten seine Brust durchschnitt. Ein ersticktes Keuchen hinter Luca kündete davon, dass auch Hashtets Waffe ihr Ziel gefunden hatte.

Pelgram zog Dorn aus dem einen Söldner, während derjenige, der die ganze Zeit gesprochen hatte, mit einem ungläubigem Blick auf Luca, zusammen sackte. "Zu geschwätzig!" meinte Pelgram geringschätzig und schob seine Waffen wieder in ihre Scheiden. Auch Hashtet stand plötzlich wieder bei ihnen. "Der Magral muss uns fürchten wie Tod und Teufel bei dem Aufgebot. Und wir müssen noch vorsichtiger werden." sagte er. Dann sah er Luca an. "Bei dir alles OK?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich blickte auf die andern die nun allesamt tod zu Boden lagen. Dann sah ich Pelgram und Hashtet an. Ich lächelte. "Mit mir ist alles in Ordnung! Theaterreif, die Herren!" grinste ich und scheuchte die Männer dann. "Los, bevor noch mehr kommen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Pelgram nickte, nahm den Rucksack auf und trabte wieder los. Nach einer weiteren Stunde Fußmarsches erreichten sie eine Örtlichkeit im Wald, die sich seltsam aus der sonstigen Umgebung hervor hob. Pelgram lies die Gruppe am Rand dieser Stelle hinter den letzten Bäumen anhalten.

Vor ihnen lag eine kreisrunde Lichtung mit einem Durchmesser von vielleicht einem Kilometer. Diese Lichtung schien vollkommen aus Sand zu bestehen, wie man ihn sonst nur in Wüsten fand. Das seltsamste jedoch waren die Blumen. In der Mitte der Lichtung gab es wiederum ein kreisrundes Feld von ungefähr dreihundert Meter Durchmesser, welches mit riesenhaften Blumen in allen Farben des Regenbogens bewachsen war. Aus der Entfernung (zwischen Waldrand und Feld lagen ungefähr dreihundertfünfzig Meter Sand) erinnerten die Blumen ein wenig an Tulpen, Tulpen, die fast zwei Meter hoch wuchsen.

Pelgram sah die anderen an und sagte: "So etwas habe ich noch nie gesehen! Ihr?" Hashtet schütttelte nur den Kopf. Er hatte die Augen aufgerissen und betrachtete das Feld. "Schön," sagte er "aber genauso unheimlich!"
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Auch ich hielt bei dem Anblick inne. Erstaunt blickte ich die Lichtung an und konnte garnicht meine Augen davon abwenden. "Wow" entfuhr es mir und ich trat darauf zu. "Das ist Magie" rief ich mir ins Gedächtnis und kniff die Augen zusammen. "Das ist gefährlich!" meinte ich zu den anderen und drehte mich zu ihnen um. "Wir sollten am besten einfach schnell weiter gehen!"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Pelgram blickte sie an. "Der Magral ist magisch derart geschwächt, dass er zu Fuß unterwegs ist, anstatt zu springen. Wenn das da vorne Magie ist, dann stammt sie nicht von ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Energie für eine so aufwendige Falle verschwendet, die wir locker in einer Stunde umgehen können. Nein, das hier muss andere Hintergründe haben. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es für uns wichtig ist!"
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich zog die Augenbraun in die Höhe. "Nagut, dann mitten durch - allerdings sollten wir auf der Hut sein! Mir ist das nicht geheuer, soetwas entsteht nicht einfach und es wirkt auf mich auch nicht gerade vertrauensselig!"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

Pelgram wurde aufmerksam. "Erkläre!" forderte er Luca auf. "Was beunruhigt dich mehr: Die Blumen oder der Sand vor dem Feld?"
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich blickte Pelgram ungläubig an. "Was ich beunruhigend finde?" ich lächelte "Pelgram, " ich deutete auf das Gebilde hinter mir "schau doch mal wo wir sind, dann dieser Sand das ist eindeutig Wüste und die Blumen dazu? Hat den Sandhaufen jemand aufgeschüttet, die Blumen gepflanzt? Oder ist es doch nur Illusion? Ich meine, hier in diese Gegend passend tut es ja nun wirklich nicht!"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 16: Die Insel

"Ja, das weiß und sehe ich ja auch. Wäre nicht der Sand sondern Humus oder Waldboden an seiner Stelle, hätten wir wahrscheinlich gar nicht angehalten. Ich spüre auch eine Gefahr oder zumindest eine gewisse Unruhe. Ich möchte wissen, ob deine Empfindungen die gleiche Quelle haben wie meine und zwar BEVOR ich dir sage, wo meine liegt, damit Du unbeeinflusst antwortest!" war Pelgrams Antwort.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Kap. 16: Die Insel

Ich schaute zurück zu der komischen Lichtung. "Mich beunruhigt der Sand vor den Blumen. Die Blumen erscheinen mir hier die Rolle des Lockvogels zu übernehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dort Treibsand ist um jeden Neugierigen zu richten" antwortete ich und sah zurück zu Pelgram. "Der Sand birgt eine Gefahr, welche bleibt noch verborgen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten