• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap. 12c: Eluned & Pelgram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Der Bärtige schien zu lauern. Eluned konnte nicht sagen auf was. Entweder wartete er darauf, dass Eluned trnk oder eine Reaktion auf das Trinken zeigte, oder dass Pelgram etwas tat. Aber dieser schien einfach nur seelenruhig hinter ihr zu stehen. Auch Olil und Hahstet konnte Eluned von ihrer Position aus nicht sehen.

Der Bärtige riss sich zusammen, als nichts passierte. "Schriftstücke?" er zog die Augenbrauen hoch. "Welcher Art sollten Schriftstücke sein, für die ihr meinen Rat benötigt?"

Gerade als Eluned den Kelch wieder abstellen wollte, glitt Pelgrams Rechte an ihrem Kopf vorbei und nahm ihn ihr aus der Hand. Sekunden später beugte er sich vor und stellte den Kelch selbst wieder auf dem Tablett ab. Er war halb leer. Eluned war sich sicher. Das war Pelgrams Art, ihr zu sagen: "Trink ruhig!"

Der Bärtige grinste: "Euer Leibwächter scheint euch manchmal auf der Nase herum zu tanzen!"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Einen Moment lang schloß ich in einer Mischung aus Frustration und Wut die Augen, dann lehnte ich mich erneut zurück und lächelte sparsam:

"Er tut genau das, wofür er da ist." dann griff ich erneut nach dem Glas, atmete den Weinduft ein und trank schliesslich einen Schluck, ohne dabei das Gesicht Murgols aus den Augen zu lassen.

"Was die Schriftstücke angeht: Ich habe Kenntnis davon erhalten, dass sie auf magische Weise behandelt worden sind, so dass einige der Informationen darauf nicht mehr sichtbar sind. Ich wünsche das rückgängig zu machen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Die Augen des bärtigen blitzten für einen Augenblick auf. Dann hatte er sich wieder unter Kontrolle. Aber zu spät. Eluned hatte bereits erkannt, dass sie ihn hatte! Das war genau das, was er wollte und seine nächste Frage bestätigte dies. "Kann ich diese Schriftstücke mal sehen? Dann könnte ich euch eher sagen, ob ich euch da helfen kann, oder nicht."

Wieder beugte sich Pelgram vor zu Eluneds Ohr. Dieses Mal flüsterte er wirklich etwas "Bravo! Und jetzt: Kosten, Aufwand, Zeit und dann nach der Antwort, frag ihn spontan nach Luca!"

 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Mein Gesicht blieb unbewegt und meine Augen wandten sich für keinen Lidschlag von Murgols Gesicht:

"Gehen wir einfach mal davon aus, ihr könntet mir in dieser Sache helfen: Was bräuchtet ihr dafür? Wie lange würde es dauern und was würde es mich kosten?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

"Ach, werte Dame," Murgol war auf einmal überfreundlich, "der Aufwand, um es zu beurteilen, ist gering und das dauert auch nicht lange. Kosten würden euch dabei keine entstehen. Und über den Rest reden wir dann, wenn ich klarer sehe." Er nippte an seinem Glas. "Habt ihr die Schriftstücke denn dabei?" Den lauernden Unterton konnte er nicht verbergen.

Pelgram sagte etwas in einer Sprache, die Eluned nicht verstand. Aber sie hörte, wie sich einer der anderen beiden bewegte. Dem Gesicht des Bärtigen nach zu urteilen, kam er näher. Aus den Augenwinkeln konnte Eluned wahr nehmen, wie Olil zwischen der einen Tür und dem Kamin Aufstellung nahm. Es wirkte irgendwie unwirklich. Sie waren in einem offensichtlich feindlichen Haus, aber doch offiziell nur Gäste. Und Pelgram verteilte seine Soldaten ganz offen, als wäre er in seiner eigenen Garnison.

Eluned konnte die Gefahr riechen. Es lag etwas in der Luft.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Immer noch gleichmütig nahm ich einen weiteren Schluck aus dem Weinkelch, setzte mich ein wenig aufrechter und lehnte mich Murgol entgegen. Meine Stimme war sehr leise und ich lächelte sanft:

"Möglicherweise habe ich das. Wenn ihr unsere verlorengegangene Gefährtin habt?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Murgol erstarrte. Er ließ sich mit seiner Antwort viel zu viel Zeit, um alles was jetzt noch kam, glaubhaft darzustellen. Und er schien zu wissen, dass Eluned dies auch wusste. Trotzdem setzte er an, sich dumm zu stellen "Eure Gefährtin? Ich weiß nicht, was ihr meint!" Seine Stimme veränderte sich. Sie wirkte verärgert, aber auch irgendwie gefährlich.

"Tut das nicht, Magral, oder mein Gefährte wird die Rauchklappe des Kamins schließen!" ertönte Pelgrams Stimme. Mit einer Hand zog er Eluned auf die Füße. An ihrem Ohr hörte sie in sagen: "Rede weiter, ich muss mich konzentrieren! Sie sind hier irgendwo! Er soll sie uns zuerst zeigen!" Er machte eine kurze Pause. Dann fuhr er belustigt fort: "Er verträgt keinen Rauch!"

Der Bärtige veränderte sich. Alles Weiße an ihm, schien sich in Nebel aufzulösen und plötzlich stand die Gestalt vor Eluned, die sie auch bereits auf dem Achterdeck des Piratenschiffes gesehen hatte. Zumindest sah sie dieser sehr ähnlich. Der schwarze Kapuzenumhang verhüllte alles und man konnte nur zwie rote Punkte erkennen, die möglicherweise die Augen der Gestalt waren.

"Ihr wollt also weiter verhandeln?" ertönte die Stimme sehr tief und dunkel aus der Kapuze.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Ich widerstand dem Drang, meine Waffen zu ziehen, aber mein ganzer Körper spannte sich und ich lächelte angriffslustig. Mein Tonfall war respektlos und ich duzte ihn mit voller Absicht.

"Zum Verhandeln bin ich hergekommen... das ist richtig. Was sagst du also zum Eröffnungsangebot?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

"Ich habe sie! Hast Du die Seekarten?" Das war es! Er wusste anscheinend wirklich alles über sie! Von Karten war bislang nicht die Rede gewesen. Die dunkel Stimme hatte aggressiv geklungen bei diesen Worten.

Olil stand mittlerweile direkt am Kamin. Hashtet Hatte sich strategisch zwischen zwei Türen postiert. Beide hatten ihre Waffen bereits gezogen. Lediglich Pelgram stand da wie der Fels in der Brandung und rührte sich nicht. Es hätte Eluned nicht verwundert, wenn er jetzt noch demonstrativ die Arme verschränkt hätte.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Mein Gesicht blieb glatt und ausdruckslos und meine Augen spiegelten nichts von meiner Furcht wieder, die die Gestalt in mir weckte. Ich verschränkte die Arme vor der Brust, was meine Rechte nah an den Griff des Katzbalgers brachte und stellte die Beine fest auf den Boden.

"Bring sie her!" forderte ich in kaltem Ton.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

"Erst die Karten!" dröhnte es dunkel und drohend aus der Kapuze. Pelgram hatte die Augen geschlossen. Verdammt, was tat er?
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Ich warf den Kopf zurück und lachte.

"Hör mal: Wenn ich die Karten jetzt auf den Tisch packe, gibt es für dich keinen Grund mehr, Luca auszuliefern.
Also bring sie her und wir können weiterverhandeln."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Die Kapuze wackelte hin und her, so als ob er abwägen würde. Dann hob sich ein Arm unter dem Mantel und deutet auf die Tür, durch die der Diener gekommen war. "Sie ist dort!" Pelgram öffnete ein Auge und folgte mit dem Blick dem Arm. Fast hätte Eluned gelacht, so witzig sah das aus. "LÜGE!" Pelgram schrie das Wort fast hinaus!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Kurz war ich irritiert mit dem Blick seinem Arm gefolgt, dann drehte ich mich wieder dem Magral zu und zuckte gleichgültig mit den Schultern:

"Ich sehe sie nicht. Wenn sie nicht hier ist, gilt's nicht."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Bei Pelgrams Schrei hatte sich die Kapuze kurz geduckt. Dann zuckte sie anscheinend mit den Schultern. Irgendwie schien sich die Situation zu entspannen. Das Knistern ging zurück. Pelgram sagte: "Luca hat einen Gegenstand in der Tasche, den ich spüren kann. Es beruht auf Magie. Es kommt nicht aus der Richtung, in die er gewiesen hat!"

Die Kapuze bewegte sich. "Also gut, dann folgt mir!" Eluned war klar, dass dies nicht das Ende war. Der Vermummte schien noch einen Trumpf zu haben. Pelgram zog seine Waffen und gab den anderen einen Wink, dem Vermummten zu folgen. Er deutete Eluned an, den beiden zu folgen und bildete selbst den Abschluss. Der Vermummte öffnete die Tür, durch die bislang noch niemand gegangen oder gekommen war und schickte sich an, hindurch zu gehen.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Luca hatte WAS? Egal... ich folgte Pelgrams Wink, schloss mich Hashtet und Olil an und zog währenddessen den Katzbalger aus der Scheide und das Entermesser vom Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

"Die Richtung stimmt." murmelte Pelgram vor sich hin. Sie durchquerten einen engen Flur und kamen an eine weitere Tür. Der Vermummte öffnete sie und alle betraten nacheinander den Raum. Olil und Hashtet sprangen sofort nach links und rechts weg. Besonders Hahstet atmete hörbar durch.

Der Raum war kahl und wurde nur von zwei Öllaternen, die von der Decke hingen, erleuchtet. Er hatte keine Fenster und musste im Innern des Gebäudes liegen. Es befanden sich sieben weitere Personen darin. Vier davon waren Kämpfer, Leibwächter wie Olil und Hashtet. Sie standen im Hintergrund mit gezückten Waffen. In der Mitte standen zwei Stühle. Auf einem saß Luca. Offenbar unversehrt. Ihre Hände waren an die Stuhllehne gebunden. Sie war geknebelt und ihre Augen bedeckte eine Binde. Auf dem zweiten Stuhl saß ein Mann, von dem Eluned sofort vermutete, dass dies der echte Murgol war. Auch er war gebunden und trug einen Knebel, jedoch keine Augenbinde. Dafür floss Blut aus seinem Mundwinkel und ein Auge war vollkommen zugeschwollen. In der rechten hinteren Ecke lag noch ein Bündel, dass entfernt an einen menschlichen Körper erinnerte. Doch da rührte sich nichts und es war in der Ecke zu dunkel, um mehr erkennen zu können!

"Wir sind da!" sage Hashtet laut. Offenbar galten seine Worte Luca. Pelgram gab Eluned einen leichten Stoß. Sie wusste was das hieß. Sie war immer noch der Boss hier.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Ich atmete langsam ein und aus, blieb einen Moment still, bis sich meine Augen an das schummerige Licht gewöhnt hatten - dann wandte ich mich wieder an den Magral:

"Gut, soweit. Jetzt lasst die drei losbinden und schickt sie nach draussen. Dann sind wir im Geschäft."

Ich hatte mein bestes Jambo-Gesicht aufgesetzt - zwar konnte ich dem Magral nicht in die Augen sehen, aber irgendwie bezweifelte ich, dass er ein besonders guter Spieler war. Ein kurzer Gedanke an die Jambo-Partie mit Pelgram und den Jungs flog vorbei: Die Einsätze hier waren höher, aber das Spiel war das gleiche.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

"ERST DIE KARTEN!" Die Stimme schien alle Geduld verloren zu haben. Die Augen begannen eine Spur heller zu leuchten. Das Bündel am Boden drehte sich um und schien zu versuchen, etwas zu erkennen.

Die Tür fiel mit einem leisen "Plopp" in ihr Schloss. Das Geräusch, das folgte, erkannte Eluned sofort. Pelgram zog Leid über Dorn und das Geräusch war schlimmer, als mit einer Gabel auf Porzellan zu kratzen.

"E-lu-ned?" Die Stimme kam krächzend aus der Ecke und Eluned wurde bleich. Diese Stimme hätte sie unter Tausenden wieder erkannt. Es war Stimme von Creztal, dem alten Diener Sholtos. Mit einem Mal, war Eluned alles klar. Sholto, der Fuchs, hat seinen treuen Diener unter seinem Namen in Pelgrams Laden geschickt. Deswegen war Pelgrams Sholto älter als ihr eigener.

"Dumm wie Bohnenstroh!" das war Pelgram! Er machte zwei schnelle Schritte an der Kapuze vorbei und ging auf die beiden mittig stehenden Söldner in der Nähe Lucas los. Sie hatten nicht den Hauch einer Chance. Als sie ihre Waffen zum Schlag erhoben hatten, waren sie bereits tot. Olil und Hashtet hatte im gleichen Augenblick begonnen, die außen stehenden Wächter zu bedrängen. Als diese sahen, dass sie bereits nach wenigen Sekunden plötzlich in der Unterzahl waren, streckten sie ihren Waffen.

"Ihr seid ein Drakonier!" entfuhr es der Kapuze. "Schlaues Kerlchen, nur leider zu spät." spottete Pelgram, "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!" Er wandte sich an Eluned. "Seine Macht ist hier in diesem Raum nichts wert! Er gehört dir, Schatz! Mach mit ihm, was Du willst!" Er nahm eine Fackel und hielt sie so, dass sie das Eck ausleuchtete. Eluned fühlte Feuerräder im Kopf explodieren, als sie erkannte, was der Magral ihrem alten Diener Creztal angetan hatte.

Pelgram gab Hashtet einen Wink und dieser begann, sich um Luca zu kümmern.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Kap. 12c: Eluend & Pelgram

Ich zuckte zusammen, als ich hörte, wie die Tür zufiel, aber das war nichts gegen den Schrecken, der mich durchfuhr, als ich Creztals brüchige Stimme hörte. Mir wich das Blut aus dem Gesicht und einen Augenblick lang war ich wie gelähmt. Erst als Pelgram mich ansprach, entlud sich meine angesammelte Wut und tauchte die Welt in rote Farbe. Mit einem unartikulierten Schrei stürzte ich auf den Magral und stach mit dem Kurzschwert nach seinem Hals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten