• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kap.1: Zur fetten Ratte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

"Mein Leben war bislang kurz an Wintern, aber reich an Erfahrung. Was wollt ihr denn genau wissen?" fragt Mjesgold zurück
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Von der Treppe blickt Q auf den Schankraum. Sein Magen knurrt immer noch, besonders als er vor Mjesgold einen duftenden Braten auf dem Tisch sieht. Er scheint sich angeregt mit Zam - seinem Auftrag - zu unterhalten. Mit einem freundlichen Lächeln geht er zu ihnen und setzt sich an seinen Platz, während er sich fragt, wo wohl seine Bestellung hin gekommen sein mag.
"Ich wünsche einen Guten Appetit."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

"Danke!" knirscht es zwischen Mjesgolds Zähnen aus dem vollem Mund hervor. Schnell streckt er die linke Hand aus und zieht die beiden Silberstücke vom Tisch.
 
T

Tali

Gast
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Q sieht gerade noch die Wirtshaustür hinter Hedin zu fallen, als er die Treppe hinunter kommt.

"Danke für das Bier!"
überspielt Zam ihr kurzes Zusammenschrecken über Qs plötzliches Auftauchen und nimmt hastig einen Schluck aus dem Krug. Offenbar war sie mit den Gedanken gerade ziemlich weit weg.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Die eindeutige Handbewegung von Mjesgold lässt Q's Stirn runzeln.

"Gerne doch, Fräulein. Ich nehme an, Ihr wisst, was wir besprochen haben"
- dabei deutet er mit dem Kopf zum Zimmer im Obergeschoss - "und dass ich ab jetzt Euer Begleiter bin? Wir sollten nach dem Essen gleich aufbrechen."

Er sieht Mjesgold fragend an: "Entschuldigung, dass ich das Gespräch unterbrochen habe. Aber werden wir zwei oder drei Schatten werfen, auf dem Weg der vor uns liegt?
"
 
T

Tali

Gast
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Zam folgt Qs Blick und nickt bestätigend, wobei Q sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass sie ob dieses Umstandes etwas verstimmt ist.

"So war es abgesprochen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Mjesgold schaut etwas verwirrt auf. Er vernimmt zwei Fragen und eine Antwort und kann sich keinen Reim darauf machen. Schließlich fragt er den, der sich Q nennt: "Was macht das für einen Sinn? Warum sollten wir Schatten bewerfen? Ist das eine Art Übung?"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Q's Augenbraue wölbt sich wie ein Torbogen über seinem rechten Auge. Nun ist auch ihm Unverständnis ins Gesicht geschrieben. "Ich ... äh ... meinte, ähem... wir gehen zu dritt los?" Hilfesuchend, blickt er Zam an.
 
T

Tali

Gast
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Die Verwirrung auf den Gesichtern der beiden Männer läßt Zam leise lächeln.

"Ja. Wir werden zu dritt unterwegs sein und wir werden nach dem Essen aufbrechen."

Kaum, dass sie ihren Satz beendet hat, wird nun auch Qs Schale gebracht. Die Bedienung hatte wohl nur darauf gewartet, dass er wieder am Tische platz nimmt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Mjesgold wirft Q einen zwar lächelnden, aber trotzdem undefinierten Blick zu. Dann schaut er Zam an und fragt frei heraus auf Q deutend: "Muss der auch beschützt werden? Dann wird es teurer!"
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Q zieht nun auch die andere Augenbraue hoch, lehnt sich dann aber scheinbar belustigt zurückt und sieht Zam an, als ob er ganz begierig auf eine Antwort von ihr wäre.
 
T

Tali

Gast
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Ohne dass ihr Lächeln auch nur einen Hauch verrutscht, erwidert Zam Qs herausfordernden Blick aus hellen blauen Augen, bevor sie auf Mjesgolds Frage antwortet:
MI für Q:
[mi]Trotz ihrer äußerlichen Gelassenheit spürt Q ihre Ungehaltenheit. Wie leises Donnergrollen eines sich nähernden Gewitters.[/mi]"Ich denke, er kann auf sich selbst aufpassen. Ihr werdet mich begleiten, weil es möglich ist, dass ich euer beider Fähigkeiten auf dem Weg brauchen werde."
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Q fragt sich, ob er die Beweggründe des Alten und die seltsame, kühle Haltung dieser Magierin irgendwann aus Neugier - oder vielleicht auch aus reiner Selbsterhaltung - hinterfragen sollte, beschließt aber dies auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Immerhin werden sie eine nicht unerhebliche Zeit aneinander gebunden sein. Kommt Zeit, kommt Rat.

"
Ich habe einen guten Leumund. Auf meine Fähigkeiten mit dem Speer könnt Ihr euch getrost verlassen."

Q kann sich gerade noch seinem Essen zuwenden und den ersten Bissen vertilgen, bevor sein Tonfall und seine Mimik zu ironisch werden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

"Gut!" Mjesgold nickt nacheinander beiden lächelnd zu und meint noch einmal "Gut!", bevor er sich den Resten seines Essen widmet.
 
T

Tali

Gast
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Während die beiden Männer sich wieder ihrem Essen widmen, lehnt sich Zam zurück, nippt an ihrem Bier und betrachtet sie über den Rand des Tonkruges. Mit einer fahrigen Bewegung stellt sie diesen schliesslich ab, wobei ein paar Tropfen über den Rand des Kruges spritzen. Dann setzt sie sich wieder zurück, schaut zur Tür, rückt den Bolzenbehälter an ihrer Hüfte zurecht und schaut zum Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Das Essen schmeckt und Q genießt schweigend die warme Mahlzeit. Die Nervosität Zams entgeht ihm dabei nicht. Nachdem er auch seinen Krug gelehrt hat, sieht er nach Mjesgold und meint zu beiden: "Wollen wir dann aufbrechen?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Mjesgold nickt fröhlich, steht auf und schnallt sich die Äxte wieder auf den Rücken. "Ich bin bereit!" meint er in die Runde.
 
T

Tali

Gast
AW: Kap.1: Zur fetten Ratte

Fast erleichtert springt Zam auf, legt ein paar Münzen auf den Tisch und schnappt sich ihr Bündel, das darunter gestanden hat.
“Gut. Dann mal los.” Wie auch Hedin, scheint sie kein Freund vieler Worte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben Unten