1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

Dieses Thema im Forum "Das Geheimnis des Marrwaldes" wurde erstellt von Tali, 5 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ohne sich noch einmal umzuschauen, geht Hedin die Treppe zu den Gästequartieren nach oben, betritt ein Zimmer am Ende des Ganges und wartet dort bis Q ebenfalls eingetreten ist.
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Q folgt Hedin zu dem Zimmer, nicht ohne sich zuvor mit den Abgängen vertraut zu machen und sich nochmal umzublicken. Dann tritt er ein und schaut sich im Quartier um.
     
  3. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Es ist ein gewöhnliches Gästezimmer: ein unbenutztes Bett, ein kleiner Tisch, ein Stuhl. Das einzige Fenster zeigt auf das schneebedeckte Feld hinter dem Haus. In einer Ecke steht ein Rucksack, an dem eine kleine Axt und eine zusammengerollte Wildschweinhaut befestigt sind.

    Hedin fährt sich durchs graue Haar - eine nervöse Geste, die Q bisher bei seinem Auftraggeber nicht aufgefallen war - und deuted dann auf den Stuhl: "Setz dich." meint er knapp. "Ich will das nicht im Stehen verhandeln."
     
  4. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Er tritt näher und setzt sich Hedin gegenüber, wobei er auf noch weitere Anzeichen seines Gegenübers in der Körpersprache und dessen Rede achtet.

    "So, wir verhandeln also schon? Dann müsst ihr mit meiner bisherigen... Arbeit jeweils zufrieden gewesen sein. Sie war auch immer lohnend für mich. Dann bin ich gespannt, was ihr zu sagen habt. Ich bin ganz Ohr."
     
  5. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Ja, das tun wir.” meint er kurz angebunden.

    “Ich will gleich zur Sache kommen: Der Auftrag ist nicht ganz ungefährlich. Wenn Ihr ihn annehmt, zahle ich 200 Silber, wenn Zam wohlbehalten nach Qurra zu Mel'tagh Braumeister gebracht wird. Ihr findet ihn in der Garnison am Nördlichen Tor. Solange ihr durch Megaerios reist, benutzt ihr keine Straßen, da Zam keinen Wert auf nähere Bekanntschaft mit den Greifen legt.”

    Hedin preßt kurz die Lippen aufeinander und scheint etwas abzuwägen, während er ans Fenster tritt und den Blick über die waldbedeckten Hügel streifen läßt, die hinter dem Feld in einer langen Kette ansteigen.

    “Fünfzig Silber bekommt Ihr, bevor Ihr aufbrecht, um Eure Unkosten während der Reise zu decken.”
    dann wendet er sich wieder Q zu:
    “Kann ich mit Euch rechnen?”
     
  6. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Q

    Mit nachdenklicher Miene streicht sich Q übers Kinn. "200 Silber. Das ist ein sehr gutes Angebot. Bevor ich es aber annehme, sticht mich die Frage, ob ich noch etwas über die Dame und die möglichen ...Hindernisse auf dem Weg wissen sollte?" Bevor er weiter spricht, überlegt sich Q, wie viele Tage er bis Qurra, abseits der Straßen brauchen dürfte.

    "Die Frage, warum die Greifen ein mögliches Problem darstellen könnten, will ich gar nicht erst stellen..."
    Taxierend, erwartet Q die Antwort Hedins.
     
  7. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Hedin kommt langsam auf Q zu und bleibt dicht vor ihm stehen. Der eindringliche Blick aus den hellblauen Augen, gibt ihm für einen Moment das Aussehen eines Raubvogels.

    "Bisher habe ich Euch immer für Eure Diskretion geschätzt, Q. Ich hoffe, Ihr arbeitet immer noch auf diese löbliche Art, denn Zam ist meine Enkelin. Wenn Ihr unterwegs etwas zustößt, werde ich Euch finden. Über andere Gefahren müßt Ihr Euch dann keine Gedanken mehr machen."

    Die Nicht-Frage nach den Greifen scheint Herr Kraki nicht gehört zu haben, jedenfalls tritt er nun wieder einen Schritt zurück, ohne darauf einzugehen.
    Q kommt kurz der Gedanke, dass er auf dem befestigten Weg nach Qurra etwa fünfzehn Tage unterwegs wäre. Aber das er kaum schätzen kann, wie lange er abseits davon in dem schwierigen Gelände und zu dieser Jahreszeit unterwegs ist.
     
  8. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Q hält den Blick Hedins stand, auch wenn sein Auftreten ihn nicht unbeeindruckt lies.

    "Ich habe euch stehts dafür geschätzt, Drohungen nicht nötig zu haben, Herr Bibliothekar! Wenn ich einen Auftrag annehme, dann ist es eine Frage der Ehre, dass ich ihn auch erfülle. Die Konsequenzen kenne ich. Meine Diskretion ist unbenommen."

    Durch seine Rede scheint Q zu seinem alten Selbstbewusstsein zurück gefunden zu haben. Bevor er fortfährt, drückt er den Rücken durch:

    "Ich versichere euch, dass ich Eure Enkelin sicher nach Qurra bringen werde. 50 Silber für die Reise, 200 bei Erledigung des Auftrags!"
     
  9. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hedin

    "Ich wollte Euch lediglich die Brisanz dieser Aufgabe verdeutlichen." meint Hedin müde.
    "Wenn wir das also geklärt haben..." Er überreicht Q ein kleines Säckchen mit Münzen "...schlage ich vor, dass Ihr unverzüglich aufbrecht."


    [mi]Im Säckchen sind nur zehn silberne Münzen. Sogenannte "Schädel" - die Handelswährung in den Ostlanden - mit einem Wert von je fünf Silberstücken. Man sieht sie eher selten.[/mi]
     
  10. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    "Ich verstehe. Dann brechen Zam und ich noch heute Nacht auf. Und ich bringe sie zu diesem Mel'tagh Braumeister. Ich gebe euch mein Wort."

    Q erhebt sich daraufhin, nimmt den Beutel entgegen und lässt ihn in seiner Jacke verschwinden. Zum Abschluss der Verhandlungen streckt er Hedin seine Hand entgegen. In seinen Gedanken formt er eine Wasserwand, die ihn umgibt. Lediglich ein kleines Fenster steht darin offen, in dem er sich die Magierin Zam vorstellt.
     
  11. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Herr Kraki scheint zufrieden - das halbe Grinsen ist wieder da. Er nickt knapp und ergreift Qs ausgestreckte Hand.
    [mi]Q erhascht ein einzelnes, flüchtiges Bild von Zam - sie steht vor der Alten Festung auf dem Kolvir (Quartier der Greifen in Tairona) - und den Eindruck, dass gerade heftige Worte gewechselt wurden.
    Unangenehm spürt Q den Druck ungefilterter Gedanken und starker Emotionen, die gegen seinen hastig errichteten Schutzwall branden.[/mi]
    "Gut. Ich weiss, ich kann mich auf Euch verlassen."
    Dann nimmt er den Rucksack auf, greift nach einem zerbeulten, breitkrempigen Hut, der dahinter lag und geht aus dem Zimmer.
     
  12. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    Einen kurzen Augenblick braucht Q, bis er sich wieder auf das Zimmer konzentrieren kann. Dann folgt er mit leichtem Kopfschmerz, so als habe er zu schnell eiskaltes Wasser getrunken, dem Herrn nach unten, zurück in die Schenke.
     
  13. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kap.1: Zur fetten Ratte - Q und Hedin

    [ot]Fein. Dann sind wieder alle Schäfchen da beisammen.[/ot]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen