• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wunsch Kann mir jemand etwas über dieses System erzählen/Erfahrungen

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Hallo an Alle,

es gibt Rollenspielsysteme, die man durch einen Zufall entdeckt und die einen auch irgendwo reizen, bei denen man aber nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen möchte.
Ich persönlich fände es schön, wenn ein Bereich geschaffen wird, bei dem man die Mitglieder über ein (für den Fragesteller unbekanntes) System fragen kann, ob sie damit schon Erfahrungen haben und ein bisschen darüber erzählen können.

Zumindest ich bin mir da immer ein wenig unsicher, ob ich meine solchen Anfragen im Gassengeschwätz, in der Master-Lounge oder im Bereich von Welten, Leuten & Abenteuern posten sollte/darf.
Von daher fände ich einen eigenen Platz dafür toll.

Lieben Gruß
Feuertraum
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hallo @Feuertraum,

dafür ist in der Tat der Bereich "Von Welten, Leuten & Abenteuern" vorgesehen, denn dort gibt es auch die entsprechenden Präfixe dafür. Die Meister-Lounge betrifft es dann, wenn es um Themen geht, die für Spielende Dinge verraten könnten, die einem Spielerlebnis vorgreifen, oder um rein mechanische, wie zum Beispiel Gruppentrennung usw.

Ich hoffe, ich konnte ihnen damit helfen. Einen eigenen Unterbereich einzurichten steht derzeit nicht auf dem Plan, ich werde es aber beobachten.

cul8r, Screw
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Hallo @Screw,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort, die mir sehr gut weiterhilft :)
Dann kann ich meine (zig) Anfragen dort posten.

Viele liebe Grüße
Feuertraum
 
Oben Unten