• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Kampfstern Galaktica

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Hat jemand von euch gestern den ersten Teil gesehen? Ich habe leider bisher nur die ersten 15-20 Minuten sehen können. Aber da machte er auf mich einen sehr guten Eindruck. Gute Effekte und tolle Sets. Auch die Schauspieler (alleine Adama finde ich als alten Miami Vice-Gucker toll) sind mMn gut gewählt.
Außerdem fand ich die Geschichte irgendwie schlüssiger. In der alten Serie wurden mWn nicht beschrieben, daß die Zylonen von Menschenhand geschaffen wurden, oder? Auch der Rest (daß man 40 Jahre nichts mehr von den Zylonen gehört hatte, die Kampfstern Galaktica ein altes Schiff ist, das gar nicht mehr dem Stand der Technik entspricht uvm.) kam mir nicht bekannt vor. Auch finde ich es toll, daß zu Beginn die Welt noch in Ordnung ist und alle Menschen normal auf ihren Planeten leben. Erinnert mich so ein bisschen an Star Trek. Die Galaktica soll zum Museum werden usw. Schöne Ideen, finde ich. In der alten Serie fing der Erste Teil schon auf der Galaktica an und die Welten waren schon zerstört.
Außerdem finde ich die Zylonen in der neuen Serie wesentlich beeindruckender und unheimlicher.
Würde mich interessieren, wie euer Eindruck ist.
 
AW: Kampfstern Galaktica

Hallo!

Ich habe die erste Staffel bereits komplett auf Englisch sehen könne und ich war begeistert.
Die Story verwirrt sich immer mehr und da ich es nie geschafft habe, die Originalserie zu sehen, waren da auch immer wieder sehr überraschende Momente enthalten.
Ich habe gestern auch nur die letzten 20 Minuten gesehen (ich habe mich ja mit Voltan getroffen) und muss sagen, dass ich die Synchronisierung etwas schwach fand. Aber vermutlich muss ich mich erst an sie gewöhnen.
Bei mir hat die Serie auf alle Fälle den Wunsch geweckt, zum einen die Originale mal alle anzuschauen (des Vergleichs wegen) und endlich die 2. Staffel zu sehen. Denn, nur soviel, der Cliffhanger am Ende ist einfach genial.
Und mit der blonden Cylonin werden wir alle noch viel Spaß haben, fast soviel wie - pssst, sonst verrate ich zu viel.

Viel Spaß euch allen

sonic_hedgehog
 
AW: Kampfstern Galaktica

Ich habe die Serie bereits bei Premiere vor einem halben Jahr gesehen. Der Pilotfilm hat mich auch begeistert, aber ich bin der Meinung, dass es genauso ist, wie bei vielen Serien: Es läßt nach!

Eine neue Staffel bringt dann wieder neuen Wind und läßt dann auch wieder nach. Leider.

Was mich außerdem stört, ist genau das, was Sonic so begeistert. Mir wurde das einfach zu verwirrend.

Ist übrigens mit "ROM", das gerade auf Premiere läuft genauso. Abgesehen davon, dass die Umsetzung dieses geschichtlich sehr interessanten Stoffes grottenschlecht geworden ist.

Gruß
Tufir
 
AW: Kampfstern Galaktica

Schade. Denn es gibt auch einige Serien, die immer wieder begeistern können und einen dadurch auch langfristig fesseln können. Meine persönlichen Favoriten sind (oder waren).

24
Lost
Star Trek Next Generation
Deep Space Nine
Buffy (jaaa, ich oute mich)
Angel (jaaa, s.o.)
Smallville (wenn wir schon dabei sind ;-))
Nip Tuck
OC California (mann, ich bin verheiratet...)

Ich mag Serien, WENN sie gut gemacht sind und die Geschichten fesseln können. Das Problem ist erstmal in die Serie reinzukommen. Deshalb darf man NIE mitten in der Staffel anfangen zu schauen, sondern muss gleich von Anfang an dabei sein. Wenn dann die Char gut gemacht sind, wird das ganze recht schnell fesselnd, weil einem die Figuren ans Herz wachsen. Natürlich gibt es auch in jeder Serie Schwachpunkte und Folgen die einfach schlecht sind oder weniger spannend. Aber das ist ähnlich wie beim Rollenspiel. Nicht immer kann es spannend sein. Manchmal braucht man auch einfach die Durchhänger um den nächsten Hammer vorzubereiten...
Es gibt eigentlich nur eine Serie die fast durchgängig spannend ist; nämlich 24!
Ach ja, früher war ich auch ein großer Fan von Akte X. Aber irgendwann wurde sie mir dann doch zu langweilig, weil einfach immer zu viele Fragen offen blieben, die Antworten auf andere Fragen oftmals recht konstruiert wirkten und sich das ganze einfach zu stark in die Länge zog. Man hätte Akte X einfach einige Staffeln vorher zuende bringen müssen. Dann wäre es wohl insgesamt besser gewesen.
Buffy und Angel fand ich, obwohl es Teenieserien waren, sehr lustig. Und einige Teile waren echt innovativ wie z.B. die Folge, in der kein einziges Wort gesprochen wurde. Oder die Folge, die wie ein altes Musical gemacht war. Außerdem waren die Figuren liebevoll gestaltet und es machte einfach Spaß zuzusehen. Abgesehen davon bin ich eben ein Fan von Vampiren u.ä.
Wie ist eure Meinung zu Serien?
 
AW: Kampfstern Galaktica

Also ich sehe das mit den Serien ähnlich. Nur bin ich anscheinend noch kritischer als Du.

Zu meinen Favoriten auf alle Fälle
  • Deep Space 9 (und zwar von Anfang bis Ende; am Besten sind die (meisten) Folgen, in denen Quark die Hauptrolle spielt)
  • Star Trek - Next Generation (Hat aber lange gedauert, bis ich daran gewöhnt hatte, denn als Teenie war ich Captain Kirk Fan)
  • Star Trek - Voyager mochte ich eigentlich auch
  • Babylon 5 (aber da habe ich leider nicht alle Staffeln komplett gesehen.)
  • 4400 - Die Rückkehrer (Mini Serie von Spielberg um 4400 Leute, die von Alien Entführungen zurückkehren)
  • CSI & CSI Miami (echt gut gemacht, und ich freue mich schon auf CSI NY mit Gary Sinise)
  • Rosenheim Cops (jaaaaaaaaaa, lacht nur, ich find die witzig)

Und damit hat es sich auch schon. Ich verliere bei den meisten nach wenigen Folgen die Lust, weiter zuu schauen.
 
AW: Kampfstern Galaktica

Zu Galactica:

Habe Staffel 1 und die erste Hälfte von Staffel 2 bereits gesehen.
Am Anfang dachte ich mir: Ich kann dieses "Heute bist Du ein Cylone, morgen bist Du ein Cylone usw.", sprich dieses ständige sich gegenseitig Verdächtigen nicht mehr sehen. Im Nachhinein muss ich sagen: die Serie hat diesen Einstieg gebraucht, um die Figuren deutlich herauszustellen. Inzwischen liebe ich diese Serie! Wo gibt es das, dass eine Story Kontinuität aufweisst, und das in JEDER Folge (mir bisher nur bei 24 und LOST untergekommen)...

Was Serien generell angeht. Ich schaue vieles, was Fantasy und SciFi oder Mystery-lastig ist.
So z.B.
alle Star Trek, Stargate, Babylon 5, Battlestar Gallactica
Akte X, 4400, Lost, 24

aber für mich eine "aktuelle" Seire, die allen anderen locker den Rang ablief und das ist die leider nach einer Staffel abgesetze FIREFLY

aber auch die kann noch ngeschlagen werden und zwar von meinem absolutem all-time-favorite:
TWIN PEAKS

(in der Hoffnung, dass Paramount endlich den Rest auf DVD veröffentlicht)
 
AW: Kampfstern Galaktica

Tufir schrieb:
Zu meinen Favoriten auf alle Fälle
  • Deep Space 9 (und zwar von Anfang bis Ende; am Besten sind die (meisten) Folgen, in denen Quark die Hauptrolle spielt)
  • Star Trek - Next Generation (Hat aber lange gedauert, bis ich daran gewöhnt hatte, denn als Teenie war ich Captain Kirk Fan)
  • Star Trek - Voyager mochte ich eigentlich auch
  • Babylon 5 (aber da habe ich leider nicht alle Staffeln komplett gesehen.)
  • 4400 - Die Rückkehrer (Mini Serie von Spielberg um 4400 Leute, die von Alien Entführungen zurückkehren)
  • CSI & CSI Miami (echt gut gemacht, und ich freue mich schon auf CSI NY mit Gary Sinise)
  • Rosenheim Cops (jaaaaaaaaaa, lacht nur, ich find die witzig)

Also: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, dass du auf CSI NY wartest? Das kommt doch schon seit geraumer Zeit auf VOX, verliert aber meiner Meinung nach gegenüber dem ersten CSI noch mehr, als es schon CSI Miami tat. Ich liebe diese ironische Gelassenheit, die CSI Las Vegas ausstrahlt.
Bei StarTrek ganz allgemein bin ich mir etwas unsicher, ich mochte die mal alle, wenn auch in der Reihenfolge DS9 (je später je besser), NG, Original, Voyager, aber wenn ich jetzt irgendwas zum zweiten Mal sehe, dann weiß ich nicht so genau, warum ich es mochte. Gerade Next Generation macht mir inzwischen Bauchweh- diese ewigen Gutmenschen!!
Leider habe ich es nicht geschafft, öfter diese neue StarTrek Reihe anzusehen, die mit dem ersten Warp-Schiff. Das was ich sah, gefiehl mir aber gut.
Und, wenn du viel Zeit hast, dann kann man dem abhelfen, dass du von B5 nicht alles gesehen hast. Das ist die einzige SF-Serie überhaupt, die ich komplett auf DVD habe. :D

Ach ja, und wenn wir das SF/F-Genre verlassen wollen (nur kurz *fg*):
Die beste Serie ever ist COUPLING!!!! Aber da gibt es leider nur die Original-BBC-DVDs ohne deutsche Sprache....

Enjoy yourselves

sonic_hedgehog
 
AW: Kampfstern Galaktica

zum thema galactica kann ich auch nur sagen: vergeßt die deutsche synchro. besorgt euch den kram auch englisch, das lohnt sich.
 
AW: Kampfstern Galaktica

@Sonic:

Also: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, dass du auf CSI NY wartest? Das kommt doch schon seit geraumer Zeit auf VOX

Tja, ich habe vor 5 Jahren für mich entschieden, dass ich diese werbeverseuchte Free-TV Kacke nicht merh sehen will und schaue von daher seit damals nur noch ARD, ZDF und Premiere. Und leider ist es bei manchen Serien so, dass die Free-TV Sender schneller sind als Premiere. CSI NY läuft auf Premiere noch nicht.

Aber trotzdem gilt für mich: Free-TV - never ever anymore!!
 
AW: Kampfstern Galaktica

Ha. Da lob ich mir einfach eine digitale Sat-Anlage mit Festplatten-Recorder. Denn dann kannst du ohne Problem die Sendung 15 Minuten später anfangen zu schauen und dann bei jeder Werbung nach vorne spulen. So habe ich selbst bei RTL2 keine großen "Werbeprobleme".
 
AW: Kampfstern Galaktica

Aber trotzdem
  • ägerliche Unterbrechungen
  • Szenenwiederholungen
  • UND ENDLOS GEKÜRZTE FILME!!!!!!!!!

:schaugel :D :lol
 
AW: Kampfstern Galaktica

Das mit den Filmen ist richtig. Aber wie gesagt, die Serien kann man sich mit entsprechend technischer Unterstützung durchaus antun.
Da ärgern einen dann auch die Szenenwiederholungen nicht. Wir schauen so gut wie keine Serie "Live", sondern immer mit Verzug oder komplett aufgenommen. Ist alleine schon so, wegen unserer kleinsten. Wenn die anfängt zu schreien weil sie Hunger hat, müssen wir eben alles stehen und liegen lassen.
 
AW: Kampfstern Galaktica

Na ja,

mich haben RTL, RTL2, PRO7 und die anderen eben einmal zuviel geärgert.
Ich weiß schon gar nicht mehr, bei welchem Film das war.

Auf jeden Fall ist mir Premiere das Geld wert, selbst wenn in den letzten beiden Jahren die Qualität etwas nachgelassen hat und es teurer geworden ist. Aber seit ein paar Monaten geht es wieder aufwärts.
 
AW: Kampfstern Galaktica

Was mich ärgert ist die Tatsache, daß Fernsehen hier in Deutschland zu teuer ist. Wenn ich Premiere sehen will und dafür zahlen muss, ist das ok. Aber wenn ich dann noch die GEZ zahlen MUSS, obwohl ich vielleicht kaum ARD / ZDF anschaue, dann ärgere ich mich doch ganz schön. Wenn man die Kosten für GEZ und Premiere zusammen rechnet, kommt da im Jahr eine ganz happige Summe raus. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind der Hauptgrund, warum Premiere kaum mehr als 2 Mio. Kunden hat. Ohne diesen Mist, würden viel mehr Menschen zu Pay-TV wechseln, weil es dann auch eher bezahlbar wäre. In Folge dessen, würden die Preise bei Premiere weiter fallen und alle wären zufrieden.
 
AW: Kampfstern Galaktica

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!

Aber leider kann ich dazu nur noch eines sagen: "Schon GEZahlt?!

:brut0015: :brut0001: :brut0001: :brut0001: :brut0001: :brut0015:
 
AW: Kampfstern Galaktica

Ich habe bisher nur den Pilot auf DVD gesehen, und war total begeistert. Dazu muss man wissen, das ich für SciFi eigentlich nciht viel übrig habe und nach der x-ten Staffel Akte X und Stargate eigentlich von Serien geheilt war.
Aber nach dem DVD-Abend mit BS Galactica bin ich wieder voll auf Droge und kanns kaum abwarten bis Mittwoch abend.
Ich lass mich einfach mal überraschen, ob es gut wird oder ob es so derb nachlässt, daß ich dann wieder gar keinen Bock mehr hab.

Rune
 
AW: Kampfstern Galaktica

Also ich finde Werbung nicht ganz schlecht. Da kann man jemanden ohne schlechtes Gewissen zum Kühlschrank scheuchen :smilie_de um dann :freunde

Die einzigen Serien die ich gut finde sind:

- Simpsons (auch wenn ich leider kaum noch zum schauen komme...)
- Futurama
- Hör mal wer da hämmert
- Eine schrecklich nette Familie
- CSI (ab und an)

Für den ganzen anderen Kram fehlt mir irgendwie die Zeit und Lust und Ruhe. Da ich jetzt auch Nebenberliner bin, gehe ich lieber in die Bibliothek und leihe mir ein Buch aus.
 
AW: Kampfstern Galaktica

Gordovan:
- Simpsons (auch wenn ich leider kaum noch zum schauen komme...)
- Futurama
- Hör mal wer da hämmert
- Eine schrecklich nette Familie

Noch einer mit gutem Geschmack, dass lob ich mir. :super



Ich schau noch ganz Gerne Akte X und Stargate. Wobei ich mich euch nur anschließen kann.
Das mit den Werbeunterbrechungen nimmt langsam echt überhand. Und du meisten Filme sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit Zensiert.
(ups, verzeiht. Zensur gibt es ja in Deutschland nicht, das nennt sich ja „Freiwillige Selbstkontrolle“. Von wegen freiwillig!):76:
 
AW: Kampfstern Galaktica

Nachdem ich gestern eine weitere Folge von Battlestar Galactica sehen durfte, bin ich schon extrem angetan von der Serie. Die Weltraumszenen gehören zum Besten, was ich bisher in einer Serie gesehen habe. Die Raumschiffe verhalten sich wesentlich realistischer, als in anderen Filmen (ja, auch Star Wars). Man sieht z.B. die Seitendüsen uvm. Aber auch die Grössenunterschiede zwischen den kleine Jägern und der gigantischen Galactica sind immer wieder schön dargestellt. Die Jäger wirken dabei fast wie Fliegen.
Die Serie ist extrem düster und fast hoffnungslos inszieniert. Ich z.B. fand die Szene, als die lichtsprungfähigen Schiffe die "nichtlichtsprungfähigen" Schiffe in Stich ließen, weil sich Zylonen näherten extrem heftig. Da zeigte man bis fast zum Schluß ein Mädchen, daß schon seine Eltern verloren hatte und sich jetzt auf eben so einem Schiff befand, während draußen die Zylonen ihre Raketen auf dieses Schiff abfeuerten. Dazu die düstere Musik.... Das war echt der Horror und nicht Hollywood-Typisch.
Auch die Frustration der Präsidentin über jeden Verlust, ist sehr eindrucksvoll dargestellt. Also für mich ist das, zusammen mit 24, DIE Serie überhaupt (merkwürdigerweise beides auf RTL2).
 
AW: Kampfstern Galaktica

Puust...

Btt:

Ich weiß, ich bin da dem deutschen Fernsehzuschauer jetzt etwas voraus, aber ich konnte einfach nicht warten: Ich habe vor kurzem das Serienfinale von BSG sehen können. damit bin ich mit 4 Staffeln und einem Film soweit durch - einzig "The Plan" fehlt mir noch...

Und ich muss sagen: Trotz einiger Schwächen im Detail ist das eine der besten SF-Serien die ich seit langem sehen durfte. Das Ende war natürlich etwas verwirrend (ich habe ein wenig gegoogelt bis ich glaubte alles verstanden zu haben), aber in jedem Fall eine gigantische Serie.

Wie sieht es bei Euch aus? Schaut es noch jemand? Wo seid ihr? Die Final Five schon enthüllt? Stillt doch meine Neugier - ich muss einfach mal wieder drüber reden!
 
Zurück
Oben Unten