• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chalwi

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
40
Hallo,
ich habe mal wieder Lust eine kleine Kampagne zu starten. Oder eher eine Welt zu kreieren zusammen mit den Spielern.
Ich habe dazu ein paar Ideen und würde gerne mit diesen Ideen unsere Welt zusammen mit den Spielern erzeugen. Dann können wir Charaktere erstellen und da wir alle die Welt gut kennen auch direkt mit dem Hintergrund daran anpassen.
Danach würde ich mir ein paar Wochen Zeit nehmen ( weiterhin in Kontakt bleiben mit der Gruppe ) und die ersten Abenteuer/Geschichten erstellen.
Es soll eine Art Endloskampagne werden bei denen die Spieler direkten Einfluss auf die Welt und dem Geschehen darin verwickelt werden.

Ein SL Wechsel wäre also auch durchaus möglich, wenn wir das wollen. Auch könnte man mit mehreren Gruppen in dieser Welt spielen. Ideen sind dafür auch genug da.
Was hält ihr davon? Wer ist bereit für eine neue Welt?
Dann melde dich einfach direkt bei mir.

LG
 
Hi @Chalwi,

warum hast du dieses Thema in den Schnupperrunden und One-Shots platziert? Auf mich wirkt das eher wie eine Suche nach einer festen Runde, daher die Frage.

cul8r, Screw
 
Ja. Eigentlich hast du recht. Ist erst beim Schreiben so geworden. Kannst du gerne verschieben wenn du möchtest. Danke
 
Zurück
Oben Unten