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Hallo, alle zusammen!
Der ein oder andere von euch kennt das sicherlich, ihr habt eine total coole Idee für eine Kampagne, aber es hat sich noch nicht die Gelegenheit geboten, diese auch zu spielen. Was für Kampagnen sind das bei euch? Und warum habt ihr sie noch nicht gespielt?
Ich bin ein riesengroßer Fan von Basenbau und Organisationen und dementsprechend würde ich sowas gerne als Kern einer Kampagne haben. Das Setting ist mir dabei gar nicht so wichtig, sei es eine SciFi-Welt in der neue Systeme erschlossen werden oder eine Fantasy-Welt in der die Gruppe ihr eigenes Revier haben.
Am besten würde es mir dabei gefallen, wenn die Gruppe einigermaßen autark bzw. isoliert und so auf sich selbst gestellt wäre.
Was mich bis jetzt daran gehindert hat? Das System. Es gibt so einige Regelwerke und Supplements zu Basen und Organisationen, aber diese sind teilweise sehr komplex und es soll nicht in ein Fest für Mathematiker ausarten. ACKS ist gut, aber eben sehr auf den Geldaspekt ausgelegt. Mutant: Year Zero hat ein ordentliches System, das man umbauen könnte. Das beste System derzeit hat Dragon Age, leider haben die Macher es nicht in Fantasy AGE integriert, aber man kann es leicht übernehmen.
Wie sieht es bei euch aus?
Der ein oder andere von euch kennt das sicherlich, ihr habt eine total coole Idee für eine Kampagne, aber es hat sich noch nicht die Gelegenheit geboten, diese auch zu spielen. Was für Kampagnen sind das bei euch? Und warum habt ihr sie noch nicht gespielt?
Ich bin ein riesengroßer Fan von Basenbau und Organisationen und dementsprechend würde ich sowas gerne als Kern einer Kampagne haben. Das Setting ist mir dabei gar nicht so wichtig, sei es eine SciFi-Welt in der neue Systeme erschlossen werden oder eine Fantasy-Welt in der die Gruppe ihr eigenes Revier haben.
Am besten würde es mir dabei gefallen, wenn die Gruppe einigermaßen autark bzw. isoliert und so auf sich selbst gestellt wäre.
Was mich bis jetzt daran gehindert hat? Das System. Es gibt so einige Regelwerke und Supplements zu Basen und Organisationen, aber diese sind teilweise sehr komplex und es soll nicht in ein Fest für Mathematiker ausarten. ACKS ist gut, aber eben sehr auf den Geldaspekt ausgelegt. Mutant: Year Zero hat ein ordentliches System, das man umbauen könnte. Das beste System derzeit hat Dragon Age, leider haben die Macher es nicht in Fantasy AGE integriert, aber man kann es leicht übernehmen.
Wie sieht es bei euch aus?