• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aborea Eigenbau Online Kampagne sucht tatkräftige Unterstützung, um die Welt zu retten ... oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Matrix
Spielsystem(e)
Aborea
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Hallo zusammen,

die aktuelle Kampagne aus diversen einige Mitstreiter verloren hat, würde ich diese Plätze gerne auffüllen.
Ihr würde mitten in eine Kampagne integriert werden, die sich an das Aborea Universum hält aber einige Änderungen bereithält.
Gespielt wird jeden Mittwoch in einer ungeraden Woche ab 19:30.
Aktuell sind alle Chars Stufe 4 und ihr startet auch auf dieser Stufe.

Gespielt/Gewürfelt wird über Roll20 und den dort vorhandenen Charbogen.
Für die Kommunikation und Terminverwaltung nutzen wir einen Guilded Server.

Zur Story, die könnt ihr gerne nachverfolgen, indem ihr die Tagebücher der Spieler durchlest:
Reise eines Magiers
Balthirs Forschertagebuch
 
Haben keine feste Zeit bei der wir aufhören, suchen uns meist eine passende stelle für nen Cut. Aber so 22 Uhr würd ich jetzt schätzen.
 
Einer der aktuellen Spieler hat grad auch gemeint wir sollten mal früher anfangen, ich klär das mal mit den anderen ab, vielleicht passt das dann ja bei dir auch besser^^
 
Hallo zusammen,

zum Jahreswechsel haben sich leider ein paar Spieler verabschiedet, sodass ich wieder zwei Leuten einen Platz in der Kampagne anbieten kann.
  • Gespielt wird jeden Mittwoch in einer geraden Woche ab 19:00.
  • Aktuell sind alle Chars Stufe 6 und ihr startet auch auf dieser Stufe.
  • Die genutzten Plattformen sind Teamspeak und Roll20.
 
Hallo,
das hört sich interessant an. Ich kenne das System zwar nicht aber in Systeme einlesen macht Spaß. Ich war zuletzt in RL unterwegs, aber Roll20 und Teamspeak sollten kein Problem sein.
Fragen beantworte ich gerne hier, per pm oder im discord, oder in diesem fall Teamspeak.
LG Florian
PS: der untenstehende link ist ein aktueller post von mir mit mehr zu mir als Spieler. Ich wollte nur nicht euer Topic zuspammen.
paar infos zu mir
 
Sollen wir zwischendurch dicht machen? Können bei Bedarf das Thema wieder öffnen.
 
Gut das es noch offen ist ;)
Ich bin aktuell wieder auf der Suche nach Spielern, bis zu 2 Stück würde ich suchen.
Alles habe ich hier zusammengefasst.
 
Hey,
da sich unser D&D Runde jetzt leider auflöst, bin ich auf der suche nach einer neuen Gruppe und einem neuen Abenteuer :D.
Wenn in der Gruppe noch platz ist, würde ich mir gerne mal ein Bild von dem System, der Gruppe und der Geschichte machen und wenn es passt, mich gerne der Gruppe anschließen.

zu mir:
Mein Name ist Sebastian, 28 Jahre jung.
Bisher habe ich ca. 1,5 Jahre mit einer Gruppe eine D&D Kampagne gespielt, beutetet was pen&paper angeht bin ich noch relativ unerfahren. (also fast noch ein Anfänger)
Ich bin berufstätig und deshalb bei Spielsessions an Wochentagen erst ab 18/19Uhr bereit.
Wir können uns gerne über TS oder Discord unterhalten um mehr Details abzuklären.
 
Ich schick dir mal per PN nen Link dann kannst du dir gern ne zeit Aussuchen wann es dir passt das wir mal reden.
 
Hallo, ich bin grad auf der Suche mach einer Gruppe, die regelmäßig spielt.
Das System kenne ich nicht, lese mich aber gern ein.
Mittwoch passt für mich zeitlich perfekt.

Wie ist den euer Spielstil so? Mir ist vor allem der Spaß am Spiel und eine eher lockere Atmosphäre wichtig. Es darf gern auch mal düster und ernst werden, aber es sollte trotzdem immer Platz für Witze und etwas Albernheit sein. Rollenspiel und Interaktion miteinander ist mir dabei definitiv wichtiger, als epische und cineastische Kampfszenen. Aber ein bisschen Action darf natürlich trotzdem nicht fehlen.

Würde mich freuen, von euch zu hören. ?
Liebe Grüße, Isabel
 
Rollenspiel und Interaktion miteinander ist mir dabei definitiv wichtiger, als epische und cineastische Kampfszenen. Aber ein bisschen Action darf natürlich trotzdem nicht fehlen.
Ich denke, dass wir eine gute Mischung haben und es steht der Gruppe eigentlich immer offen Aufgaben ohne Kampf zu lösen.

Das System ist sehr einfach gehalten, aber soweit offen formuliert, dass es genug Spielraum für die eigene Entfaltung gibt. Persönlich schätze ich daher Aborea sehr.
Ich sich dir mal ne PN dann können wir mal nen Termin aus machen zum Kennenlernen.
 
Hi, ich hoffe der Beitrag ist noch aktuell und ihr seid nicht bereits wieder vollzählig :D

Ich suche nach einer Gruppe die Aborea spielt. Ich bin generell eher Neuling, hab schon ein paar Obe-Shots in verschiedenen Regelwerken gemacht aber eine lange Kampagne ist schon ne ganze Weile her. Aborea würde ich gerne kennenlernen und langfristig mit einer Gruppe spielen. Vielleicht habt ihr ja noch einen Platz :)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten