• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Brandenburg
Online-Tools
Discord, Tabletop-Simulator
Spielsystem(e)
PC
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Alles was dir lieb ist ;)
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
online Kampange, Dungeons and Drageons, DnD, Spieler, Gruppe, Homebrew

Sarah4567x

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Guten Tag <3

Ja, ich habe versucht bei dem Titel witzig zu sein XD

Ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt und suche für meine zurzeit laufende Kampagne Mitspieler.
Ich habe zusammen mit meinen Freunden diese Kampagne begonnen, jedoch haben viele von ihnen momentan private Probleme, weshalb sie DnD für eine sehr lange Zeit eher hinten anstellen werden.
Daher suche ich nun auf diesem Wege nach neuen Mitspielern.

Was suche ich?
Bei mir ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Rollenspieler, oder schüchterner Spieler, der lieber nur zuhört. Ich hole meine Spieler dort ab, wo sie sind und versuche so für eine Erfahrung zu Sorgen, die uns allen Spaß macht.
Ich hätte zwar gern ein dauerhaftes Mitglied, jedoch sind mir weitere Ersatzspieler, oder Spieler die einfach nur reinschnuppern wollen auch sehr willkommen <3

Infos zur Kampagne:
Wir befinden uns zurzeit in einer Homebrew-Kampagne Namens "Die Abenteuer von Amara", welche aus meiner Feder stammt. "Amara" so heißt das Land in dem unsere Spieler die meiste Zeit verbringen, dort begann das Abenteuer, auf das sich einst 3 Spieler begaben. Momentan sind unsere Abenteurer auf der Suche nach der magischen Triskele, welche die Völker wiedervereinen soll. Was es damit nur auf sich hat?
Wenn ihr mehr über diese Kampagne wissen wollt oder Fargen habt, könnte ihr gerne auf unseren Discord kommen : (aufgrund vieler Bewerber momentan gesperrt)

Wir ihr an dem ^ Link erkennen könnt, spielen wir online über Discord und über Tabletop. Tabletop ist hierbei optional, da man ja über Discord die praktische Funktion der Video-Übertragung hat XD

Über die Gruppe:
Momentan sind wir 2 feste Spieler mit mir als den DM. Des Weiteren gibt es 4 weitere Ersatzspieler, die aufgrund ihrer momentanen Lebensumstände DnD leider hintenanstellen müssen, jedoch ab und zu mal anwesend sein werden. Meine Spieler sind sehr lustig, offen und nett, manchmal jedoch auch etwas verpeilt ;) Ich denke, dass sich jeder bei uns schnell einfinden wird.

Über den DM:
Ich bin ein ziemlich lockerer DM, der gerne seine Geschichten umsetzt. Ich versuche meinen Spielern so viel Freiraum wie möglich zu lassen, so dass aus meiner Geschichte ihre Geschichte wird. Die Regeln des Spiels sind mir nicht so wichtig wie der Spielspaß und ganz ehrlich: Ich kann sie auch nicht alle auswendig XD Genauso wenig kenne ich mich ausführlich mit allen existenten Zaubern aus, aber ich finde auch nicht, dass man das verlangen kann.

Wann finden die Sessions statt?
Wir spielen jede Woche entweder Freitags ab 20 Uhr oder Samstags ab 15 Uhr.

Ich hoffe euch auf meinem Discord-Server anzutreffen.

Bis dann, Sarah <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
Bin der Julius und 25. Bin leider Anfänger (habe bisher 4 Runden gespielt) aber du hast ja schon geschrieben, dass das nicht schlimm wäre. Derzeit habe ich eine Gruppe und wir spielen leider nur so grob alle 3-4 Wochen und ich hab Safe lust auf öfter spielen und knackig bin ich allemal. Kannst dich ja gerne mal melden falls noch Platz ist :)

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte is das ich Katastrophal bin im Umgang mit moderner Technik also hoffe ich das diese tabletop Seite nicht zu kompliziert ist oder ihr mir im Notfall helfen könnt?
 
Ahoi o/
Bin Delta und das ganze klingt recht interessant
ich spiel bereits seit einiger zeit und bin auf der suche nach etwas neuem ^^

würde mich freuen von dir zuhören

mfg
Delta
 
Hey,
Ich bin Marcel, knakige 30 habe schon Erfahrung mit D&D (auch DSA schon gespielt vorher) und suche zurzeit eine neue grp der ich mich anschließen kann.

Würde mich sehr über eine Antwort (ob positiv oder negativ Hauptsache Gewissheit) Freuen.
 
Wir sind momentan ausgelastet und suchen keine aktiven Spieler mehr. Ersatzspieler sind jedoch herzlich willkommen <3
 
Schade das klang wirklich interessant, habe was übrig für selbstgeschaffene Welten. Falls mal was frei werden sollte und du jemanden suchst bei dem es wirklich
hier und dort knackt würde ich mich sehr über eine Info freuen.
 
Hey,
Ich heiße Vasyl, und bin 20 Jahre alt.
Ich weiß ,dass ich sehr spät schreibe aber trotzdem wollte ich mein glück probieren.
Wenn möglich würde ich auch gerne mitmachen auch wenn nur als Ersatzspieler.
Ich hatte schon seit längerem Interesse an dnd hatte aber nicht das glück viele Kampanien zu spiele und würde mich freuen wenn bei euch ein platz in der zeit fertiggeworden ist und man mit machen könnte.

Würde mich über positive Nachrichten sehr freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten