• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschlossene Abenteuer John Sinclair Abenteuerspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Ich habe am Freitag eine Anfrage erhalten, ob ich nicht eine Probepartie des John Sinclair - Rollenspiels als Foren-Rollenspiel machen könnte.

Naja, leider brauchen wir dazu um die 6 Mitspieler. Wer von hier hätte denn Lust? Ihr geht keinerlei Verpflichtungen ein, sondern schaut euch das erstmal in Ruhe an.

Kaufen müsst ihr euch nichts. Sollten wir tatsächlich genug Mitspieler finden, kaufe ich mir das Abenteuerbuch und das war's.

Es reicht auch, wenn ihr 1x am Tag reinschaut. An mangelnder Zeit soll es nicht scheitern. Abends einfach mal kurz schauen...


Also....bitte meldet euch.


PS. Eines sei noch gesagt. Da wir nach dem AB-Buch spielen, werden nur die ersten 100 Romane behandelt.



Und für alle, die John Sinclair (noch) nicht kennen, schnell 2 Links. Sie dienen zu rein informativen Zwecken. ;)

john-sinclair.de (Seite des Rollenspiels)
gruselromane.de/frames/sinclair/romane/romane.htm (Infos über die ersten 100 Romane)
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Joa hab gerade ein wenig zeit nicht übertrieben viel aber für ein post oder 2 ;) sollte es schon reichen^^

Aso das soll so quasi ne anmeldung sein^^
 

Bender

Eingesessen
Beiträge
208
Punkte
16
Alter
43
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Na Horror ist immer gut und wenn wir alle bei null anfangen muß das ja auch nicht schlecht sein oser ?
Also mich würds interessieren !
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Dann würde ich von euch beiden gern 2 Dinge wissen:

Seid ihr Sinclairfans? Kennt ihr die Romane oder Hörspiele? In wifern ist euch das Sinclair-Universum vertraut

Habt ihr das Abenteuer-Buch schon?^^
 

Bender

Eingesessen
Beiträge
208
Punkte
16
Alter
43
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Also ich bin absoluter Sinclair-Newbie !
Wollte mir zwar immer mal wieder die Hörbücher besorgen, habe aber noch keine günstige Komplettreihe gefunden !
Und von dieser Art Heftchen bin ich nun mal kein Fan (deshalb hab ich auch noch nie Perry Rhodan oder ähnliche Heftreihen gelesen) !
Auch das Abenteuerbuch habe ich logischerweise nicht !
Gruß
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

dito was den Newby angeht ich kannte ihn bis jetzt gar nicht^^
 

Turmalin

Bürgertum
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
54
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mitspielen.
Ich bin ein ex Sinclair Leser -> hab so ca die ersten 100 Romane in meiner Jugend (vor mehr als 20 Jahren ) gelesen.
Kenne also grob die Hauptpersonen und ein paar Artefakte -> Das Templerkreuz, die Pistole mit Silberkugeln, der Stab des Budda und die Dämonenpeitsche.

Das Abenteuerbuch habe ich nicht
Greetings
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Sagt der "Schwarze Tod" etwas? Also nicht die Pest, sondern das "andere"^^

Wenn ja bist du vielleicht dabei. Ich muss erstmal schauen, wie viele Spieler wir haben und wie viele sich nicht kurz vor Beginn nochmal spontan umentscheiden.
 

Turmalin

Bürgertum
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
54
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Als Figur in den John Sinclair Romanen ja. Das war ein verkörperter Dämon wenn ich mich nicht irre. wie gesagt 20 Jahre her ... Beim spielen wäre ich gerne dabei.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Da bist du vorerst leider zu spät. Die Kampagne hat bereits begonnen. Oder besser gesagt sie beginnt am WE.

Allerdings kommt danach ein freies Spiel ohne feste Story. Wenn ich dafür einen Co-SL finde, kannst du später einsteigen. Ich aktualisiere den Thread dann brav. ;)
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Gute Nachrichten....wir machen eine dritte Gruppe. Da die Spieler wirklich nur 1x am Tag posten und ich hier im Gegensatz zum Lächeln des Todes das Abenteuerbuch als enorme Hilfe habe, schaffe ich das zeitlich.

Turmalin ist schon dabei. Sonst noch Sinclairfans da?

@ Newbies

Würdet ihr euch denn vorher mit der Matiere beschäftigen und einlesen. Das kann aber einwenig dauern.

@Bender

Warum magst du solche Groschenromane denn nicht?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: John Sinclair Abenteuerspiel

Um vielleicht wieder ins Forum zu finden, suche ich hier nochmal 3-5 Spieler für ein John Sinclair P&P als geschlossenes Foren-AB.

Posthäufigkeit....nun ein mal die Woche sollte ich auf jeden Fall schaffen, vielleicht auch mehr. Erstmal schauen wer sich meldet.

Wäre mir lieb, wenn ihr dabei bleiben würdet. Je nach Posthäufigkeit kann ein Plot ein Jahr dauern. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten