• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ivan der friedliche

Ivan

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
8
Alter
28
Grüß euch liebe Community!

würde mich als Foren-Neuling gerne ein mal bei euch vorstellen. Ivan, 26 und lebe in Bayern, Raum Rosenheim.

Vielleicht starte ich mal mit dem wichtigsten: "Erste offline TTRPG-Erfahrungen" starteten schon sehr früh, schon als kleiner Bub. Mein Vater ist ein fanatischer Cyberpunk 2020-Spieler mit seiner Truppe aus 45-60 Oldies, da nimmt man natürlich viel mit an Eindrücken! Wenn die großen Männer die bösen Kartelle und Konzerne bis 2 Uhr morgens an einem Montag/Arbeitstag zerlegen. Meine Schiene ging eher in Richtung Fantasy, Schwerter und Drachen, dicke Rüstungen, Fancy Zauber und Ritter. Da hat mein Paps auch mal für meine Freunde und mich ein Paar Runden geleitet, eben für erste Eindrücke. Mit den Jahren habe ich dann auch mal andere Systeme ausprobiert. AD&D sowie 3.5 wurden mir als erstes vorgestellt, dann gings auch mal in die Richtung "Horror" mit den Jahren (Call of Cthulhu z.B.) und hier und da ein bisschen fancy stuff wie Paranoia. Vom Flair bin ich immer gerne Leiter/GM/DM um Leute glücklich zu machen, das bereitet wiederum mir Freude.

Sonst halt einfach der typische Nerd, hocke gerne am PC, lese viel Fantasy-Bücher und auch gerne in die Richtung Stephen king. Geschichten schreiben. Viel Miniaturen-Bastel-Klebe-Spaß mit z.B. Warhammer "Allerlei" (Da gibt es viel Auswahl). Film-Freak? In Richtung Tarantino, und Al Pacino eine Legende für mich. Nur mal so ne generelle Idee wie ich so ticke.

Momentan leite ich für meine alte Gruppe Online eine Homebrew Kampagne die schon etwas länger läuft, basierend auf 3.5e DnD. Könnte nicht sagen wie lange schon. Sagen wir mal vom Gefühl 4+ Jahre, mit ein paar Tagen hier und dort mehr *grins*. Diese startete lokal. Durch meinen Umzug wegen einer neuen Arbeitsstelle und dem Zusammenziehen mit meiner Verlobten kam es eben zu dem Wechsel zu Online. Natürlcih hatte die Pandemie auch Ihre Finger ausgestreckt, aber da gabs die Pläne ja noch nicht.

Mir wurde dieses Forum wärmstens empfohlen von Bekannten. Mit der neuen Postleitzahl möchte ich durch diese Plattform eine neue Community/Gruppe bilden, für eine tolle Zeit zusammen und neuen Gesichtern. (Lokal eben). Konnte mich schon super reinlesen und eine lebendige Community vorfinden.

Ich sage schon ein mal Danke an euch und freue mich euch kennenzulernen!

Liebe Grüße

Ivan
 
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Wir werden also schon empfohlen, fein fein. Nun, genaugenommen bin ich selbst so zu diesem Verein gestoßen ... irgendwas wird hier also wohl richtig gemacht.

Ist eine schöne Entwicklung, die du durchgemacht hast, und dass es dir Freude macht, anderen eine Freude mit guten Runden zu machen, zeichnet dich als SL ja sehr aus.

Ah ... Warhammer ... auch 40K? Falls ja, da hab ich einen Haufen von runstehen, der eine neue Heimat sucht ...

In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß. Freue mich, mehr von dir zu lesen.

cul8r, Screw
 
Habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Danke für die Worte! Freut mich jedenfalls dich kennenzulernen.

Ich denke auf jeden Fall hier wird was richtig gemacht.

Ja Warhammer allerlei, das man eben auch flexibel für alles nutzen kann. Gespielt habe ich es nie, es gibt einfach eine SOOO große Auswahl an Sets wie in keiner anderen “Paint-Bastel” Franchise - Im Sinne von “Orks” die man immer braucht auf dem Tisch, da habe ich ein paar sets. Oder Necro z.B. Herr der Ringe Figuren sind ja auch schon Rarität, da gab es mal eine Welle. Jetzt ist da Schicht im Schacht.
Neue Heimat? Willst du die loswerden? *schockiert*. Wahrscheinlich weniger loswerden aber wenn es schon “rumstehen ist”

Liebe Grüße
 
Neue Heimat? Willst du die loswerden? *schockiert*. Wahrscheinlich weniger loswerden aber wenn es schon “rumstehen ist”
Jupp. Hab mit 18 begonnen, dann ist das Zeug eskaliert (zu viel Zeit, zu wenig Selbstbeherrschung, zu viel Kreditrahmen) und dann hat mir noch ein Freund seine Sammlung überlassen. Gespielt hab ich insgesamt in den 25 Jahren exat 5 Mal und dabei festgestellt, dass ich zu sehr Fluff-Gamer bin um am Tisch IRGENDEINE Chance zu haben - das frustriert dann auch. Hab hier sogar mal ein entsprechendes Thema reingestellt ... muss dann mal das mit den Fotos machen.
 
Den ein oder anderen Schilling würde ich sicher gerne bei dir da lassen wollen. Bin mal gespannt wie die Sammlung so aussieht. Danke dir!
 
Hi, ich muss einfach mal sagen, ich finde es cool, nun schon die 2te Generation an Spielern mal zu hören. Danke, für die kurze Schilderung.
Ich gehört noch der Ersten an und meine Eltern hatten kein Verständnis dafür. Und ich hab mich immer gefragt, wie die Kinder darauf reagieren, wenn die Eltern Gamer sind. :D
Und: ich glaub ich bin langsam zu alt für den Kram.
*G* musste jetzt sein.
 
Freue mich sehr über deine Nachricht. Mein Vater sagt immer “Vergiss nie, dass du auch mal jung warst”. Dieses Feuer für Sachen die dich schon als Kind begeistert haben, kann nicht erlöschen, wenn man das nicht vergisst. Aber schön, dass du auch als 1st Gen darauf gestoßen bist. Eine Ebene für freie Kreativität ohne Grenzen. Fantasie im Kopf, die gab es ja schon immer! Traumhaft!
 
Wenn ich das so lese.... Erstmal herzlich willkommen, Ivan ;)
Ich selbst bin seit 30 Jahren im "Geschäft" und mein Sohn (16) spielt und leitet auch nun seit knapp drei Jahren. Nun hat er auch noch angefangen zu zeichnen wie ein Bekloppter, was ja gut zu so nem nerdigen Hobby passt. Wir beide sind im Doppelpack manchmal unerträglich, besonders, wenn wir den berühmten und umgangssprachlichen Kasper gefrühstückt haben. :D
 
Ich bin noch unsicher, ob meine Kinder ihre Nerd-Eltern so gut finden, denn sie kennen sich auch besser aus... 'Nein, keine GTA, das ist keine Auto fahren Spiel' - Allerdings wurde ich auch schon gefragt, ob wir auch nicht immer Keller Lichtschwerter hätten, weil natürlich nicht in der Küche, aber vielleicht im Keller??

Im Moment stehen die Kinder allerdings mehr auf Brettspiele mit Dungeon Crawl. Aber da waren Figuren zum Anmalen dabei, sodass ich gestern im Garten stand, um ein paar davon zu grundieren. Dabei hatte ich '98 damit aufgehört...

nun schon die 2te Generation an Spielern

Und die ist schon 26 Jahre alt und bereits verlobt. Also die ersten Schritte für 3. Generation sind bereits gelegt.

Spielt Deine Verlobte auch mit? @Ivan
 
@Nord-Nerd, danke auch dir für die netten Worte! Das hört sich ja klasse an mit eurem Tag-Team! Dann sind wir schon zwei.

@hexe, Generation 3 ist unterwegs…Die Schritte gelegt? Hammer! Das ist wirklich toll wenn man eine Leidenschaft auch so weiterreichen kann, aber auch vermitteln kann wie viel man lernen kann, alleine die ganzen sozialen Aspekte - Super Grundstein für junge Leute, kreativ sein, ohne Grenzen denken.
Und ja, die Alex ist dann auch immer dabei. Sie mag auch lieber den lokal Modus.
 
Zurück
Oben Unten