• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges ISBN angeben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das gilt für alle, die hier posten!!

Bitte gebt bei allen Buchnennungen die ISBN an und verwendet dazu den entsprechenden "Amazon" Button in der Buttonleiste ganz rechts!!

... und Zitate bitte mit QUOTE als solche hervorheben und unbedingt die Quelle angeben!!

:grrr

Gruß
Tufir, der Buch-Ober-Motz, nein Buch-Ober-Mod, wie auch immer!
 
Des Obermotz Macht!

Noch einmal für alle ein paar Regeln zu den hier vorgestellten Büchern:

Ich, der Buch-Ober-Motz Tufir, tue hiermit kund und zu wissen:
  1. In dieses Forum gehören Buchbesprechnungen und NUR Buchbesprechnungen. Für Smalltalk ist woanders Platz.
  2. Die Genre der vorgestellten Bücher sollten in der Regel denen entsprechen, die auch zu den hier vertretenen Rollenspielen oder zumindest zu Rollenspielen generell passen. Ausnahmen sind VORHER mit mir abzusprechen. Für die Absprache ist bitte eine PN benutzen
    Bereits vorab genehmigte Genre sind

    • [*]Fantasy
      [*]SF
      [*]Cyber Punk
      [*]Historische Romane

    [*]Bei der Buchvorstellung muss die ISBN mit dem Amazon-Link angegeben werden und alle Zitate sind mit entsprechender Quellenangebe als solche hevorzuheben.

Haltet euch in Zukunft daran oder :hanged:

Trotzdem weiterhin viel Spaß hier!!

Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inhaltsangaben zu Büchern

Bitte, postet zukünftig keine Details aus den Büchern hier bei der Vorstellung. Eine Inhaltsangabe wie auf dem Klappentext ist OK, aber Details (vielleicht noch mit Seitenangaben) sollten unterbleiben. Ihr nehmt den anderen den Lesespaß!

Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es unbedingt sein muss, dann kennzeichnet die Details deutlich als solche, am Besten als Zitat, dann können die Leser selbst entscheiden, ob sie den Text zur Kenntnis nehmen wollen oder nicht.

-------------------​

Oder (Tipp des Kaisers): Man kann Texte auch verstecken mit den Button "MI". Dann muss der Text es markiert werden, bevor er gelesen werden kann. (Danke, mein Kaiser)

-------------------​

Ich denke, dies ist im Sinne aller Leser!!


Gruß
Tufir


Edit: Tipp des Kaisers hinzugefügt!
 
WICHTIG: überarbeitete OBERMOTZREGELN

Nachdem ursprünglich Tufir hier schon einige Regeln für diesen Bereich gepostet hat, hier noch einmal für alle ein paar Ergänzungen:

1. In dieses Forum gehören neben Buchbesprechnungen
2. auch Autorenportraits
3. sonstige Themen, die in das Umfeld Sci-Fi & Fantasybücher passen
4. Termine zu Lesungen von Autoren aus diesem Bereich, Daten zu
Veröffentlichungen von neuen Büchern, Fortsetzungen usw.
5.. Die Genre der vorgestellten Bücher sollten in der Regel denen
entsprechen, die auch zu den hier vertretenen Rollenspielen oder
zumindest zu Rollenspielen generell passen. Für Ausnahmen bitte
mit mir vorher klären.
Bereits vorab genehmigte Genre sind
* Fantasy
* Sci-Fi
* Cyber Punk
* Historische Romane
5. Bei der Buchvorstellung muss die ISBN mit dem Amazon-Link angegeben
werden und alle Zitate sind mit entsprechender Quellenangebe als solche
hevorzuheben.

Das war s schon. Viel Spaß beim Posten & Lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ISBN angeben!!!

Eine Ergänzung noch:

Mit der Einführung des Eingabeformulars für Rezensionen hat sich die Benutzung des Amazon-Links erledigt - das Eingabeformular bietet dafür ein entsprechend benanntes Feld.
Bitte verwendet dabei die zehnstellige ISBN-10 ohne Bindestriche und Leerzeichen, nicht die neuere ISBN-13, da der mit der Eingabe verknüpfte Link zu Amazon noch nicht in der Lage ist, 13 stellige ISBNs zu verarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten