• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Irish Stew

Malchenstein

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Ich dachte mir passend zum Thema Whiskey bringe ich hier mal ein Irish Stew Rezept, das Rezept habe ich irgendwann mal bei Chefkoch.de gefunden, ich hab dann das ganze noch en bissel verfeinert.

Also hier erstmal das Grundrezept für 8Personen


Zutaten:

1 kg Kartoffeln, in Scheiben 1 kg Möhre(n), in Scheiben 1 kg Zwiebel(n), in groben Würfeln 1,5 kg Lammfleisch, mageres, in Würfel Salz Pfeffer 1 Bund Thymian, frischer
Die Zubereitung:

In einer großen Kasserolle (Backofenfester Topf tuts auch) folgendermaßen einschichten: den Boden mit der Hälfte der Kartoffeln bedecken, dann die Hälfte der Möhren und die Hälfte der Zwiebeln. Darauf das Fleisch geben und mit je 1 TL Salz, Pfeffer und der Hälfte des Thymians würzen. Danach die restlichen Möhren und Zwiebeln einschichten. Die Kartoffeln zuletzt dazugeben und wieder mit je 1 TL Salz und Pfeffer und dem restlichen Thymian würzen. So viel Wasser dazugeben, dass die Kartoffeln bedeckt sind. Einmal kurz aufkochen lassen und dann im Backofen bei 175°C (Umluft 150°C) 3 Stunden garen lassen.

Und nun kommt der Pfiff
Bevor die ganze Sache in den Offen kommt noch nen ordentlichen Schuß
Whisky dran und wenn man das ganze serviert, nimmt man eine Hand Walker´s Crisps (die bekommt man beim gutsortierten Großhändler...oder im Pub nebenan) und zerbrösselt die über dem Teller.

Dazu geniesst man dann en Schlückchen vom vorher geöffneten Whisky :)
Ich koch das ganze öffters mal für Freunde, oder schön Vorbereitet geht das auch bei ner Spielrunde.

Mahlzeit ^^

Grüße
Malchenstein
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Irish Stew

Vorteil: Wenn die Küche und der Koch nach Whiskey riechen, kann man es auf das Essen schieben :)

Es klingt echt einfach und auch für Ungeübte durchführbar, vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar Töpfe besorgen.
 

Malchenstein

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
AW: Irish Stew

Grüße Gordovan,
ich fänds nett wenn du danach mal deine Erfahrung hier schildern würdest.
Würd mich mal interessieren ob das auch anderen so schmeckt wie uns hier ;)

Grüße
Malchenstein
 
Oben Unten