• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel IRC Rollenspiel "X-Men - Die letzte Hoffnung"

XMenRPG

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Header.jpg



-Story-

Es ist das Jahr 2020...


10 Jahre nach Charles Xaviers tot, beherrschen Angst, Misstrauen und Krieg die Welt.
Ein Krieg dessen Ausmaß die Welt noch niemals zuvor gesehen hat, der endgültige Kampf zwischen Menschen und Mutanten
hat begonnen.

Zehntausende Toten auf beiden Seiten sind nur ein kleiner Teil der Verluste, welche die Welt erleiden musste. Ghettos wurden gebaut, in die Mutanten zusammengepfercht wurden, dort unter der strengen Herrschaft der HoW Regierung überwacht und zur Arbeit gezwungen wurden.

Einige Mutanten schafften es unterzutauchen, nicht aufzufallen, doch es wurde immer schwieriger. Immer mehr machte sich die Menschheit die Technik zunutze, baute Identifikationsgeräte für Mutanten, Anzüge um effektiver gegen Mutanten vorgehen zu können.
Ein paar der Mutanten die Untertauchten waren die X-Men, bis Sie im Dezember 2019 entdeckt wurden... Seitdem ist nichts mehr wie es einst war... Die Schule ein Schrotthaufen, alleine der Geheime Bunker, das B-Deck stand noch immer, lag versteckt unter den Trümmern der Schule, des ersten Angriffs... Der Succubus zerstört... der Blackbird schwer beschädigt, ausrangiert...

Die X-Men selber dezimiert, kaum mehr in die Lage einen Angriff abzuwehren, alleine der glauben der Regierung, die Schule sei Geschichte, die Gruppe von Mutanten ausgelöscht lässt Sie sicher sein.
Keine eigenen Zimmer, zusammengepfercht im Hangar schlafen und den Gefahrenraum für Trainings nutzen, so sah der Alltag aus.

Es war selten geworden, das die X-Men sich raus trauten, hatten sich gewandelt... Die Welt hatte Sie verändert... Ein Technopath mit Selbstheilungskräften, ein Wolf in Menschengestallt und ein eine junge Gefühlsbeeinflusserin... waren der Rest der X-Men und versuchen die Welt wieder ins Lot zu rücken, sich neu zu Formieren und neue Mitglieder anzuwerben.

Mittlerweile sind 3 Monate vergangen. MARS – Die Organisation welche mit der Jagd nach Mutanten beauftragt wurde, baute mit Trasks Hilfe Sentinels, um die Mutanten endgültig auszulöschen. Doch die X-Men haben Zuwachs bekommen, der Blackbird ist wieder einsatzbereit. Eine Teleporterin mit Seelendolch, eine Metallwandlerin, sowie andere haben sich ihnen angeschlossen. Mit Mühe gelang er erste Schlag gegen MARS… doch es war nur eine gewonnene Schlacht… der Krieg ist noch lange nicht zu ende.

-Regeln-
Um bei uns mitspielen zu können, musst du 18 Jahre alt sein und am Samstag zwischen 20.00 und 22,00 Uhr Zeit haben. Natürlich kannst du auch ab und an aussetzten, um in die Disco zu gehen und all das. Aber generell sollte man zumindest dann da sein.
Unser RPG spielt sich im IRC ab, ein Programm um dabei zu sein und nicht lange Server und all das Konfigurieren zu müssen, steht auf unserer Homepage bereit. Zuerst musst du bei uns dann einen Char erstellen, diesen im Forum posten, Vorlagen dazu hast du massenweise in den bestehenden Chars, ebenso eine Liste von Mutationen. Der Char wird von uns dann geprüft und Frei gegeben. Von diesem Moment an, kannst du mitspielen. Wenn du Hilfe oder Fragen hast, stehen wir gerne im Forum oder im IRC zur Verfügung.
 
AW: IRC Rollenspiel "X-Men - Die letzte Hoffnung"

Regelverweis und Verschiebung in korrekten Bereich.

Viel Spaß hier!

sonic_hedgehog
 
Zurück
Oben Unten