• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Interview mit Niddhogg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++



Sonderausgabe: 2009/08-S01


Interview mit Niddhogg (Bürger 1000)


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt

Redaktion: Flinke Feder


Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie ihr dem Forenanzeiger und der Mitteilung der Regierung entnehmen konnten, hat das Forum die 1000-Mitglieder-Mauer durchbrochen. Rammbock war in diesem Fall uns neuer Bürger Niddhogg. Ich hatte das Vergnügen ihn Willkommen zu heißen und ihm ein paar Fragen stellen zu können:


FF: Erst mal: Wie fühlt man sich, wenn man weiß, dass man der 1.000 Bürger der RPG-Foren ist?

N: Ich wurde ziemlich überrascht und muss erstmal lernen mit meiner neuen Berühmtheit zu leben. Heutige Lektion: Der Umgang mit der Presse.


FF: Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Wie hast du von den RPG-Foren erfahren?

N: Leider sehr unrühmlich: Google. Nachdem ich letztens umgezogen bin, habe ich nach Rollenspiel(gruppen) etc. an meinem neuen Wohnort gesucht und bin hier gelandet.


FF: Was war dein spezieller Grund dich auch gleich anzumelden?

N: Ganz pragmatisch: Die Bürgerkarte. Die ist nur für Mitglieder einsehbar.


FF: In welchem Bereich des Forums wird man dich in Zukunft häufiger antreffen können?

N: Nun, ich hoffe noch immer den Kontakt zu anderen Rollenspielern hier in Aachen zu finden. Ansonsten werde ich bestimmt in den Bereichen zu speziellen Rollenspielen (z.B. Traveller, (A)D&D ) oder SF-Büchern/-Filmen zu finden sein.


FF: Welches Rollenspiel spielst du derzeit?

N: Keines. Umzüge und private und berufliche Veränderungen haben mich mein Hobby vernachlässigen lassen. Schande über mich. Aber ich gelobe Besserung. Früher habe ich viele Systeme einmal angespielt aber über die Jahre hauptsächlich Traveller, (A)D&D, Earthdawn und StarWars (D6) gespielt. Achja, es gehört zwar nicht zur Frage, aber abwechslungsreiche Brettspiele wie z.B. Arkham Horror mag ich auch sehr.


FF: Ich habe gehört, dass es einen Gutschein als Willkommensgeschenk gab. Wieviel hat die Regierung denn springen lassen? Und was hast du damit vor?

N: Lass es mich so sagen: Die Abwrackprämie brauch ich für meinen Neuwagen nun nicht mehr. Nein, im Ernst, die "Regierung" war so nett und hat mich mit einem Gutschein im Wert von 10 EUR beschenkt, den ich wahrscheinlich für ein Fantasy- oder SF-Buch einsetzen werde.


FF: Vielen Dank für das Interview und viel Spaß noch in den Weiten der RPG-Foren.com!


+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++



Ausgabe: 2009/08 S01 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder




+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten