• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Interview mit Minister Screw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Hallo Herr Minister,

ich werde dann demnächst hier meine Fragen posten und ihr könnt sie direkt beantworten.

OK?

Gruß
FF
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Interview mit Minister Screw

Jawohl.

Soll ich dann auch gleich als Lektor fungieren? *hehe*
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit Minister Screw

Hallo Herr Minister,

Anbei meine ersten Fragen. Bitte antworten Sie innerhalb des Textes. Ich behalte mir vor, eventuell weitere Zwischenfragen zu stellen, falls mir Ihre Antworten zu ungenau erscheinen!

Danke im Voraus für die Mitarbeit!

Gruß
FF

#####################################​


Flinke Feder (FF): Vielen Dank, Herr Minister, dass Sie sich die Zeit zu diesem Gespräch nehmen. Ich hoffe, Sie sind wohlauf!

Minister Screw (MS): Immer gerne. Derzeit stehe ich zwar etwas unter Stress, aber ich erfreue mich bester Gesundheit.

FF: Kommen wir doch gleich zum beherrschenden Thema der Zeit: Die Fusion. Herr Minister, wurden Sie damit ebenso überrascht, wie die Bürger?

MS: Nun, zugegeben, überrascht hat es mich schon, ich sehe diesem Ereignis aber mit freudigem Interesse entgegen.

FF: Was ist Ihre persönliche Meinung zu dieser Zusammenlegung?

MS: Der DSA-Bereich war schon immer eindeutiger Schwerpunkt in unserem Reich und wird durch die Fusion sicherlich noch hervor gehoben. Andererseits sehe ich in der Fusion aber auch die Möglichkeit, das Interesse der so gewonnenen Neubürger auf unsere anderen Bereiche auszuweiten und somit die langfristige Zuwanderung zu fördern.

FF: Es wurde ein Fusionsteam gebildet. Können Sie uns sagen, wer diesem angehört und ob Sie selbst auch dabei sind?

MS: Aufgrund des Umfangs meiner derzeitigen Beschäftigungen innerhalb und außerhalb des Reiches habe ich mich von einer Beteiligung an diesem Team entfernt und, wenn ich ehrlich bin, auch nicht sehr dafür interessiert, wer genau diesem angehört.

FF: Es war die Rede von einem 3-Monatsprojekt! Glauben Sie, dass Geheimrat Tufir das Team dazu führen wird, diese Zeitspanne einzuhalten?

MS: Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass dieser Zeitrahmen eingehalten werden kann. Schließlich waren es unvorhersehbare Umstände, welche das Währungs-Projekt aufgehalten haben. Ich denke nicht, dass dergleichen wieder passieren wird.

FF: Was versprechen Sie sich persönlich von der Fusion?

MS: Neue potentielle Interessenten im Bereich Shadowrun.

FF: Kommen wir damit zurück zu den allgemeineren Dingen. Herr Geheimrat Tufir bezeichnet sie ja des Öfteren als Österreicher, seltener auch als Ausländer. Stört Sie das?

MS: Sie möchten nicht wissen, wie mich andere Leute aufgrund meiner Nationalität manchmal nennen. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, zwischen ernstgemeinten Beleidigungen und scherzhaften Kommentaren zu unterscheiden, und schließlich wird der Geheimrat ja auch immer wieder als "Der Alte" bezeichnet. Ich sehe so etwas als Humor unter Kollegen und Freunden.

FF: Wie ist ihr persönliches Verhältnis zum Geheimrat Tufir?

MS: Ich würde es als locker und hilfsbereit bezeichnen.

FF: Wie ist die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen?

MS: Ausnahmslos unkompliziert und freundlich.

FF: Wie und was denken Sie über den Kaiser? Geheimrat Tufir bezeichnete ihn in seinen Worten zum Jahresende ja als außerordentlich weise.

MS: Um ehrlich zu sein, habe ich mir über die Person Delazars I noch keine großen Gedanken gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er ein guter Regent ist, der weiß, was er tut und auch immer um das Wohl des Reiches und seiner Bürger bemüht ist. Ich würde ihn wirklich gerne einmal persönlich kennen lernen ... am besten in Griechenland, am Strand, in einer Cocktailbar, auf seine Rechnung. :D

FF: Gibt es einen Kollegen, dem Sie mal gerne so richtig die Meinung sagen würden?

MS: Wenn sie damit meinen, dass ich mit der Arbeit einer meiner Kollegen unzufrieden bin, oder ein persönliches Problem mit diesem habe, dann nein.

FF: Wenn sie wählen müssten, wer wäre dann ihr Lieblingskollege?

MS: Um ehrlich zu sein, Vitus.

FF: *schluckt* Dies ist mehr als eine Ehre für ein alt-gedientes Mitglied der Regierung. Kannten sie ihn noch?

MS: Als ich in diese Reich eingewandert bin, hatte ich das Vergnügen, noch einige seiner Beiträge in ihrer Entstehung zu verfolgen und fand auf anhieb sympathisch, was ich da las. Damals dachte ich mir, "Den will ich kennen lernen, mit dem verstehe ich mich sicher spitzenmäßig." Als ich dann von seinem Tod erfuhr hat mich das richtig mitgenommen, so als wenn wir schon länger Freunde gewesen wären.

FF: Wenn sie ihm etwas sagen könnten - einen kurzen Satz viellecht - wie würde der lauten?

MS: "Alter, Du bist der Hammer."

FF: Wie haben Sie eigentlich den Weg in das Land des Kaisers gefunden?

MS: Durch einen meiner SR-Spieler, der auf der Suche nach SR-bezogenen Informationen auf dieses Forum gestoßen ist.

FF: Was zog sie am Stärksten an?

MS: Der unvergleichbar höfliche Umgang, der hier gepflegt wird und die sachkompetenten Themen und Beiträge.

FF: Was halten Sie persönlich am Dringensten für verbesserungswürdig?

MS: Die Bevölkerungszahl.

FF: Sind Sie ein Mitglied des Ausschusses, der über die Einführung einer virtuellen Währung berät?

MS: Ja.

FF: Wenn "Ja", was können Sie vorab den Bürgern über Verwendungszweck und Möglichkeiten dieser Währung verraten?

MS: Ich arbeite gerade an einem Dokument, welches genau diese Themen anspricht und möchte meiner eigenen Arbeit nicht vorweg greifen. Es sei nur so viel gesagt, dass dieses Feature einige andere mit sich bringen wird, und, dass diese Spaß machen werden.

FF: Das Land des Kaisers existiert nun schon ein paar Jahre und Sie haben doch recht schnell Karriere gemacht hier. Was sind Ihre Zukunftspläne für sich selbst das Forum betreffend?

MS: Weiter so gute Arbeit zu leisten wie bisher. Karrierepläne hege ich keine, da ich eigentlich neu auf diesem Sektor bin. Dies ist das erste und bisher auch einzige Forum, in dem ich aktiv bin.

FF: Möchten Sie noch ein paar Worte verlieren zu Themen, zu denen ich Sie nicht befragt habe?

MS: Derzeit fällt mir leider nichts ein, was für die Presse von besonderem Interesse sein könnte.

FF: Herr Minister, bei der Abstimmung, die zu diesem Interview führte, waren sie ja recht eindeutig in Führung. Worauf führen Sie dieses Ergebnis zurück?

MS: Hm ... keine Ahnung ... da kann ich nur raten. Vielleicht, weil ich Österreicher bin, vielleicht wegen meinem Nick, vielleicht wegen meiner bisherigen Beiträge, vielleicht aber auch wegen meines überraschend schnellen Aufstiegs in das Zedernkabinett.

FF: Denke Sie selbst, dass Sie sich besonderer Beliebtheit bei den Bürgern erfreuen?

MS: Ich? Nein. Zugegeben, vor einigen Jahren wäre ich egozentrisch genug gewesen, davon überzeugt zu sein. Aber ich denke eher, dass ich aus vorhin genannten Gründen derzeit am interessantesten bin. Wie gesagt, derzeit.

FF: Wie erklären Sie sich denn ihren schnellen Aufstieg zum Minister?

MS: Nun, das ist einfach. Geheimrat Tufir hat mich darauf angesprochen, weil er meinte, dass ich in der kurzen Zeit, die ich in diesem Forum bin, äußerst engagiert im SR-Bereich gepostet habe und schien mich auch für fachlich kompetent genug zu halten, um mir den Posten anzubieten. Im Zedernkabinett gab es verständlicherweise Zweifel, ob ich schon vertrauenswürdig genug wäre, aber dennoch war der Großteil der Minister und Ministerinnen dafür, mir die Probezeit als Ministerialrat zu gewähren, welche ich ja dann auch absolviert habe.

FF: Herr Minister, ich bedanke mich für das Gespräch!

MS: Nichts zu danken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit Minister Screw

Ich habe weitere Fragen ergänzt, Herr Minister!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Interview mit Minister Screw

Ich habe alle beantwortet, sonst noch Fragen?
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit Minister Screw

Ja, eine - ziemlich weit unten! ;)
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit Minister Screw

Sehr schon - damit geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
979
Flinke Feder
F
F
Antworten
5
Aufrufe
945
Flinke Feder
F
F
Antworten
2
Aufrufe
796
Flinke Feder
F
F
Antworten
29
Aufrufe
3K
Gerüchtekoch
G
Oben Unten