• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Interview mit dem Kaiser 2008/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Willkommen Euer Majestät in meinen bescheiden Räumen, die ihr mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt habt.

Ich werde hier in Kürze die Fragen an euch postieren.

Gruß
FF
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Interview mit dem Kaiser 2008/12

Danke für die Einladung FF.
Ich werde versuchen Eure Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
ABer wie Ihr wisst, muss das Ganze auch noch von den Geheimräten überprüft werden.

Gruß
Kaiser Delazar I
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit dem Kaiser 2008/12

Danke, Euer Majestät, aber ich hätte nie gedacht, dass Ihr dermaßen von Euren Geheimräten abhängig seid.

Aber beginnen wir mit dem Interview. Wenn möglich, gebt doch bitte Eure Antworten in rot direkt in diesen Beitrag per "Änderung" ein. Ich behalte mir dann vor, eventuell nach Euren Antworten noch Zwischenfragen einzuflechten. Danke!

----------------​

FF: Vielen Dank, Eure Majestät, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, dem Volk Rede und Antwort zu stehen. Die wichtigste Frage zuerst: Man hört allerlei Gerüchte über Euren Gesundheitszustand. Geht es Euch gut?​

Delazar: Da ich in letzter Zeit sehr unter Stress war und wichtige Entscheidungen treffen musste, hat irgendwann mein Körper rebelliert. Aber zum Glück geht es mir nun wieder einigermaßen gut.

FF: Wieder ist ein Jahr vergangen und das Forum hat gerade im Sommer große Fortschritte gemacht. Seid Ihr zufrieden, mit dem, wie es sich entwickelt hat?​

Delazar: Sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir es so weit schaffen. Als damals (Anm. der Red.: 2005) das Forum gegründet worden ist, hatten wir nicht damit gerechnet.

FF: Seid Ihr mit der Arbeit der Geheimräte und der Minister zufrieden?​

Delazar: Ja sehr, denn sie sind es, die das Forum so weit gebracht haben.

FF: Gerade am Anfang des Jahres gab es ja eine hohe Personalfluktuation. Seid Ihr der Meinung, diese Krise gut überwunden zu haben?​

Delazar: Ja, wir haben sie gut überwunden. Sonst hätten wir nicht so einen hohen Ansturm von (Neu-)Bürgern.

FF: Mit dem Minister Screw habt Ihr ja, nun sagen wir mal ... einen deutschsprachigen Österreicher ins Team geholt. Seid ihr mit seiner Leistung zufrieden?​

Delazar: Er ist eine große Bereicherung und ich hoffe, dass er dieses Niveau halten wird.

FF: Zu den anderen Ministern - mit Abacab habt Ihr nun den jüngsten Minister im Team. Gerüchte besagen, dass seine Wahl nicht ganz einstimmig war. Trifft dies zu und falls ja, könnt Ihr den Bürgern mehr zu den Hintergründen der Gegenstimmen sagen?​

Delazar: Sie war einstimmig! Sonst wäre er nicht Minister geworden. Zu den Gegenstimmen werde ich mich nicht äußern, da diese Absimmungen immer anonym stattfinden.

FF: Nun denn, Abacab wird nicht mehr lange der jüngste Minister bleiben und in dieser Position sicherlich demnächst von Ministerialrätin Ibag abgelöst werden. Wie steht Ihr selbst aber zur Person des Ministerialrates Usul, der ja doch durch, für alle nachvollziehbare, permanente Abwesenheit glänzt?​

Delazar: Ich kannte Ibag schon bevor sie diesen Posten übernommen hat, und wäre ich nicht der Überzeugung, dass sie eine sehr gute Arbeit leisten würde, hätte ich sie wohl kaum gefragt, ob sie diesen Posten übernehmen möchte. Zu Usul kann ich nichts sagen, denn keiner weiß, was wirklich zurzeit mit ihm los ist. Ich denke, sobald er sich wieder meldet, werden wir vielleicht auch etwas Näheres erfahren.

FF: In letzter Zeit scheint sich etwas Trägheit und Faulheit unter Euren Ministern und Geheimräten breit zu machen - siehe zum Beispiel das Thema Gewinnspiel. Werdet Ihr da mit harter Hand eingreifen?​

Delazar: Nein werde ich nicht. Denn ich denke, das die Geheimräte und Minister sehr genau wissen, was ich von ihnen erwarte. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird gerade an einem Gewinnspiel gearbeitet, ohne, dass ich was sagen musste.

FF: Die Aufstockung der Geheimräte um die Person des sonic_hedghog war schon lange Zeit von den Ministern gefordert worden. Doch erst Mitte diesen Jahres geschah dies wirklich. Hattet Ihr mit Widerstand seitens der "alten" Geheimräte zu kämpfen und wenn ja, wie habt Ihr Euch durchgesetzt?​

Delazar: Tufir und Voltan waren mit mir einer Meinung. Sonic war genau der richtige Mann für diesen Posten. Es gab also keine Kämpfe.

FF: Es gab Zeiten, da verband Euch mit Geheimrat Tufir ja so etwas wie ein Hassliebe, welche auch für Zündstoff hier im Forum und somit fast für eine Revolution sorgte. Könnt Ihr den Bürgern sagen, ob sich dieses Verhältnis gewandelt hat oder geht Ihr einfach nur vorsichtiger miteinander um?​

Delazar: Das Thema ist lange her und ich denke es muss auch nicht mehr angesprochen werden. Aber was ich sagen kann ist, dass wir uns immer mit "Bruder" ansprechen.

FF: Kommen wir zum Forum selbst: Die Promo-Aktion mit dtp und DRAKENSANG schien ja ein voller Erfolg zu sein. Seht Ihr das auch so?​

Delazar: Ja!

FF: Euer Geheimrat Voltan äußerte sich in seinem Interview ja äußerst positiv auf diese Aktion. Könnt Ihr Euch auch vorstellen, etwas ähnliches zu wiederholen?​

Delazar: Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber da müssen auch unsere Partner mitmachen.

FF: In den vergangenen Tagen wurde eine Erneuerung des Forums durchgeführt, die federführend von Euch selbst gestaltet wurde. Gleichzeitig habt Ihr angekündigt, dass die Bürger mit weiteren Neuigkeiten rechnen können. Wollt Ihr uns hier exklusiv etwas Näheres dazu sagen?​

Delazar: Als Erstes haben wir uns die Wünsche unserer Bürger angehört, und haben dann einen Sci-Fi Style erstellt, der bei den Bürgern schon sehr gut angekommen ist. Der zweite Style wird auch bald kommen, er wird Blood heißen.

FF: Einige Bürger und Minister beklagen ja den Ausstausch der Smileys. Dies wurde wohl nicht so ganz korrekt durchgeführt. Wer hatte dafür die Verantwortung und gibt es dazu bereits eine Lösung?​

Delazar: Den Hut muss ich mir selbst aufsetzen. Es war meine Verantwortung mit den Smilies und wie wir sehen, ist es leider nicht so sauber gelaufen. Auch ein Kaiser kann Fehler machen. Die Lösung: Die Smiles werden nach Zuruf gegen die neuen ausgetauscht.

FF: Ihr habt - zwar nicht offiziell, aber doch zwischen den Zeilen - einen neuen Standard Style für das Forum angekündigt. Er soll Blood-Style heißen, besagt das Gerücht. Müssen die Bürger jetzt damit rechnen, Ihr Blut geben zu müssen?​

Delazar: Zurzeit werden alle Styles noch drin bleiben. Ob der RPG Fantasy in Rente geschickt wird steht noch in den Sternen.

FF: Welche Vorteile soll dieser neue Style gegenüber dem alten bringen?​

Delazar: Der neue Style ist für meinen Geschmack einer der besten Styles. Über Vor- und Nachteile werde ich aber nicht sprechen, da das Ganze sonst zu technisch wird.

FF: Ein anderes Thema: Finanzministerium! Eure Geheimräte waren nbislang nicht dazu bereit, Näheres zu dieser Institution zu sagen. Wie sieht es mit euch aus? Wollt ihr die Bürger dazu aufklären?​

Delazar: Finanzministerium? Kenne ich nicht, weiß ich nichts davon. Spaß bei Seite: Das was meine Geheimräte schon gesagt haben, reicht voll und ganz aus.

FF: Hinter sehr verschlossenen Türen tagt unter der Leitung des Geheimrates Tufir ein Ausschuss zu einem Thema namens "RPG-Taler". Könnt ihr uns dazu etwas erzählen?​

Delazar: Da solltet Ihr vielleicht Geheimrat Tufir persönlich ansprechen.

FF: Euer Hofdesigner macht immer nur dann von sich Reden, wenn es darum geht, dem Forum einen neuen Anstrich zu verpassen. Ist Rene DeVinci denn ein echter "Angestellter" und Bürger dieses Landes? Genießt er irgendwelche Sonderrechte?​

Delazar: Er ist mein Hofdesigner aber kein Bürger dieses Landes. Und ja er hat Sonderrechte, denn er muss Wünsche- und Fehlerbehebungen machen. Ohne diese Rechte wäre er blind und taub.

FF: Habt Ihr Visionen für die Zukunft des Forums? Was soll bzw. wird sich kurzfristig ändern? Habt Ihr langfristige Ziele?​

Delazar: Meine Vision ist, das Forum weiter so zu führen, wie bis jetzt. Denn das, was uns ausmacht, ist diese harmonische und familiäre Atmosphäre und wie wir miteinander umgehen. Mein Ziel ist es, bis Ende 2009 den tausendsten Bürger zu begrüßen.

FF: Vielen Dank, Euer Majestät, für dieses Interview!

Delazar: Es war mir mal wieder eine Freunde mit Euch zu Reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit dem Kaiser 2008/12

Euer Majestät, ihr hinkt hinterher!
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Interview mit dem Kaiser 2008/12

Ja Leider,

da ich im meinem Raich ein paar Baustellen erst schließen muss.
Es tut mir wirklich leid.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Interview mit dem Kaiser 2008/12

Gelesen und korrigiert.
Auf ausdrücklichen Wunsch des Kaiers wurde folgende Frage entfernt:

88) Würdet Ihr mir die Erlaubnis erteilen, Euren Hofdesigner zu einem Interview einzuladen?
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Interview mit dem Kaiser 2008/12

Danke, Euer Majestät, Danke Herr Lektor!

Gruß
FF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten