• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Interaction

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Diesmal aus Österreich ist hier ein eigenwilliges Projekt auf Kickstarter:

45ab9bae3053b8ca3e1d2d58902ff889_original.jpg


Ein Partyspiel, das auf die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Spieler eingeht und sich auch die Erfolge der Personen merkt. Und das auch über das Spiel hinaus. Gesteuert wird alles durch eine APP!


Die Kampagne findet ihr hier.

Die Videos sind auf Englisch und auch auf Deutsch verfügbar. Genauso wie das Spiel selbst. Die Anleitung auf Österreicherisch ist auf jeden Fall lohnenswert :)

Bis zum 21.4. gibt es das Spiel als Early Bird für 29 Euro.
 
Ich finde das Konzept interessant, jedoch gibt es noch keine weiterführende Aussage als "egal ob Du sportlich, schlau oder fingerfertig bist, das Spiel ist für jeden etwas".

Schön wäre es auf jeden Fall, wenn man die verschieden Charaktere an einem Tisch auf Augenhöhe zusammenbringen könnte.

Und eines muss echt mal gesagt werden: diese Intro-Videos in KS-Kampagnen sind echt der Hammer! Wer kennt es nicht: alle gewinnen immer nur und lachen, klatschen sich während des kompetitiven Spiels ständig ab und man erkennt ihre Lebensweise und Art zu spielen immer sofort an ihrem Äußeren...und die Sonne strahlt durch die raumhohe Verglasung herein!

Irgendwie wird bei uns immer Bier getrunken, laut geflucht oder der Erzfeind (zumindest auf dem Spielbrett) beim Scheitern hämisch ausgelacht...und irgendwie sitzen wir stets in dunklen Räumen und die Herren der Schöpfung tragen irgendwas zwischen Metal-Shirt und Polo :D
 
Mir gefallen Spiele, die auf eine App zugreifen, generell nicht. Wird die App weiterhin gepflegt, um auch auf neuen Betriebssystemen zu funktionieren? Und was passiert, wenn die App irgendwann mal nichtmehr angeboten wird? Dann kann ich das Spiel wegwerfen. Ich finde das irgendwie blöd.

@ Marc Aurel
So ist das mit der Werbung. Die Kerle in der Bierwerbung sind ja auch immer alle sportlich, durchtrainiert und super gestilt. Und ich habe Tampons braucht man auch nicht für die Hand. ;)
 
Da werden Klischees auch noch gepflegt! Das natürliche Lachen aller Beteiligten hat mich auch über unsere Spielweise nachdenken lassen. Aber ich kenne es nur wie von dir beschrieben.
Wir könnten aber Liegestütze zur Bestrafung einführen:)

die Herren der Schöpfung tragen irgendwas zwischen Metal-Shirt und Polo :D

:rofl:
Hemden sieht man dagegen selten, aber hin und wieder doch. :)
 
Der Anklang ist eher bescheiden. Das Dauergrinsen überzeugt mich leider nicht. Anderen scheint es auch so zu gehen. Die Hälfte des Mindestzieles ist zwar überschritten. Ob es aber klappt, ist derzeit fraglich...

Es gibt auch gerade mal 14 Kommentare auf der Kampagnenseite. Das ist unterirdisch wenig!
 
Ich bin auch kurz davor, mal zu fragen, was denn die genauen Inhalte sind. Bei ein wenig mehr Infos kommen die Leute dann wahrscheinlich auch...
 
Man ist bei 15.000 von 20.000 Euro... Sieht schlecht aus, auch wenn sie es knapp schaffen. Ich glaube einige springen vor Ende auch nochmal ab.
 
Das Ziel von 20.000€ wurde mittlerweile knapp überschritten, 274 Backer mit 32 Kommentaren sprechen jedoch für sich.

Auch das (ziemlich unscharfe) Let's-Play-Video der Entwickler hilft hier leider auch nicht viel weiter...es gab lediglich 35 Zuschauer.

Ich wünsche den Jungs jedoch trotzdem alles Gute bei ihrem Projekt!
 
292 Unterstützer haben 20.973 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Eine Punktlandung. Vermutlich haben sich die Designer mit einem lachenden High Five beglückwünscht!

Ich frage mich nur, ob das wirklich das Ziel der Autoren war. Eine App zu erstellen kostet wirklich viel Geld...
 
Das Spiel gibt es jetzt bei Fantasywelt für 32 Euro vorzubestellen. Also auch unser NICHT-Backen hat nicht dafür gesorgt, dass es nicht doch noch erscheint.

Darauf ein High Five!
 
Zurück
Oben Unten