1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden
  2. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Inoffizieles Söldneramt zur Bekämpfung von Banditen

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von DerGurkenkaiser, 6 April 2014.

  1. DerGurkenkaiser

    DerGurkenkaiser Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Das Amt ist ein längliches Fachwerkhaus wo an einem Schild Inoffizieles Söldneramt zur Bekämpfung von Banditen steht.

    Wenn man das Gebäude betritt, sieht man eine Theke wo das Personal steht. Hier können Kopfgelder von Banditen eingetrieben werden (siehe Schwarzes Brett), und, für stärkere Söldner, Aufträge angenommen werden, wo man spezielle, stärkere Banditen, jagen muss.
    Links von der Theke sieht man eine Treppe die hoch führt. Vor ihr steht NUR FÜR PERSONAL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  2. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Niemand geringeres als Stadtradt Mit selbst sucht das rätselhafte Amt auf, von dem er am Schwarzen Brett gelesen hat. Mit ist gerade einmal eine knappe Elle groß, zieht allerdings problemlos gleich zwei Säcke hinter sich her, die seine Größe - oder besser gesagt: seine Kleine - um ein Vielfaches übersteigen.

    Er betritt das Fachwerkhaus und wendet sich an den Nächstenbesten des Personals:
    "Hallöle, i hätt da a baar Köpf von Bandite. Bin i hier richdig?"
     
  3. DerGurkenkaiser

    DerGurkenkaiser Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    "Ja, richtig sind sie hier tatsächlich, Stadtrat. Könnten sie mir diese Säcke geben?"
    Hinter dem Personal war eine offene Tür, wo sich weitere Leute vom Personal beobachten ließen. Man sah dem Personal an, dass sie "nicht so gut ausgebildet" waren (sie zählten mit den Fingern).
     
  4. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Klaro bin i hier Schdadrad, fürs Volk nurs beschde, gell?"
    Mit reicht schwungvoll einen der Säcke, worin der Inhalt bereits deutlich erkennbar ist: ein Dutzend Köpfe von Pelikanen und Möwen.
    "Der ondere Sack isch nur mein Geldbeitel."
     
  5. DerGurkenkaiser

    DerGurkenkaiser Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    "In wie fern sollen Pelikane und Möwen Banditen sein?"
    Fragte das Personal, und schaute Mit an, wobei man an dem Gesichtsausdruck erkennen konnte, dass er nach einer Erklärung verlangte.
     
  6. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Na, die moppse mir immer mei Geld ausm Wasser. Der do", Mit deutet auf den Pelikankopf, der ganz oben liegt, "hats mir sogar direkt ausm Geldbeitel gschnappt als im am Hafe a bissle was eikafe wolld"
    Mit seinen Kläuchen klopft Mit gegen den zweiten Sack, der mit Mit-Fischen gefüllt ist.
     
  7. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Durch die Tür spaziert ein gut gelaunter Mann herein.
    Seine stattliche Statur wird durch seine Rüstung noch unterstützt.
    Ein geradezu groteskes Bild entsteht, als der 1,90 Hühne sich neben die Echse stellt und die Hände in die Hüfte stemmt.

    "So ein Söldneramt in dieser Stadt. Genemigung und Papiere bitte! Und eine Söldnerlizenz hätte ich auch gerne!"

    Lange kann Halgrimm den strengen Blick allerdingsn icht aufrecht erhalten und so ziert ein Lächeln schon bald wieder sein Gesicht.

    "Willkommen in Delazaria! Als neuer Stadtrat, habe ich mir vorgenommen unsere frischen Ankömmlinge persönlich zu begrüßen!
    Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen. Ich stehe immer gerne für Fragen zur Verfügung."

    Und nach einem kurzen Mustern fügt er noch an:

    "Und falls sich die Herren gerne ein festes Brot verdingen wollen, wir haben in der Stadtwache sicher noch Platz."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2014
  8. DerGurkenkaiser

    DerGurkenkaiser Neubürger

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    "Lasst mich erst Stadtrat Mit sein Geld geben", sprach das Personal zum neuen Stadtrat, und wendete sich wieder zurück an den älteren.
    "Nur einen Moment!", sagte das Personal zum kleinen Kunden, und verschwand hinter einer offenen Tür, die er schloss. Nach einem kurzen Augenblick kam er zurück mit einem Beutel voll mit Mit-Fischen. "Ich dachte mir, ich bezahle euch mit der Währung die ihr dabei habt. Das Kopfgeld wurde halbiert, da es sich,bei den Banditen, um Tiere hält. So zumindest hat es mein Arbeitgeber befohlen. Ihr könnt jetzt gehen", sagte das Personal letztlich und drehte sich zum neuen Stadtrat. "Nun zu euch" Das Personal nahm tief Luft und schrie: "Könntet ihr euch das nächste Mal bitte anstellen?! Papiere habe ich nicht, da müssen sie den Geschäftsführer Fragen! Und ich möchte klar stellen das ich KEIN Söldner bin! Unsere Klienten sind welche!"
    Ein weiteres Personal betrat den Raum, legte seine Hand auf die Schulter des Anderen und fragte ihn:"Was regst du dich schon wieder auf", fragte er und sagte dem neuen Stadtrat:"Entschuldigt uns, er regt sich öfters über Kleinigkeiten auf"
     
  9. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Wie halbiert? Wir sin doch alle Tier! Na gut, wollmer net so sei"
    Mit ergreift den Beutel mit Mit-Fischen und begutachtet den Inhalt genau. Manch einer mag schon in Münzen gebissen haben, um deren Echtheit zu prüfen, Mit geht noch einen Schritt weiter und isst den halben Beutel leer.
    Es handelt sich tatsächlich um Mit-Fische, einschließlich der Prägung und die Geschmackskontrolle bestehen sie auch.
    "Des lob i mir!"
    Mit verschließt den Beutel, legt ihn in den leeren Sack, nimmt diesen und auch seinen Geldsack wieder mit.

    "Tach Kollege! Des mitm Mit-Fisch läuft immer besser!"
     
  10. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    "Den Zwölfen zum Gruße ..." murmelt der Stadtrat etwas verwirrt.
    Eine solche Reaktion hat er nicht erwartet.

    "Nun wo ist denn der Geschäftsführer? Vielleicht sollte man ihm mal eine personelle Umstrukturierung vorschlagen. Nehmen sie sich mal ein Beispiel an unserer Taverne. Guter Service dort! Da können sie ich gleich hier an den Stadtrat neben mir wenden, der ist nämlich der Besitzer."

    Damit wendet sich Halgrimm auch schon Kopfschüttelnd seinem Ratkollegen zu.

    "Soso, dass es ausgerechnet diese Währung würde ..."
     
  11. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Welche denn sondschd? Die schmegge doch alle net!"
    Mit wirft Halgrimm einen Mit-Fisch zu, dann verlässt er das Södlneramt mit einem zufriedenen Grinsen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden