Rainbow van Belzar
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Hallo!
Ich arbeite schon länger an meinem eigenen Pnp-Regelwerk und war bisher etwas unglücklich über meine Ini-Regeln.
Jetzt hab ich was neues und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Es ist ein Würfelpoolsystem mit w10 und Erfolgen ab 8+ mit durchschnittlichen Pools zwischen 5 und 8.
Am Anfang der Kampfrunde werden die Initiativepunkte (IP) ermittelt. Dann darf jeder Charakter Handlungen kaufen. Schnelle Handlungen kosten weniger IP. Langsame kosten mehr.
Die Reihenfolge ergibt sich aus der Zahl der nicht ausgegebenen IP.
Man muss auch Defensivhandlungen kaufen, also Angriffe antizipieren.
Ich hoffe dass Kämpfe dadurch taktisch werden ohne den Spielfluss zu behindern.
Ich arbeite schon länger an meinem eigenen Pnp-Regelwerk und war bisher etwas unglücklich über meine Ini-Regeln.
Jetzt hab ich was neues und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Es ist ein Würfelpoolsystem mit w10 und Erfolgen ab 8+ mit durchschnittlichen Pools zwischen 5 und 8.
Am Anfang der Kampfrunde werden die Initiativepunkte (IP) ermittelt. Dann darf jeder Charakter Handlungen kaufen. Schnelle Handlungen kosten weniger IP. Langsame kosten mehr.
Die Reihenfolge ergibt sich aus der Zahl der nicht ausgegebenen IP.
Man muss auch Defensivhandlungen kaufen, also Angriffe antizipieren.
Ich hoffe dass Kämpfe dadurch taktisch werden ohne den Spielfluss zu behindern.