• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Initiative-Option

qex

Bürgertum
Beiträge
92
Punkte
8
Beide bevorzugen dabei allerdings, entgegen deiner Vorschläge, ein wenig Chars mit niedriger Ini.

Ja das kam mir auch bereits in den Sinn
Das waere an Sich nicht uninteressant; nur n anderer (Denk)Ansatz.
Verletzungsmodifikatoren senken die Initiative auch.


Aber warum sollten Charas mit niedriger INI situationsbedingt nicht die Chance haben ausgezeichnete Antizipation zu beweisen?
Das macht das Spielempfinden allerdings etwas anders


Jedenfalls glaube ich, dass es auf so ne Weise möglich ist so eine Gabe zu etablieren
man sollte nur n ausgeglichenes Verhaeltnis waehlen

Wenn mich nciht alles taeuscht, dann ist es in der 5. Edition möglich mit einem guten INI Ergebnis weitere INI Durchgaenge ruaszuholen oder?
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Wenn mich nciht alles taeuscht, dann ist es in der 5. Edition möglich mit einem guten INI Ergebnis weitere INI Durchgaenge ruaszuholen oder?
In der 5. Edition ist es (wie auch schon in der 2.) der einzige Weg um mehr Durchgänge zu erhalten. Alles was zuvor zusätzliche Durchgänge erzeugt hat hebt nun die Initiative, von der jedes mal wenn man dran war 10 Punkte abgezogen werden. Ist nach dieser Substraktion noch was von der Ini übrig, kommt man später in der Runde nochmal dran.

Bleibt tapfer,

puck
 
Oben Unten