• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Informationsbüro

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Für Fragen aller Art zur Hauptstadt ist dieses Informationsbüro zuständig!

Öffnungszeiten täglich 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr!

Außerhalb der Öffnungszeiten, Fragen bitte schriftlich einreichen!
 
AW: Informationsbüro

Seid gegrüßt Kardinal,

als erstes muss ich Euch meine Bewunderung für diese grandiose Idee aussprechen, die mein sonntägliches Kaffeeschlürfen bereichert hat.

Sodenn habe ich aber sogleich eine Frage. Dürfen denn auch wir Nicht-Bürger (im Bezug auf den Titel) Namensvorschläge abgeben? Mir geht es hier nicht um irgendwelche Preise, sondern nur um die vielen Gedanken, die gerade in meinem kleinen Kopf herumhuschen. ;) Und was ist mit den anderen Threads, wo der Begriff "Bürger" auftaucht? Ich darf also trotz meiner zeitraubenden Minister-Tätigkeit ein Geschäft eröffnen?

Unterwürfige Grüße,

Gleichgewicht
 
AW: Informationsbüro

Sehr geehrter Herr Minister Gleichgewicht!

Vielen Dank für euer Kompliment und es freut mich außerordentlich, dass ihr der Erste seid, dem dieses Büro eine Auskunft geben darf.

Bürger, ist jeder in diesem Lande, auch die Minister und höher. Also seid auch ihr teilnahmeberechtigt an der Namensfindung. In diesem besonderen Falle sind lediglich die drei Personen des neuen Stadtrates ausgenommen, also meine Wenigkeit, Herr Geheimrat Luzifer sowie euer geschätzter Kollege Minister Screw!

Außerdem "Ja", ihr dürft ab sofort - wie jeder andere Bürger auch - im Geschätsbezirk ein Geschäft eröffnen, ohne weiter zu fragen. Des Weiteren steht euch ein Büro in den Ministerialkammern zu, wo ihr euren Tätigkeiten als Minister nachgehen könnt.

Das Parlamentsgebäude wird zukünftig nur noch den Zusamnenkünften der Regierung und der Ausschüsse dienen. Außerdem ist es ja auch bereits jetzt nach den letzten Auseinandersetzungen renovierungsbedürftig.

In der Hoffnung euch geholfen zu haben, verbleibe ich einen schönen Restsonntag wünschend

Euer Kardinal Tufir
 
AW: Informationsbüro

Die mittelgrosse Gestalt bleibt vor der Tür stehen und sieht sich die Öffnungszeiten an.

oO Hmm noch geöffnet - egal Oo

Sie nimmt einen braunen, nichtssagenden Umschlag aus dem Kaputzenmantel und wirft es in den Briefkasten. So schnell wie die Gestalt gekommen ist - so schnell ist sie auch wieder weg.

[MI]:elf: Sie haben Post[/MI]
 
AW: Informationsbüro

Eine humanoide Drohne betritt das Büro und bringt einen Aushang am schwarzen Brett an. Danach geht sie wieder.

[EDIT]
Bekanntmachung

Jegliche Anträge bezüglich Bauvorhaben und/oder Erwerbstätigkeit in Delazaria sind im Antragsbüro vorzulegen. Diese werden dann von den Stadträten im Sitzungszimmer bearbeitet.
Auf Vorladung hat sich auch der oder die Antragsteller dort einzufinden.​

Gez. Screw, Legat und Stadtrat
[/EDIT]
 
AW: Informationsbüro

Adrett und wie immer mit makelloser Uniform tritt Captain Sal ans Schwarze Brett und bringt dort ein Blatt Flimsi an:[EDIT]Öffentliches Bewerbungsersuchen

auf den vakanten Posten des Kommandanten der Stadtwache Delazarias,

Die Bewebung wird erbeten von Personen, die bereit sind, sich den vielfältigen Anforderungen, die sowohl administrative und repräsentative Aufgaben, sowie die Planung und Durchführung polizeilicher Einsätze umfassen, zum Wohle der Bürgerschaft und der Zufriedenheit des Magistrats zu stellen.

Sie wird erfolgen durch Zustellung aussagekräftiger, die Eignung des Kandidaten nahelegender Dokumente, sowie augenscheinliche und magische Prüfung durch ein vom Magistrat autorisiertes Gremium.

gez. Integra, Tribun. [/EDIT]
 
AW: Informationsbüro

Im Vorbeigehen wird das Blatt von einem Trooper in weisser Rüstung abgerissen.
 
AW: Informationsbüro

Boron sei mt Euch Konsul,

mein name is Sayjian,
Ritter des Golgari ich komme direkt aus Garensand,
ich dacht ihr könnt mir helfen ich suche den hisigen Borontempel.
Helft mir bitte ich war lane unterwegs und nun suche ich einen Stall für mein Pferd und einen würdigen Platz mich meinem Herrn näher zu bringen.
 
AW: Informationsbüro

Auch mit Euch, sowie die anderen Elf,

Konsul Tufir ist beschäftigt, aber ich kann euch den Tempelbezirk anempfehlen, also ihr geht hier raus, dann haltet ihr euch geradeaus, an der 2. Kreuzung dann rechts und dort seht ihr s auch schon.

Guten Tag, guten Erfolg und DAS WOHL!

Sameafnir, Konsul und Stadtrat Delazaria
 
Zurück
Oben Unten