• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kartenspiel Würfelspiel In Tenebris Lux

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
pic3764750_md.jpg

Quelle: boardgamegeek.com


Genre:
viktorianischer Dungeon Crawler
Spieleranzahl: 1-4
Dauer: 60-90min
Mindestalter: 14+


Hallo zusammen,

gestern haben @Luzifer und ich endlich mal In Tenebris Lux ausprobieren können.

Das Regelbuch mit Taschenformat mit nur 18 Seiten versprach ein einfaches Spiel mit eingängigen Regeln, doch leider war ich entweder schlecht vorbereitet (ich hatte es zuvor nur einmal allein gespielt) oder der Kontrast zu Arena for the Gods war einfach zu krass...
Die einzelnen Schritte jedes Spielerzuges waren schnell erklärt und prinzipiell auch verstanden, doch kam bei gefühlt jeder Aktion eine Frage auf, welche das Regelbuch nicht direkt auflösen konnte. Oder man musste lange suchen...18 Miniseiten können doch recht lang sein, wenn einem viktorianische Horror-Monster und @Luzifer im Nacken sitzen :D
Die Optik und v.a. das Setting (Conquistador mit Tesla-Flinte erledigt Schleimmonster in den dunklen Gewölben Roms :diablo:) sind einfach spitze und das Spiel war auch recht schnell vorbei. Mit ein wenig mehr Regelsicherheit und weniger Dummheit (warum hat keiner die allgemeine Quest verfolgt?!) geht das bestimmt noch zügiger und kann dann einfach mal zwischendrin auf den Tisch.

Ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Spiele machen und dann gibt's auch eine Rezension.

Hier ein Bild der gestrigen Gewölbe samt @Luzifer 's Hand und seiner Verpflegung :sarcastic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten