Marc Aurel
Gelehrt
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Hallo zusammen,
derzeit scheinen die Dungeon-Crawler wieder im Kommen zu sein (z.B. Masmorra und Delve!?).
Auf Kickstarter läuft nun noch bis 01.03.2017 ein rein kartenbasierter (mit ein paar Würfeln) Vertreter dieses Genres im viktorianischem Steampunk-Stil (wie oft ich das in letzter Zeit schreibe...ist aber auch ein tolles Setting!):
In Tenebris Lux
Das Intro-Video zur Appetitanregung gibt's hier
Das Spielmaterial spricht beinahe fürs sich:
Das Verlies wird von 2-4 Spielern mittels Karten gelegt, in welchem sich die über Marker dargestellten Helden steitg voranbewegen und gegen die Verliesbewohner sowie die Mitspieler antreten.
Der eigene Charakter wird über Ausrüstungskarten und Schätzen aufgewertet, um für die späteren Begegnungen gewappnet zu sein.
Die Betaversion der Regeln gibt es hier
Das Spielprinzip ist zwar nicht neu, jedoch ist neben der Aufmachung die geringe Größe des Spielmaterials vorteilhaft (ein Spiel für unterwegs sozusagen )
Hier mal ein kurzer Überblick über das Für und Wider:
+ geringer Preis (35$ zzgl. Porto bzw. 30$ beim Kauf von zwei Ausgaben)
+ handlich, da geringe Größe des Spielmaterials
+ durch kurze Spieldauer für Zwischendurch geeignet
+ einfache Spielregeln (Anleitung ca. 16 Seiten)
+ Lieferung vsl. Oktober 2017 (für die ganz Ungeduldigen)
+ viele Boni durch Stretchgoals und Social-Media-Rewards
- kein neues Spielprinzip
- Spieltiefe und Story u.U. sehr gering
- u.U. schnell durchgespielt und alles gesehen
derzeit scheinen die Dungeon-Crawler wieder im Kommen zu sein (z.B. Masmorra und Delve!?).
Auf Kickstarter läuft nun noch bis 01.03.2017 ein rein kartenbasierter (mit ein paar Würfeln) Vertreter dieses Genres im viktorianischem Steampunk-Stil (wie oft ich das in letzter Zeit schreibe...ist aber auch ein tolles Setting!):
In Tenebris Lux
Das Intro-Video zur Appetitanregung gibt's hier
Das Spielmaterial spricht beinahe fürs sich:
Das Verlies wird von 2-4 Spielern mittels Karten gelegt, in welchem sich die über Marker dargestellten Helden steitg voranbewegen und gegen die Verliesbewohner sowie die Mitspieler antreten.
Der eigene Charakter wird über Ausrüstungskarten und Schätzen aufgewertet, um für die späteren Begegnungen gewappnet zu sein.
Die Betaversion der Regeln gibt es hier
Das Spielprinzip ist zwar nicht neu, jedoch ist neben der Aufmachung die geringe Größe des Spielmaterials vorteilhaft (ein Spiel für unterwegs sozusagen )
Hier mal ein kurzer Überblick über das Für und Wider:
+ geringer Preis (35$ zzgl. Porto bzw. 30$ beim Kauf von zwei Ausgaben)
+ handlich, da geringe Größe des Spielmaterials
+ durch kurze Spieldauer für Zwischendurch geeignet
+ einfache Spielregeln (Anleitung ca. 16 Seiten)
+ Lieferung vsl. Oktober 2017 (für die ganz Ungeduldigen)
+ viele Boni durch Stretchgoals und Social-Media-Rewards
- kein neues Spielprinzip
- Spieltiefe und Story u.U. sehr gering
- u.U. schnell durchgespielt und alles gesehen