• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bremen In Person Rollenspielgruppe oder Mitspieler in Bremen und Umzu gesucht

Region
  1. DE - Bremen
Spielsystem(e)
Alles Mögliche
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Matroc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Moin,

Ich bin Max, 35 Jahre jung, Softwareentwickler aus der Neustadt Bremen.
Bei mir sind mit Corona leider die in Person Gruppen zusammengebrochen. Ich suche deshalb nach einer neuen entspannten Gruppe oder Mitspielern für eine neue Gruppe, nach Feierabend oder an Wochenenden.

Ich habe schon so einige Jahre Erfahrung mit Rollenspielen auf dem Buckel und ich kann gerne Meistern oder als Spieler irgendwo einsteigen. Ein gemütliches Wohnzimmer in dem bis zu 6 Personen Platz finden kann ich anbieten und aktuell ist mein regelmäßiger Terminplan nicht allzu dicht gefüllt.

Meine letzte Gruppensuche für Blades in the Dark hat leider keine Mitspieler aus Bremen hervorgebracht, deshalb versuche ich es jetzt nochmal allgemeiner.

Was Systeme angeht bin ich relativ offen und auch für neue Experimente bereit. Erfahrungen habe ich mit DSA, Blades in the Dark/Powered by the Apocalypse, Beyond the Wall, Pathfinder, Shadowrun, Cthulhu, How to be a Hero, Turbo Fate und noch einigen Anderen.

Mir persönlich ist ein erzählerisches Spiel ohne Kampffokus wichtig und ich bevorzuge es, wenn die Spieler in die Abenteuergestaltung einbezogen werden. Railroading ist im Allgemeinen nicht so mein Ding, kann aber für ein paar Abende auch ganz nett sein, wenn es die Erzählung vorantreibt. Dementsprechend bevorzuge ich auch Systeme die das unterstützen wie z.B. Powered by the Apocalypse bin aber durchaus bereit mal was neues auszuprobieren.

Schnupperrunden, One Shots, Wechselnde Meister, Neulinge, Alteingesessene Runden, Neue Gruppen oder alles was ich hier nicht aufgezählt habe sind mir Willkommen, solange ich meinem Hobby endlich wieder fröhnen kann.
 

ms1314

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Hallo Max,

Ich wohne auch in der Bremer Neustadt und bin auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe.

Ich hatte früher eine DnD 2nd Edition Runde, die sich leider aufgelöst hat. Das ist schon sehr viele Jahre her und mittlerweile habe ich wieder sehr viel Lust auf eine neue Runde. In meiner Jugend habe ich auch ein paar Erfahrungen in Shadowrun, DSA und CoC gesammelt.

Eigentlich suche ich aktuell eine DnD 5th Ed Runde aber ich bin auch bereit, etwas anderes auszuprobieren. Beim flüchtigen Drübersehen fand ich Blades in the Dark zumindest vom Setting her sehr interessant. Wenn sich bei Dir in dieser Richtung (oder einer anderen) doch noch etwas ergibt, kannst du dich gerne bei mir melden.


Viele Grüße
ms1314
 

Matroc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hi,

schön dass sich hier noch jemand meldet. Ich hatte schon gefürchtet Bremen ist einfach zu klein um hier ausreichend gleichgesinnte zu finden...
Ein weiterer Interessent hat sich bei mir per PN gemeldet und ich habe in meinem Freundeskreis nochmal ein wenig rumgefragt. Da kann mittlerweile durchaus ne Gruppe zustande kommen.
Ich schreib dir gleich ne PN, dann können wir ja mal schnacken.

Grüße,
Max
 

GizzmoDerBaer

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
26
Moin, ich bin auch "neu" in Bremen (Horn-Lehe) und suche eine Gruppe, habe hauptsächlich Efahrung mit Pathfinder bin aber gerne bereit neue Systeme zu lernen.
 

Matroc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Moin, wir haben schon genug Leute für eine Gruppe, allerdings hab ich auch genug Zeit und Lust für ne zweite Gruppe. Ich schreib dir gleich mal eine Nachricht, dann können wir ja mal schnacken.
 

Gorim

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Hallo ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe für Pathfinder. Sucht ihr noch einen Spieler? Wohne in Schwanewede, bin 39 Jahre alt.
 
Oben Unten