• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons In Nürnberg: Gruppe zum DND 5e spielen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Offen, kommunikativ, gerne bereit sich auf Neues und neue Menschen einzulassen und vor allem Spaß am Spielen :)

smade98

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
24
Hallo ihr Lieben,

ich bin 23 Jahre alt und großer DnD/Pen and Paper Fan. Durch Critical Role vor ca. 3 Jahren ins Thema reingerutscht DM ich nun seit ca. 1,5 Monaten eine Runde in der Familie und hab großen Spaß dabei. Habe vorher auch mal mit Freunden Aborea und DSA One-Shots gespielt, sowie öfter mal das Rocketbeans System "How to be a Hero" für mehrere Oneshots (sowohl als GM als auch als Spieler) verwendet.

Da ich nun in Nürnberg wohne würde ich mich sehr über eine DnD Gruppe freuen, mit der ich spielen kann. Bin ein sehr lockerer und umgänglicher Typ, und wenn noch nicht alle Regeln perfekt sitzen, so doch definitiv das meiste. Habe sowohl Spaß am Kampfsystem als auch am RP. Falls also irgendjemand einen Platz hat, freue ich mich total über Rückmeldung.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Liebe Grüße,

smade98
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.824
Punkte
368
Hi @smade98

Eine Frage zur Klarstellung: Bietest du dich auch als SL an, oder nur als Spieler?

In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

Außerdem ist das hier eine 1:1-Kopie deines Themas im Suchbereich für Fixrunden ... was willst du nun? Eine beständige Runde oder nur ein Einzelabenteuer? Ich bitte da um Klärung, um Doppelthemen zu vermeiden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

smade98

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
24
Hey @Screw ! Ich würde nicht SL sein wollen, da ich das bereits hier mache. Und: Ich habe es in beide Gruppen gepostet, weil ich für beides offen bin. Dachte, ich poste es einfach in beide, wenn das aber nicht gewünscht ist kann ich einen Beitrag auch löschen & diesen oder den anderen erweitern.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.824
Punkte
368
Nein, kein Problem. Ich frage nur lieber einmal zu viel nach, als später die doppelte Arbeit zu haben.
Das mit der SL stellich dir noch in den beiden Themenköpfen ein, damit das auch allen mit Interesse klar ist. Beugt Missverständnissen und Frust vor.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

sassa96

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo smade98,

hier sind Sarah (25J.) und Jonas (24J.), wir spielen seit 2 Jahren DnD und sind auch auf der Suche nach einer netten DnD Gruppe in Nürnberg. Wenn sich kein DM findet, würde Jonas sich auch mal als DM ausprobieren.
Bei Interesse schreib mir eine PN.

Liebe Grüße
Sarah
 

Murki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Servus smade98,

Ich heiße Robin (23J.)

Ich habe dir schon eine nachricht geschickt das ich mich als DM anbieten würde würde. Und ein kolege vo mir (m23J.) als Mitspieler dabei währe. Würde mich auf Baltige antwort freuen.

Gruß Robin
 

JoeKing

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hi, ich bin 24, wohn in Erlangen und tatsächlich noch nicht so lang in DnD drin (etwa 3-4 Monate), aber hab mich da ziemlich weit reingearbeitet, stundenlang LPs geschaut und hab definitiv Bock. Hab auch schon für paar Freunde mal ein Mini-Abenteuer als DM geleitet. Falls du/ ihr zufällig noch wen für die Runde sucht, wäre ich schon interessiert

Grüße
 

Maximus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Leute, ich (27J.) wohne in Nürnberg und habe wie JoeKing in letzter Zeit DnD für mich entdeckt. Ich habe schon diverses Material dazu durchgearbeitet und bin jetzt auf der Suche nach einer Gruppe, mit der ich meine erste richtige Runde spielen kann. Falls bei euch noch irgendwo Platz ist würde ich gerne dazustoßen.
Beste Grüße
Max
 

Lionel Heart

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hallo liebe Leute,

Wenn sich nich ein Platz finden würde wäre ich gerne dabei. Mein Name ist Metehan und ich spiele schon eine Zeit lang DnD heißt bringe Erfahrung mit ☺️.
 

JoeKing

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo Leute, ich (27J.) wohne in Nürnberg und habe wie JoeKing in letzter Zeit DnD für mich entdeckt. Ich habe schon diverses Material dazu durchgearbeitet und bin jetzt auf der Suche nach einer Gruppe, mit der ich meine erste richtige Runde spielen kann. Falls bei euch noch irgendwo Platz ist würde ich gerne dazustoßen.
Beste Grüße
Max
Hallo liebe Leute,

Wenn sich nich ein Platz finden würde wäre ich gerne dabei. Mein Name ist Metehan und ich spiele schon eine Zeit lang DnD heißt bringe Erfahrung mit ☺️.
Falls die ursprüngliche Gruppe hier schon voll ist, könnte man ja auch selbst ne neue gründen quasi :D
wenn alle on board sind
 

Maximus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hey JoeKing und Lionel Heart/Metehan, sehr gerne können wir auch eine neue Runde aufmachen. Dann wären wir schon mal zu dritt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten