• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern In Nürnberg: DnD 5e Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Entspannt, offen für neue Menschen und Neues und viel Spaß am Spielen :)

smade98

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
25
Hallo ihr Lieben,

ich bin 23 Jahre alt und großer DnD/Pen and Paper Fan. Durch Critical Role vor ca. 3 Jahren ins Thema reingerutscht DM ich nun seit ca. 1,5 Monaten eine Runde in der Familie und hab großen Spaß dabei. Habe vorher auch mal mit Freunden Aborea und DSA One-Shots gespielt, sowie öfter mal das Rocketbeans System "How to be a Hero" für mehrere Oneshots (sowohl als GM als auch als Spieler) verwendet.

Da ich nun in Nürnberg wohne würde ich mich sehr über eine DnD Gruppe freuen, mit der ich spielen kann. Bin ein sehr lockerer und umgänglicher Typ, und wenn noch nicht alle Regeln perfekt sitzen, so doch definitiv das meiste. Habe sowohl Spaß am Kampfsystem als auch am RP. Falls also irgendjemand einen Platz hat, freue ich mich total über Rückmeldung.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Liebe Grüße,

smade98
 
Hallo ich bin Marcel 24 und spiele DnD seit über 2Jahren, sollte noch Interesse bestehen stehe ich gerne zur Verfügung ich kenne mich auch mit den regelwerk gut aus. Auf Nürnberg habe ich etwa eine halbe Stunde bin also bereit zu fahren. Ich kann meine Dienste auch als Spielleiter anbieten würde aber gerne lieber als Spieler fungieren.
 
Hi, ich bin 24, wohn in Erlangen und tatsächlich noch nicht so lang in DnD drin (etwa 3-4 Monate), aber hab mich da ziemlich weit reingearbeitet, stundenlang LPs geschaut und hab definitiv Bock. Hab auch schon für paar Freunde mal ein Mini-Abenteuer als DM geleitet. Falls du/ ihr zufällig noch wen für die Runde sucht, wäre ich schon interessiert

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten