• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Der Wohnbezirk ist der Inbegriff von Vielfalt, die Delazaria ausmacht. Eine bunt gewürfelte Schar von Menschen und Wesen aus allerlei Welten hat sich hier häuslich eingerichtet. So stehen ein japanisches traditionelles Landhaus neben einem Hexenhäuschen und einem häßlichen Mietshaus.
    Umsäumt auf der Südseite vom Geschäftsbezirk und auf der Westseite vom prachtvollen Colosseum, entspannt sich ein Wirrwar von kleinen Gassen und Straßen. Wer sich hier nicht auskennt, der kann schon Mal in die falsche Richtung laufen, versehentlich. Aber spätestens am Swontje Hafen oder an der Stadtmauer, die das Wohnviertel umzäunt oder auch begrenzt, ist kein weiteres Verlaufen möglich. Auf der nördlichen Seite grenzt der Wohnbezirk dann an den herrlichen Öffentlichen Platz und den Tempelbezirk, die aber durch die Prachtstrasse abgetrennt sind.

In den Gassen und Strassen

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.216
Punkte
443
In einer unübersichtlichen und dunklen Sackgasse wartet eine Gestalt mit einem kleinen Fuhrwerk. Als eine zweite Gestalt in die Einmündung an der Strassenecke einbiegt, versteift sich die Gestalt beim Fuhrwerk kurz, blickt sich dann aber entspannter um und begrüsst den Neuankömmling. "Da drin?", fragt dieser, worauf die erste Gestalt nickt. "Ok ... hier ist die Adresse. Ich melde mich, wenn ihr sicher dort angekommen seid." Damit wendet sich die dazugekommene Gestalt wieder um und verlässt die Sackgasse.

Jeder, der darauf gewartet hat, die Gestalt verschwinden zu sehen, um einen Blick in die Sackgasse zu werfen, findet diese nun aber wieder leer vor.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.216
Punkte
443
AW: In den Gassen und Strassen

Nach aussen hin entspannt, spaziert Screw mit Shadow in den Wohnbezirk. Er versucht es sogar mit ein wenig Smalltalk. "Du hast dir ja ein hübsch abgeschiedenes Domizil hier geschaffen. Ist es eher ungewohnt für dich, so viel unter Leuten zu sein wie in letzter Zeit?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.035
Punkte
188
AW: In den Gassen und Strassen

Sameafnir hat nach dem Verlassen des Platz der Helden ihren grauen Wollumhang um sich ausgebreitet und auch die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Sie will schliesslich nicht von allen sofort erkannt werden.

Als sie in die besagte Strasse einbiegt, kann sie schon von weitem das ungleiche Paar, die schlanke, anmutige Gestalt ihrer Assistentin Shadow und der des gedrungenen, kräftigen Orks /Kollege Screw erspähen.

Die beiden schlendern ganz gemütlich in ein Gespräch vertieftm wie es scheint die Strasse entlang.

Die Thorwalerin beschleunigt ganz gemächlich ihren Gang, achtet aber darauf niemanden anzurempeln oder gar gehetzt zu wirken. Sie ist sich sicher, dass Screw und wahrscheinlich auch Shadow sie ebenfalls schon erkannt haben.

"Glück gehabt!" denkt sie sich "Die beiden sind noch nicht vor mirangekommen, oder zumindest kommen wir zeitgleich an. Bin schon gespannt ...." schiesst es ihr gedanklich durch den Kopf.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: In den Gassen und Strassen

"Ach, nein, eigentlich nicht. Nur beobachte ich, wenn ich neu in der Gegend bin, die Lage gerne erst mal in Ruhe."
Um genau zu sein, geht es ihr mehr darum nicht beobachtet zu werden. Schon gar nicht bei der Jagd ... aber das spricht sie natürlich nicht laut aus und wer sie kennt, weiß das auch.

"Was weißt du denn jetzt eigentlich über diesen ..."
Shadow schaut sich nach Mithören um. Sameafnir nähert sich, aber sonst nimmt sie niemanden wahr, der ihr verdächtigt erscheint oder bekannt ist, dennoch ist sie lieber vorsichtig.
"... unseren Freund. Hat er denn schon etwas erzählt?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.216
Punkte
443
AW: In den Gassen und Strassen

Screw lässt ist nicht anzumerken, ob er Sameafnir bereits bemerkt hat oder nicht.

"Gesagt hat er nichts, aber eine oberflächliche Gedankensondierung durch einen meiner Leute hat ergeben, dass er nicht nur in der fraglichen Nacht im Streuner's Heim war, sondern auch, dass er deine Konfrontation zumindest beobachtet haben muss. Ob er einer deiner Widersacher ist, kommt auf dich an ... oder auf seine Reaktion, wenn du dich ihm zeigst ... falls du das tun wirst." Der Legat spricht auf eine Art und Weise, die vermuten lässt, dass er möglicherweise sein eigenes kleines Spiel treibt. Ob aus Vorsicht, seine unsicherheit zu verbergen oder zu anderen Zwecken, ist allerdings nicht klar.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.035
Punkte
188
AW: In den Gassen und Strassen

Die beiden geben keinerlei Zeichen des Bemerkens oder Erkennens von sich. Sameafnir verlangsamt ihre Schritte wieder etwas, und kurz bevor die drei zusammentreffen bleibt sie stehen und zieht ihre Kapuze soweit zurück, dass im Umkreis von 2-3 Schritt vorbeigehende Personen sie erkennen können.

Glücklicherweise ist es um diese Uhrzeit noch verhältnismässig ruhig und es sind kaum Menschen unterwergs.

Als Shadow und Screw dicht genug heran sind, hebt die Thorwalerin in normalem, doch ruhigen Plauderton zur Begrüssung an "Seid gegrüßt, schön euch beide zu sehen,ich dachte schon, ich wäre zu spät. Wo ist ..... ?" sie lässt die Frage unvollendet verklingen und schaut Screw fragend an.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.216
Punkte
443
AW: In den Gassen und Strassen

"Hm?" Screw wirkt, als wäre er in Gedanken gewesen. "Ah. Wir sind fast da, nur noch hier rechts rein und dann kann man das Gebäude schon sehen." Damit biegt der Ork in die besagte Gasse und deutet mit einer Kopfbewegung auf das billige Mietshaus, welches sich gerade so in das Strassenbild einfügt, dass es wie ein perfekt passendes Puzzleteil aus einem anderen Puzzleset wirkt. Es strahlt eine Aura des "besser-nicht-Beachtens" aus.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: In den Gassen und Strassen

Shadow begrüßt Sameafnir erfreut und folgt Screw zum Mietshaus.
"Na, dann bin ich ja mal gespannt."
Wer hier auf sie wartet.
Welche Arbeit Screw und seine Kollegen geleistet haben.

Auf alles - oder zumindest vieles - gefasst, wandert ihre rechte Hand vorsorglich in den Beutel, die andere verschwindet in einer der zahlreichen Taschen des Mantels.
Im Notfall zählen schließlich schon die Bruchtteile von Sekunden.

Gespannt bleibt sie vor dem Mietshaus stehen und lässt Screw den Vortritt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.035
Punkte
188
AW: In den Gassen und Strassen

Auch Sameafnir ist erfreut ihre Assistentin wieder zu sehen und nicht ihr nochmal lächelnd zu. Sie ist schliesslich auch gespannt, auf das was respektive wen sie in dem Mietshaus antreffen werden, sie lässt sich dies aber nicht anmerken. Sameafnir lässt ebenfalls Screw den Vortritt, hält aber Shadow mit einer Armbewegung zurück, als diese vor ihr eintreten will und betritt als zweite das Haus.

Bevor sie durch die Tür des unscheinbaren Gebäudes geht, schlägt sie aber Kapuze und Umhang zurück, damit sie für den Notfall mehr Bewegungsfreiheit hat. Ansonsten vertraut sie voll auf Screw, seine Männer und ihre eigene Reaktionsfähigkeit.
 
M

Mit

Gast
AW: In den Gassen und Strassen

Wer kennt es nicht? Man ist auf dem Nachhauseweg und möchte seine Ruhe, stattdessen wird man einer Flut von Reizen ausgesetzt: nervige Passanten, enge Gassen und aufdringliche Werbung.
Mit der Zeit lernt man allerdings, solche Dinge automatisch zu ignorieren. Zumindest meistens. Wenn kleine Holzschilder den direkten Fußweg versperren, muss man sie einfach beachten, sonst nimmt es ein schmerzhaftes Ende.
Aus diesem Grund positioniert Mits Helfer diese Schilder genau da hin.

 
A

Ashram

Gast
AW: In den Gassen und Strassen

Aus irgendeinem Grund hat sich LaValle total in dieser verrückten Stadt verfranst. Jedesmal wenn er die Vogelperspektive der Drohne zu Rate zieht, hat sich irgendetwas verändert. >Die Stadt spinnt< ist das einzige, was dem Elfen dazu einfällt. Auf gut Glück wählt er einfach irgendeine Richtung und läuft los. Irgendwann muß man ja irgendwo hin kommen....
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: In den Gassen und Strassen

Und wieder irrt eine Hilflose Gestalt umher.
Gewandet in die Kluft eines Knappen des Golgari steht er nun schon zum dritten mal an diesem Punkt.
"Bei Phex! Verdammtes Labyrinth ... ich sollte dringend eine Karte dieser Stadt kaufen!"
Grummelnd schlägt Halgrimm einen anderen Weg ein.
... nur um wieder an diesen Punkt zu gelangen.
"Jetzt reicht es aber!"

Doch da der Weg scheint bekannt, vielleicht klappt es ja diesmal!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.216
Punkte
443
AW: In den Gassen und Strassen

Screw schlendert in Richtung Geschäftsbezirk und geht dabei seinen Terminplan im Komm durch. Gelegentlich grüsst er den einen oder andern Bürger oder Stadtwächter, die er besser kennt. Plötzlich bleit der Ork wie angewurzelt stehen. oO Was zur Hölle? Oo

Nachdem er einige Sekunden fassungslos das Ding am Strassenrand, und direkt an der Grenze zum Geschäftsbezirk, angestarrt hat, tritt der Legat näher und betrachtet es nochmal genau. oO Eine Suzuki Aurora? Hier? Und mit Diebstahlsicherung der offensiven Art. Reg-Nummer kenn ich auch nicht. Neuer Homie in der Stadt? Muss ich mal checken. Oo

Daraufhin macht sich Screw, deutlich schneller als vorher, wieder auf den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: In den Gassen und Strassen

Vor dem Tempel bleibt Tufir kurz stehen und lässt den Patriarchen aufschließen, um mit ihm auf gleicher Höhe durch den Wohnbezirk zu laufen. Dabei hält er den Kopf leicht schief, um zu hören, welchen Abstand die Garde des Patriarchen hält!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: In den Gassen und Strassen

Schweigsam läuft Ancoron neben Konsul Tufir her. Die Leibwache hinter ihm ignoriert er geflissentlich.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: In den Gassen und Strassen

Tufir grinst den Patriarchen an. "Findet ihr das nicht störend, wenn es hinter euch ständig klappert und scheppert?"
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: In den Gassen und Strassen

Die anwesende Frau Hauptmann hat diesen Komentar gehört und sagt darauf:" Das werden Eure alten Knochen sein Konsul." Sindara muss sich ein Lachen verkneifen.
"Aussedem ist noch Dienst."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: In den Gassen und Strassen

"Solange es hinter mir klappert und scheppert, weiß ich wenigstens, das ich hundert prozentig sicher bin.", antwortet der Elf auf die Frage des Konsuls. "Erst wenn hinter mir Totenstille herrscht fange ich an, mir Sorgen zu machen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: In den Gassen und Strassen

Den Kommentar der Hauptfrau vollkommen ignorierend, grinst Tufir weiter den Patriarchen an. "Und wenn der Armbrustbolzen von vorne ihren Hals trifft - was nutzt dann das Geschepper hinter ihnen?"
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: In den Gassen und Strassen

"Das Geschepper rings um werter Konsul, ist auf ihren Wunsch im Tempelbezirk geblieben. Ausserdehm hört sich das an wie eine Drohung."
 
Oben Unten