• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Parlament

"Nur Großonkel Kimuriel."

sagt der Minister mit einem Augenzwinkern zu Screw.

"Und das ist dein Glück, werte Kollegin."

Dann kommt er auch gleich zur Sache.

"Viel Zeit habe ich nicht. Als Kandidat zum Posten eines Stadtrates habe ich eigentlich mit Wahlkampf zu tun. Musste schon einen magischen Doppelgänger schicken und der hat immer diese paladinmäßigen Fehlfunktionen.

Also...bringt mich dorthin. Erklärt mir kurz die Lage. Und dann lasst den Fachmann nur machen. "
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

"Ok ... morgen Nacht muss die Sache steigen. Gleichgewicht, ich vertraue eurer Fachkenntnis. Integra, wenn ihr beim Ritual dabei sein wollt, seid morgen Abend nach Sonnenuntergang im Keller des Parlaments. Wegbeschreibung braucht ihr nicht, ihr werdet es spüren." Damit rauscht Screw wieder ab und verschwindet in den Eingeweiden des Parlaments.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Im Parlament

Die Ministerin nickt knapp, obwohl von ihrem Kollegen nur noch die Rückansicht zu sehen ist. Dann reibt sie sich besorgt die Nasenwurzel: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..."

"Wahlkampf? Herr Minister, womit ließe sich besser Wahlkampf machen, als mit einem gelungenen Einsatz zur Sicherung der Stadt?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Parlament

"Da habt Ihr Recht. Aber ich will nicht zu viel versprechen, wass das "gelungenen" anbelangt. Lass uns morgen erstmal schauen, ich möchte hierbei nichts überstürzen, weil ich die Wahl unbedingt gewinnen will. Das wäre unverantwortlich."

Er blickt Screw hinterher.

"Was war da denn los? Man weiß es nicht."

*er schüttelt den Kopf*

"Unfassbar, oder?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Im Parlament

Integra grinst den Halbling an: "Nein. Frau weiß es auch nicht." Schulterzuckend wendet sie sich dem Chaos im Hangar zu und verschränkt die Hände unter den weiten Ärmeln ihrer dunklen Robe: "Ich nehme aber an, daß er gute Gründe dafür hat."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Parlament

"Sicher, aber so dringend? Naja..."

Er kramt in seiner Manteltasche herum und holt einen kleinen Holzwürfel heraus.

"Damit kann ich das Wesen notfalls unschädlich machen, allerdings wird dann für eine Untersuchung nichts mehr übrig bleiben. Und wie stark ist denn das Energiefeld?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Im Parlament

Integra wirkt kaum erstaunt über den unscheinbaren Würfel - sie hat schon seltsameres gesehen.

"Hm. Das hängt vermutlich von der Energiequelle ab, aus der es sich speist. Da bin ich kein Fachmann, vermutlich kann Euch das einer der Techniker besser erklären."

Unvermittelt streckt sie dem kleinen Minister ihre Hand entgegen: "Wir sollten uns eigentlich duzen - immerhin arbeiten wir jetzt schon eine ganze Weile zusammen!" meint sie freundlich. "Du kannst mich Integra nennen."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Parlament

Der Halbling nahm das Du an und deutete einen Handkuss an, auch wenn der aus der Mode war.

"Sehr gern Integra. Jetzt solltest du mich aber allein lassen. Wenn etwas schief geht, könnte das ziemlich weh tun. Ich habe Schutzzauber aktiviert, mir passiert nichts."

Dann ging er zu dem Energiefeld, den kleinen Würfel fest im Griff.

[MI]Muss ich mir jetzt was überlegen, oder kümmert sich einer meiner werten Mitkollegen um die Reaktionen des Schleimwesens?[/MI]
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Im Parlament

In Ordnung. Wenn Du etwas brauchst, wende Dich an Enacca - die weiß bescheid." Sie winkt eine Wookie von beeindruckender Größe heran, die die ganze Zeit damit beschäftigt war, Einstellungen am Kontrollpanel des Quarantänezylinders vorzunehmen, und verläßt dann den Hangar.[MI]Ich kann nicht für Screw sprechen und die Wechselwirkungen mit dem Ritual - aber von mir aus: Mach nur! :D[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Parlament

[MI]Gefällt mir nicht so, ich hätte ungern einen Monolog mit mir ;)

Vielleicht einewr unserer geschätzen Bürger, der sich am bösen Gleichgewicht austoben möchte?[/MI]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Die schwarze Masse erzittert unvermittelt. Sie scheint die Verbindung zwischen dem, was Gleichgewicht vorhat und dem Ritual im Keller zu spüren. Obwohl der Halbling eine Art Anspannung bei dem Ding erkennen kann, tut sich sonst nichts.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Zwei grüne Lichtpunkte erscheinen über der Masse und beginnen langsam herabzusinken. Die Masse bildet dünne Tentakel und greift nach den Lichtpunkten, welche bei jeder Berührung aber kleine Blitze abgeben, worauf die Tentakel immer wieder zurücksinken und sich scheinbar verhärtet haben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Immer wieder schießen die Tentakel den Lichtpunkten entgegen, immer mit dem selben Ergebnis. Doch dann, plötzlich erzittert einer der Lichtpunkte kurz und ein Tentakel schafft es, diesen zu berühren bevor er zurückgestoßen wird. Die Lichtfarbe dieses Punktes hat sich leicht ins bläuliche verändert.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Parlament

Gleichgewicht beobachtet das ganze aus sicherer Entfernung. Keine voreiligen Aktionen, er weiß, wie so etwas enden kann. Notfalls hat er noch immer Zauber parat, die selbst einen imerialen Kreuzer in einer Milisekunde in seine atomaren Bestandteile verpuffen lassen könnte.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Die Masse beginnt plötzlich wieder wild zu vibrieren und ein weiteres Mal berührt eines der Tentakel den veränderten Lichtpunkt. Und wieder ändert sich dessen Farbe leicht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Dann geht etwas neues, interessantes vor. Der grünere Lichtpunkt gibt eine kurzes Pulsieren von sich und schlägt dann einen ruhigen Pulstakt an, auf den der andere zu reagieren scheint. Immer mehr gleicht sich der Rythmus der beiden aneinander an und vereinzelte Blitze schießen aus ihnen heraus und immer näher an die Masse heran. Diese scheint sich unter den Blitzen zu winden und nimmt an den paar getroffenen Stellen einen mineralischen Glanz an, der nur langsam verschwindet. Während des Vorganges gewinnt der bläulichere Lichtpunkt wieder mehr von seiner ursprünglichen Farbe.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Der Tanz setzt sich weiter fort. Immer wieder verhärten Stellen der Masse bei dem Versuch, die Lichtpunkte einzufangen. Plötzlich, direkt nach einem weiteren abgewehrten Angriff der Masse, schießt der bläulichere Punkt hinunter, berührt die Oberfläche der Masse und verharrt dort. Seine Farbe verändert sich sofort wieder und die Masse beginnt, konzentrische Ringe um den Lichtpunkt aufzuwerfen. Die Wände des Behälters beginnen leicht zu vibrieren.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Im Parlament

Enacca, die immer noch hinter Gleichgewicht steht, legt ihm eine fellige Pranke auf die Schulter und deuted mit der anderen Hand auf den vibrierenden Zylinder: "RRRoarrrrooo?" Die Technikerin scheint ein wenig beunruhigt zu sein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Parlament

Der obere Lichtpunkt leuchtet plötzlich stark auf und wird dann blass und durchscheinend, während der andere auf der Oberfläche der Masse zu zittern beginnt und wieder seine Farbe verändert.

Neben dem Tank tauch plötzlich Screws Gestalt auf, aber unbekleidet und leicht durchsichtig. "Gleichgewicht. Beherrscht du destruktive Bannkreise oder so etwas ähnliches?"
 
Oben Unten