• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Illwinters Floorplan Generator

G

Gast

Gast
Ich habe mir bei STEAM das Programm Illwinters Floorplan Generator gegönnt. Ich wollte das Tool hier mal vorstellen und ein oder zwei Screenshots veröffentlichen. Das Programm ist schnell verstanden und bietet eine zwar nicht große, aber dafür sehr atmosphärische Palette an Texturen für Außen und Innen. Ich habe beim Erstellen der Karten absichtlich auf Möbel verzichtet, da ich diese lieber in die Beschreibung am Spieltisch einfließen lasse. Das Programm verfügt aber über viele Möbel, Kamine, Kisten Fässer usw. siehe zweites Bild

Hier das erste Machwerk. Dabei habe ich die Legende und die Zahlen mit Gimp anschließend eingepflegt. Auch der Hintergrund ist nachgearbeitet:


Eine Auswahl an Icons


EDIT:
Hier noch eins von drei Höhlensystemen, in das ich meine Spieler am Montag "reinhetzen" werde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ziemlich gut aus. Ich selber benutze ja den Campaign Cartographer für Karten und Grundrisse. Aber das hat auf jeden Fall viel Flair!
 
Zurück
Oben Unten