1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Coriolis Ideen für Darkness Points

Dieses Thema im Forum "Meister-Lounge" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 3 Mai 2018.

  1. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Mitbürger, eigentlich sagt es schon der Titel:

    Fast schon ein Epic Fail, aber trotz zweier Kickstarter hat man eine Steilvorlage übersehen: Es gibt keine offiziellen Token für Darkness Points.

    Fällt euch etwas stimmiges ein?

    Ich dachte an SW Benni es, aber auch da habe ich noch keine coole Bezugsquelle gefunden.

    Wenn ihr Tipps habt - nur her damit!
     
  2. SoulReaper

    SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Meine erste Idee wäre welche selber machen. Ich hab ne Anleitung als Inspiration, such die nachher mal raus.
     
  3. SoulReaper

    SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Hier machen die Jungs von TWS wie ich finde ganz schöne Marker mit sehr überschaubarem Aufwand. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.


    Ansonsten kannst du dich vielleicht mal mit MelBel zusammensetzen. Meines Wissens nach macht die gerne solche Auftragsarbeiten.
     
  4. hexe

    hexe Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir sagt der Titel gar nichts, aber ich versuche es mal:

    Du möchtest physikalische Gegenstände, die man bei einem Rollenspiel als 'Gummipunkte' verwenden kann? Die aber irgendwie DARKNESS sind?

    Es gibt auch Muggelsteine in Schwarz für 10 Euro das Kilo. Bei Laden hier soll ein Kilo 180 bis 200 Stück sein.
    Oder aus Bügelperlen selbst machen?
     
    Zylerath gefällt das.
  5. Kyoshiro

    Kyoshiro Akoluth Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Die Darkness-Points sind ja für den Spielleiter, er bekommt diese, wenn die Spieler ihre Talente nutzen. Für die Darkness-Points kann der Spielleiter allerlei böses anrichten. Ich verstehe nicht ganz, wie du daraus physische Punkte machen willst. Einfach nur mit einem Wert drauf? Oder mit extra Text für den Effekt (wie das Actiondeck für SW). Ich habe die Darkness-Points für so viele unterschiedliche Sachen schon genutzt, dass mir zweite Option als nicht sehr sinnig vorkommen würde.
     
  6. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ich dachte daran, einen Haufen Tokens / Münzen / Perlen / o.ä. in die Mitte zu legen und zu verteilen. Sodass dann jeder seinen kleinen Stapel hat. Etwas fühlbares und zählbares.
    Ich dachte zuerst an Pokerchips, aber ohne Werte. Daher der Gedanke mit den Bennies.
     
  7. Tufir

    Tufir Avenger Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.383
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wäre es mit Würfeln oder den Hero Points von 7th Sea?
     
  8. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Die Hero Points kommen meiner Vorstellung schon recht nah. In SciFi halt.
     
  9. Tufir

    Tufir Avenger Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.383
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
  10. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Die Idee finde ich auf jeden Fall super. Wenn die Spieler sehen, dass der Haufen an Darkness Points beim Spielleiter bedrohlich anwächst, erhöht das ganz bestimmt die Grundspannung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden