• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Ich würde gern leiten, aber... Oder, die Angst vorm Versagen

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Meiner Meinung nach sollte ja niemand zum leiten gezwungen werden, aber abgemacht ist abgemacht.
Wenn sich so jemand nicht an die grundlegenden Vereinbarungen hält, mag man sich garnicht ausmalen wo er sich sonst noch alles biegt.

Also raus mit ihm.

Raus dürfte schwierig werden, da dann jemand anderes ebenfalls nicht mit dabei sein wird. Was aber das Biegen angeht: Ich hatte einen Menschen und ihn gefragt, ob wir am Sonntag zum KlingenCon fahren wollen. Der beginne zwar schon am Samstag, aber da ich Samstag bis 16.00 Uhr arbeiten musste, können nur am Sonntag.
Nee, Sonntag allein lohnt sich nicht, wenn dann nur am Samstag.
Daraufhin mein Vorschlag: Okay, Samstag, dann aber erst ab 16.00 Uhr, weil ja - wie gesagt - Arbeit.
Nee, wenn dann so, dass man schon um 10.00 Uhr da ist, ansonsten lohnt sich das nicht.
Darauf schlug ich vor, dass ich Chefin frage, ob ich früher Feierabend machen kann, damit wir zumindest noch so ankommen, um 1 - 2 Runden ...
Nö, entweder so, dass wir um 10.00 Uhr da sind oder gar.
Nun gut, dann gar nicht.

[Unter uns gesagt: dann hätten wir zwischen 5.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens losfahren müssen, und ich bin ziemlich sicher, dass er es bis dato noch nicht mal annähernd geschafft hätte, aus den Federn zu kriechen]
 
Oben Unten