• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Ich würde gern leiten, aber... Oder, die Angst vorm Versagen

darkbesenstiel

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
33
Hallo zusammen,

mich bedrückt eine kleine Frage. Davor aber kurz ein paar Worte zu mir, damit ihr die Frage besser einschätzen könnt.
Ich bin absolut neu im Hobby Tabletop RPG. Seit ca. Anfang Februar habe ich mich in das Grundregelwerk von Pathfinder eingearbeitet.
Ziemlich zeitgleich habe ich auch begonnen Leute zusammen zu suchen, mit denen ich spielen kann. Der Plan war, dass ich leite, mir andere Leute suche, die Interesse daran haben mal ein Pen and Paper auszuprobieren und wir gemeinsam Stück für Stück alles genauer lernen. Ich habe sowohl im Freundeskreis (zeitliche Abstimmung ist uns bisher nicht gelungen) und in einer Video Gamingcommunity (Verlässlichkeit der Spieler stellt sich als problematisch dar) eine Gruppe zusammengestellt mit denen es mir noch nicht vergönnt war zu spielen.

Nun die Frage: Wie wird es in der Regel von erfahreneren(das Wort sieht schlimm aus) Spielern aufgenommen wenn jemand der noch nie gespielt hat, als SL eine Gruppe, bzw. Spieler sucht? Stellt euch vor, ich stelle hier ins Forum die Anfrage danach „SL sucht Pathfinder Spieler“ und im Text dann, dass ich online spielen möchte, totaler Anfänger bin und so weiter und so fort.