1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.
  2. Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Person Ich, Tufir

Dieses Thema im Forum "Forenhilfe: Gesucht - Gefunden!" wurde erstellt von Tufir, 1 Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.512
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen

    demnächst gibt es hier auch (wieder) eine kleine Geschichte über mich - sobald ich die Zeit dazu finde!

    Bis dahin ...
    Euer Tufir
     
    Screw gefällt das.
  2. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.512
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Schön, dass man ab und zu von guten Freunden daran erinnert, dass hier noch etwas offen ist. ;)

    Hallo zusammen,

    im RL heiße ich Markus und hier im Forum bin ich seit ewigen Zeiten der Tufir. Ich bin in dieses Forum eingestiegen, da hatten @Delazar und @Voltan das Ding gerade gegründet. Ehe ich mich es versah, hatten mich die beiden zum Mod und wenig später zum Supermod gemacht. Und interessanterweise fand ich Spaß daran, etwas (mit) aufzubauen. Das habe ich damals nicht so erwartet. Damals heißt übrigens 2006/2007. Irgendwann ernannte sich @Delazar zum Kaiser und @Voltan und ich wurden Geheimräte. Im Laufe der Zeit gab es viele Titel und so war ich unter anderem auch mal der Kardinal. Ein Überbleibsel aus dieser Zeit ist der Kardinalsorden, der heute nicht mehr verliehen wird. Eine ganze Menge von dem, was ihr hier heute findet, ist ursprünglich mal auf meinem Mist gewachsen und da ist sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes auch wirklich (noch) einiges an Mist dabei. ;)

    2013 war dann das Jahr meines persönlichen Tiefpunkts. Aufgrund verschiedenster Ereignisse - die meisten auch von außerhalb des Forums - war ich mit meinen Nerven am Ende und brauchte eine Auszeit. Der Abschied aus dem Forum war schwer und ging zu meinem größten Bedauern nicht ohne das Waschen der berühmten Schmutzwäsche vonstatten. Und überhaupt gelang er ohnehin nicht zu 100%, war aber einfach notwendig. Es brauchte Zeit, um Gras über vieles wachsen zu lassen und so vergingen 3 Jahre, bis mich mein Freund @Delazar erneut ansprach, ob ich hier wieder "einen Job übernehmen" würde und ein weiteres Jahr, bis ich das durchdacht und wir gemeinsam (mit den amtierenden Konsuln @Sameafnir & @Screw) alles in trockene Tücher gebracht hatten. Und so bin ich mit viel Elan und einer Menge Glücksgefühle seit Januar 2017 wieder als Administrator - hier im Forum Konsul genannt - dabei; dabei bei etwas, was ich innerlich durchaus manchmal auch als "mein Forum" bezeichne.

    Ansonsten hat sich bei mir in den vergangenen 4 Jahren nicht viel geändert. Mein größtes Hobby - wen wundert es - ist das P&P Rollenspiel, das ich seit 1984 aktiv betreibe. Ich kenne 6 Systeme sehr gut, ungefähr weitere 10 habe ich wenigstens mal angespielt und insgesamt hatte ich Regelwerke von über 50 P&P Systemen in meinem Regal - derzeit sind es noch rund 25. Aktuell leite ich regelmäßig Splittermond in 2 Gruppen, davor gab es 2 Jahre 7te See und davor 30 Jahre DSA durch alle Versionen bis 4.1. Das Erscheinen der 5. Version hat das Band zwischen mir und Aventurien endgültig zerschnitten. Zu den weiteren, unregelmäßig bespielten Systemen gehören vor allem Call of Cthulhu, Midgard und Traveller. Meine Rolle beim RPG ist meist die des Spielleiters und wenn ich diese nicht haben kann, dann bin ich am liebsten Barbar (sofern verfügbar). ;)

    Mein zweites Hobby ist das Reisen, wobei ich bevorzugt in Gegenden fahre, die entweder viel Natur oder eben etwas Geschichtsträchtiges aufzuweisen haben. Am liebsten natürlich beides zusammen wie zum Beispiel in Schottland - wo auch meine Liebe zum Wasser des Lebens herrührt.

    Ein drittes Hobby ist mein Beruf, die Beschäftigung mit Daten, deren Analyse, Modellierung und Aufbereitung. Die Insider dieser Materie wissen jetzt, dass ich von Data Warehousing und Business Intelligence rede. Diese Passion geht so weit, dass ich es im Nebenjob auch als Dozent an einer Hochschule unterrichte.

    Am Anfang diesen Jahres (2017) kam noch ein viertes Hobby dazu. Ich bin ein passionierter Autofahrer, habe aber seit einigen Jahren immer größer werdende moralische Bedenken, was den CO2- beziehungsweise NOx-Austoß der Fahrzeuge betrifft. Aufgrund dieser Bedenken bin ich seit April Besitzer eines Hybrid-Fahrzeugs, freunde mich mit dessen Eigenheiten an und habe Spaß dabei.

    In diesen Sinne: Falls jemand Fragen hat, dann dürfen diese mir jederzeit gerne gestellt werden. Fragen zu RPGs oder zum Forum an sich solltet ihr ganz offen in den passenden Bereichen hier im Forum einstellen. Private Fragen stellt man mir am besten per Unterhaltung. Ich akzeptiere jede Frage, behalte mir aber vor, nicht jede Frage zu beantworten. ;)

    Viele Grüße
    Tufir aka Markus
     
    Ancoron, Luzifer und Marc Aurel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden