• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen Ich suche eine Rollenspiel-Gruppe in Hannover

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
Ich heiße Jiri, bin 15 Jahre alt, männlich und interessiere mich für Rollenspiele.
Gekauft habe ich mir bereits Aborea und Deponia: Das Rollenspiel, kam aber noch nicht dazu sie zu spielen, da niemand aus meinem Freundeskreis Zeit bzw. Lust hat sich die Regeln durch zu lesen.
Hätte möglichst an den WE Zeit.
Schöne Grüße,
Jiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @CreepyEye

Ich habe eine Frage und eine Empfehlung:

Frage: Bist du bereit, eine Runde in einem der von dir genannten Systeme zu leiten? Dann können sich hier interessierte Spieler melden. Ich weiß, gerade erst in das Hobby eingestiegen und mit 15 gleich eine Gruppe leiten, wobei potentiell deutlich ältere Leute als Spieler dabei sitzen klingt hart ... aber der Sprung ins kalte Wasser hält viel mehr als nur Gänsehaut bereit. Überlegs dir Mal.

Empfehlung: In der Übersicht kannst du mit einem Klick auf Präfixe entsprechende Filter aktivieren, die dir die Suche vereinfachen können.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Vielen Dank und ja wäre ich, auch wenn ich es wahrscheinlich erstmal interessanter finden würde selber zu spielen. In Aborea könnte ich das aber nicht so gut. Deponia wäre mir da lieber.
 
Oben Unten