• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FATE Universalsystem Ich suche, als Spieler eine Gruppe (online) mit einem Mystery Setting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Discord
Ort
Mannheim
Spielsystem(e)
Ghosts of Albion, Buffy, FATE, Genesys
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielraum vorhanden
Ja

Arno Nym

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
8
Hi,
ich suche eine Gruppe mit der ich mal wieder ein viktorianisches (bevorzugt) oder modernes Mystery Setting spielen kann, in der auch übernatürliche Kreaturen spielbar sind.

Auf CoC oder WoD o.ä. habe ich keine Lust.

Ich denke da mehr an Ghosts of Albion, Buffy. Also leichtgängige und schlanke cinematische Systeme.
Gerne auch FATE, wobei ich das System nicht wirklich kenne oder mein Favorit Geneys von FFG.

Bevorzugte Plattform wäre Discord, kann auch einen geeigneten Server liefern.

Mein Spielstil ist charakterbezogen, narrativ und cinematisch.
Ich finde wenige ist mehr, was das Würfeln angeht.

Ich bin kein Freund von Micromanagement, Hartwurst, tödliche Systeme und "from Zero to Hero"
sondern Charaktere, die auch etwas können dürfen, von Playerempowerment und wenn der Geschichte die Charaktere und ihre Hintergründe mit einbezieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten