1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ich, SoulReaper

Dieses Thema im Forum "Wer war nochmals ... ?" wurde erstellt von SoulReaper, 30 September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ich bin SoulReaper. Den Nickname habe ich seit der Schulzeit, als wir noch fast jedes Wochenende auf einer LAN-Party im Keller eines Freundes saßen. Irgendwie ist der Name hängen geblieben und ich war zu faul, mir was Neues auszudenken.

    Angefangen hat die Leidenschaft für Rollenspiele bei mir daher natürlich am PC mit Spielen wie Diablo, Baldur’s Gate oder Gothic. Einige Jahre später, im Sommer 2006 irgendwo auf einem Zeltplatz an der Nordsee, hatte mich dann auch das Pen and Paper Fieber gepackt. Angefangen habe ich damals noch mit D&D 3.5, was ich auch heute noch spiele, wenn auch unter dem Namen Pathfinder. Mit der Zeit probierte ich dann auch viele ganz unterschiedliche Systeme aus, wobei ich meine Vorliebe für Grimdark und Horror entdeckte. Eines meiner absoluten Lieblingssystem ist heute Degenesis Rebirth.
    Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mich auch für die Mechaniken hinter den Regeln zu interessieren. Der Grund dafür war ein Rollenspiel zu schreiben, das genau meinen Vorstellungen entspricht. Ob ich das irgendwann auch mal fertig bekomme, steht aber noch in den Sternen.

    Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich nach neuen und für mich interessanten Systemen, damals noch jenseits von D&D, suchte. Und irgendwie bin ich hier hängen geblieben. Zum Moderator wurde ich dann zuerst für den Bereich LARP und danach auch für die neugegründeten Abteilung D&D und Pathfinder. Hier verteile ich seitdem mein gefährliches Halbwissen und passe auf, dass die Drachen nicht das Zepter übernehmen.

    Wenn ich in meiner Freizeit nicht am Spieltisch sitze oder hier im Forum rumschwirre, habe ich auch noch eine Reihe anderer Hobbies. Ich bastle gerne Mittelalter Klamotten, von einfachen Anziehsachen bis hin zu Kettenhemd und Schild. Ab und zu kann man mich damit auch auf Mittelalter Festivals antreffen. Ansonsten lese ich gerne und schaue mit leidenschaftlicher Begeisterung gute Filme und Serien. Und wenn ich die Zeit dazu finde, will ich auch irgendwann wieder ein bisschen meine Tyraniden über den Spieltisch jagen.

    So, das wars dann erstmal von mir. Wer mehr wissen möchte, kann mich immer gerne anschreiben. Ansonsten wünsch ich uns auch für die Zukunft hier noch viele spannende Themen zu lesen und neue begeisterte Pen and Paper Spieler kennen zu lernen.

    Also denn, man liest voneinander! ;)

    SoulReaper
     
  2. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Nimmst Du Auftragsarbeiten an? Jemand müsste mein Kettenhemd reparieren.

    Meine Orkze haben auch schon Tyraniden erschossen.
     
  3. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin Österreicher, Sami ist eine Frau und Delazar ist ein Altehrwürdiger ... was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? :integra
    Hach ... wenns nicht zu mühsam wär, würde ich meine Wölfe, Eldar, Chaos-Marines und Dämonen mit nach DE nehmen ... aber vielleicht ... nach wecher Regel-Version spielst du?
     
  4. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich mit meinem Hemd fertig bin, können wir mal drüber reden. Aber erstmal nehm ich keine Aufträge an. ;)

    Willst du damit unterschwellig sagen, Sami sei ein Drache? Also wirklich Screw, schäm dich!:mob_2

    Ich spiel nach der dritten Edition. Ich hab bei mir sogar seit einiger Zeit noch eine Chaos und eine Eldar Armee rumstehen. Aber wie gesagt, es fehlt an der Zeit...[/QUOTE]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen