1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.
  2. Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Person Ich, Sameafnir

Dieses Thema im Forum "Forenhilfe: Gesucht - Gefunden!" wurde erstellt von Sameafnir, 15 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie auch meine Kabinettskollegen, darf ich mich hier an dieser Stelle kurz vorstellen: mein Name ist Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson, hier im Forum und auch sonst schlicht und ergreifend Sami gerufen, beschrieben, benannt, beschimpft usw. Bitte lasst Euch durch das "son" am Namensende nicht täuschen, denn ich bin weiblichen Geschlechts. Die Geschichte dazu, gehört aber nun wirklich nicht hierher. Also die Spanne seit der D S A mein Leben mitbeeinflusst kann ich leider nicht mehr genau an einer Zeitleiste festhalten. Es sei hier nur gesagt, dass es der gute Tufir war, der mich damals 1718 (im übertragenenen zu verstehen) dazu brachte meinen ersten Helden (einen Krieger namens Micon, männlich) zu spielen. Was mir so großen Spass machte, dass im Verlauf der folgenden Jahre eine Novadi, eine Elfe, eine Moha, eine Moha-Schamanin und eine Jägerin meine Palette von gespielten D S A Charakteren füllte.

    Dann kam Sameafnir und seither bin ich allem thorwalschen sozusagen gänzlich verfallen.

    In diesem wunderbaren Forum werde ich mich fortan der Rubrik "SF & Fantasy Bücher" als Moderatorin widmen, ausserdem als 1. weibliches Mitglied des Zedernkabinetts versuchen die Emanzipation hier im Forum weiter voranzutreiben. (Hört, hört!) Wie ich vernahm, sind die "Jungs" schon ganz gespannt ! (Ich übrigens auch !!!). Es ist mir wichtig, zu sagen, dass wir hier alle da sind um Spielspass zu teilen und andere Kreativlinge und natürlich Abenteuer zu finden - Humor gehört da nach meiner Meinung unbedingt dazu - also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, was von mir kommt, gell !?!

    Desweiteren seid bereits jetzt darauf hingewiesen, dass ich ein großer Anhänger von fremdländischer (-> engl.) SF & Fantasy Literatur bin, und daher auch vermehrt Bücher hierzu vorschlagen werde. Ansonsten - nehme gerne Vorschläge, Hinweise, alles was sonst noch so anfällt in diesem Bereich an - wird alles gern genommen und in der nächsten Nachtschicht begutachtet / beantwortet. Ja, Nachtschicht, da tagsüber ob meiner vielschichtigen, gefährlichen und zeitraubenden Tätigkeit für meinen Hetmann Yann Per "der Hammer" Gustavsson, eine Anwesenheit im Forum leider nicht gestattet ist. Auf spannende Lektüre ! DAS WOHL !!!


    Giftgrün und hellblau passt doch super zusammen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2006
    1 Person gefällt das.
  2. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    Nachdem meine Ursprungsvorstellung nun doch schon einige Zeit her ist, bedarf es nun doch einer Anpassung.

    Inzwischen bin ich weder grün noch cyan, sondern rot und gehöre demnach dem Administratorenteam der rpg-foren.com an, neben Delazar, Graf Albin und unserem jüngst hinzugekommenen Screw. Der frühere für sich stehende "Sci-Fi & Fantasy ... Bücherbereich" wurde in "Anderes rund um Fantasy" zusammengefasst und wird heute von der Kollegin Enigma betreut. Im Forum sind meine wesentlichen Funktionen die der "Ansprechperson für User / Bürger" und die Betreuung einiger Themenbereiche direkt oder indirekt. Unsere Platform "Delazaria" als offenes Spielfeld liegt mir sehr am Herzen. Bin folgerichtig auch als Spielerin mit meinen beiden Thorwalercharakteren Sameafnir Yngvarsson & Myrun Finnadottir aktiv.

    Ansonsten lese ich nach wie vor eifrig Sci-Fi/Fantasybücher, soweit es meine spärliche Freizeit zulässt. Daher werdet ihr auch manchmal eine Rezension in unserem Rezi-Bereich von mir finden. Bin auch begeisterter Filmkucker und natürlich Rollenspielerin. Inzwischen habe ich auch mit Earthdawn, Traveller, Cthulhu, und Shadow-wolf Bekanntschaft gemacht, spiele aber aktiv "nur" D S A und StarWars D6 aktiv und mit großer Freude in 2 unterschiedlichen Gruppen hier im RheinMainGebiet.

    In der Regel bin ich auch heute meist abends aktiv im Forum, da mein Beruf mir tagsüber dazu keine Zeit lässt. PN s/Unterhaltungen beantworte ich daher auch erst in diesem Zeitfenster (aber dafür immer!).
    :)
     
    Tufir gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden