• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Ruby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
27
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Ruby, 21 Jahre alt und wohne in Berlin.

Ich bin ein erfahrener Rollenspieler, der mit Rollenspiel aufgewachsen ist, und aus dessen Alltag es nicht mehr wegzudenken ist. Wenn ich nicht gerade, ob offline oder online in einer Runde spiele, sitze ich vermutlich gerade in der Uni, oder beteilige mich an einem gemeinnützigen Internetprojekt, deren Namen ich hier nicht erwähnen werde.
Meine liebsten Rollenspielsysteme sind sehr durchmischt: ich liebe Shadowrun für seine taktische Tiefe, Pathfinder für die gute Abwechslung von epischen Momenten und spaßigem Rollenspiel, und Cthulhu, dem einzigen Rollenspiel das ich ausschließlich spät abends und nachts spiele, um Paranoia aufs Maximum zu treiben.

Aktuell spiele ich vor allem D&D5e, der Freunde halber, aber auch Pathfinder und Shadowrun finden sich in meinem Monatsplan. Vielleicht bekomme ich meine Spieler und Spielleiter ja überredet, Pathfinder 2 zu playtesten, wenn das mal ins Rollen kommt : )

möge kein Drache eure Wege kreuzen,

Ruby
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Freut mich zu sehen, dass der Nachwuchs in unserem Bereich doch fleißig am Sprießen ist - manch einer hier macht sich gelegentlich Sorgen ;) . Und vor allem finde ich es faszinierend, wie differentiert und reflektiert deine "Bibliothek" bestückt ist, da könnten interessante Beiträge zusammen kommen. In diesem Sinne möchte ich dich auf unser internes Foren-Rollenspiel Delazaria hinweisen - hier mal der funktionelle Überblick - in dem derzeit zwar leider nicht viel los ist, aber mit deiner Hilfe kommt da vielleicht wieder neuer Schwung rein.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und bei deinen Spielrunden. Solltest du mal eine neue Runde suchen, haben wir auch dafür einen Bereich.

Und das mit den Drachen ... zu spät. Shadowrun-SL seit 1996, AD&D2-Runde mit MegaEpos-fanatischem SL, und nicht zuletzt in Delazaria tummelten sich bis vor kurzem noch 2-3 dieser possierlichen Mythenwesen (einer davon wird dies hier sicher lesen und mir inGame dafür die Hölle heiß machen).

cul8r, Screw
 

MemoPlayer

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
25
Hallo,
ich wohne in Berlin (spandau, aber kann auch gerne etwas rumfahren) und suche ebenfalls eine Gruppe meine freunde mit denen ich sonst spiele treffen sich nur sehr unregelmäßig was es weniger spaßig macht. Bin 20 und Student bei mir treffen geht leider nicht, da ich noch bei meiner Mutter lebe, aber sobald ich eine Wohnung finde würde auch bei mir gehen. Wäre auch für neues offen :D hab ein mal als SL aber auh nur weil kein anderer wollte mir gefällt spielen etwas mehr aber könnte auch mal was leiten ^^'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten