1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ich, Ruby

Dieses Thema im Forum "Begrüßung & Vorstellung" wurde erstellt von Ruby, 16 Mai 2018 um 23:31 Uhr.

  1. Ruby

    Ruby Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin Ruby, 21 Jahre alt und wohne in Berlin.

    Ich bin ein erfahrener Rollenspieler, der mit Rollenspiel aufgewachsen ist, und aus dessen Alltag es nicht mehr wegzudenken ist. Wenn ich nicht gerade, ob offline oder online in einer Runde spiele, sitze ich vermutlich gerade in der Uni, oder beteilige mich an einem gemeinnützigen Internetprojekt, deren Namen ich hier nicht erwähnen werde.
    Meine liebsten Rollenspielsysteme sind sehr durchmischt: ich liebe Shadowrun für seine taktische Tiefe, Pathfinder für die gute Abwechslung von epischen Momenten und spaßigem Rollenspiel, und Cthulhu, dem einzigen Rollenspiel das ich ausschließlich spät abends und nachts spiele, um Paranoia aufs Maximum zu treiben.

    Aktuell spiele ich vor allem D&D5e, der Freunde halber, aber auch Pathfinder und Shadowrun finden sich in meinem Monatsplan. Vielleicht bekomme ich meine Spieler und Spielleiter ja überredet, Pathfinder 2 zu playtesten, wenn das mal ins Rollen kommt : )

    möge kein Drache eure Wege kreuzen,

    Ruby
     
  2. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

    Freut mich zu sehen, dass der Nachwuchs in unserem Bereich doch fleißig am Sprießen ist - manch einer hier macht sich gelegentlich Sorgen ;) . Und vor allem finde ich es faszinierend, wie differentiert und reflektiert deine "Bibliothek" bestückt ist, da könnten interessante Beiträge zusammen kommen. In diesem Sinne möchte ich dich auf unser internes Foren-Rollenspiel Delazaria hinweisen - hier mal der funktionelle Überblick - in dem derzeit zwar leider nicht viel los ist, aber mit deiner Hilfe kommt da vielleicht wieder neuer Schwung rein.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und bei deinen Spielrunden. Solltest du mal eine neue Runde suchen, haben wir auch dafür einen Bereich.

    Und das mit den Drachen ... zu spät. Shadowrun-SL seit 1996, AD&D2-Runde mit MegaEpos-fanatischem SL, und nicht zuletzt in Delazaria tummelten sich bis vor kurzem noch 2-3 dieser possierlichen Mythenwesen (einer davon wird dies hier sicher lesen und mir inGame dafür die Hölle heiß machen).

    cul8r, Screw
     

Diese Seite empfehlen