• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Ophelia!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ophelia

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallöli,

mein richtiger Name ist Theresa, ich bin fast 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen. Da ich momentan noch zur Schule gehe, kann ich keinen Beruf angeben, hoffe aber mich irgendwann einmal Chemikerin nennen zu dürfen.

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit Büchern, anderen Printmedien und in meinem Kellerlabor, zusätzlich bin ich Rettungsschwimmerin, gehe zum Kickboxen und nehme Cello-Unterricht.

Vergangenes Jahr, habe ich mit ein paar Freunden das erste Mal Pathfinder gespielt. Unsere Gruppe bestand aus insgesamt 4 Spielern (darunter ich) und unserem Spielleiter. Leider hat sich das ganze nicht so furchtbar lang gehalten, da die restlichen 3 Spieler keine Lust mehr hatten. Da wir uns nur ca. 4 mal getroffen haben bin ich noch eine sehr sehr sehr unerfahrene Spielerin, würde das aber gerne ändern. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Gruppe mit Leuten, die breit wären meine ständigen Fragen zu ertragen und mich ein wenig in die Pen&Paper Welt einzuführen. Dazu verfasse ich aber noch einen Eintag im entsprechenden Forum.

Sollte jemand noch Fragen haben - Einfach Fragen! :D

Viele liebe Grüße
Theresa
 
AW: Ich, Ophelia!

Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Frisches Blut ist immer gut. Freu mich, dass es auch heute noch Teens gibt, die Interesse an P&P haben und nicht nur am Bildschirm hängen. Da du den Suchbereich ja laut deiner Aussage schon gefunden zu haben scheinst, bin ich zuversichtlich, dass deine Suche von Erfolg gekrönt sein wird. Und was Leute betrifft, die dich gerne in allem was Rollenspiel betrifft beraten und dich in die Materie der verschiedenen Systeme einführen würden ... nun ... hier bist du goldrichtig.

Da Traveller sich ja, soweit ich weiß, von D&D abgeleitet hat und wir für letzteres einen eigenen Bereich haben, bin ich sicher, dass es da einige erfahrene Leute gibt. Solltest du auch an anderen Systemen wie DSA oder Shadowrun Interesse haben, wir sind für dich da.

Was Fragen unsererseits angeht ... ich sage nur: selbst schuld. ;) :hoffnarr

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Ophelia!

Hy Theresa,
in Aachen gibts die "Würfelkiste" (Würfelkiste), bei der man teilweise ganz nette Gruppen finden kann.
Ansonsten kannst du dich gerne für DSA hier anmelden, da werden immer Mitspieler gesucht: DSA-Aachen.de ? Foren-Übersicht

Wenn du mal in DSA reinschnuppern willst:
wir spielen immer Dienstag abends in Oberforstbach (einige von uns kommen auch per Bus/Auto aus der City).
Sind wohl schon mit 6 Spielern + Spielleiter recht voll (so dass ich keinen weiteren Spieler mehr zulassen würde).
Aber wenn du dich dazusetzen willst: Gerne.

Ansonsten viel Spass in Aachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten