• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, MrLighz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLighz

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hallo,
ja.. hmm.. was stell ich mich/mir vor?

ich bin 40, seit einigen Jahren in einem Rollenspieltechnisch dunklen Bereich (Thüringen) angesiedelt und zeitweise verzweifelter Rollenspielsuchtie.
Jetzt hatte ich mit Mühe eine Gruppe gefunden, aber die meldet sich nicht - und aufdrängen mag ich mich auch ned (nach drei Anfragen für n Termin ohne reaktion versteh auch ICH den Zaunpfahl). Ich mag offene Kommunikation, wenn etwas nicht passt, naja.. lassen wir das.

Will sagen, meine Hoffnung auf ein erfülltes Spielerleben hat sich wieder zerschlagen und ich bin mal wieder in einer Durststrecke.
Ich bin Regeltechnisch sehr unerfahren, spiele mehr Ambiente bzw. Storytelling und Würfle, wenn mir jemand sagt ich solle mal würfeln. Ausnahmen sind Bastelsachen, z.B. Gurps (3) Vehicles - das ich schonmal durchgearbeitet habe und mir diverse Drohnen und Fahrzeuge für einen Rigger gebaut habe.

Zur Zeit steht mir der Sinn nach was technischem oder Earthdawn (letzteres war mein erstes Rollenspiel.. von daher). Shadowrun habe ich einige Quellen von 2 und 3 - und weniges von 5.
Online habe ich mal versucht, aber eher semiprofessionell als Überbrückung zwischen den Terminen.

Meine Charaktere haben einen Hintergrund und sind nicht immer einfach, Plot Hooks sind in der Geschichte eigentlich auch immer gegeben. Häufig habe ich Support Charaktere, Fahrer, Schmied etc. Ich generiere auch gerne Zusatzmaterial um den Char haptischer zu machen. sowas können sein: Eine Archaz Schmiedezeugnis (in Original und lesbar), eine nach leveln unterteilte Infodatei für Kontakt zum Schieber oder für den Decker, besagte Drohnen und Fahrzeuge in größeren Mengen, 'Seemannsgarn' für einen Nordländer Piraten usw. Man sieht eigentlich an der Menge an Material wie gut ich mit einem Charakter connecte. (Es besteht kein Anspruch auf sowas!)

ich bin gerne Bereit auf Fragen zu antworten, weiss nicht so wirklich was ich schreiben soll.

Ich würde gerne, auch Online, ein wenig spielen. Webcam ist (derzeitig) noch nicht vorhanden (ein Problem von max 48 - 72h laut Ausrüstungsliste).
Bevorzugt würde ich Spielen:
- Shadowrun
- Earthdawn
- Lodland
- Gurps (Neuzeit oder Zukunft)

Lodland könnte ich mir auch vorstellen zu Leiten, da müsste sich aber der Workshop vorher noch angesehen werden wegen der technischen Mittel und so.

Ich bin professioneller Anfänger wenn man so will.

Ich freue mich über Fragen und Anregungen
MrLighz
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Es ist sehr selten, von Leuten zu hören, die Lodland kennen und/oder es spielen wollen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hi Mr Lighz!
schön, dass du dich zu uns verirrt hast! :) Zumindest deiner Onlinespielelust könnten wir ev. weiterhelfen: wir bieten regelmässig Schnupperrunden an zum anderen haben wir hier mit DELAZARIA eine offene Spielstätte geschaffen, wo wir Systemübergreifen offenes Rollenspiel betreiben. Hier kannst du dich orientieren oder einfach von uns Admins oder Mods dazu befragen.
Wünsche dir viel Spaß hier mit uns / bei uns und natürlich auch Glück bei deiner Gruppensuche.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch hier mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Das ist wohl eine der ausführlichsten Vorstellungen die wir in den letzten Zeiten hatten. Freut mich.

Und bei der breite an Erfahrungen, denke ich mal, dass du recht schnell eine Gruppe finden köntest. Online, wenn es sein muss. Wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen. Und wie meine verehrte Kollegin ja schon erwähnt hat, kannst du dich rollenspielerisch in Delazaria austoben. Da freuen wir uns immer über aktiven Zuwachs.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten