• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Mercutio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo @ all!

Ich spiele schon seit einiger Zeit (leider recht unregelmäßig) Rollenspiele.
Angefangen habe ich mit D&D, über GURPS und Midgard und bin jetzt bei DSA angekommen, was mir persönlich auch am besten gefällt.

Von meinen üblichen Rollen als Waldläufer und Druide habe ich mich mal verabschiedet, war bis vor kurzem als Mercutio (seines Zeichens Magister Apothecarius aus dem schönen Almada) unterwegs. Leider stellte er sich als recht unspielbar und ungeeignet für meinen Spielstil heraus. Deshalb wurde nun Jaffar ins Leben gerufen. Ein tulamidischer Illusions-Magier aus der Schule des Seienden Scheins in Zorgan.

Zu meiner irdischen Person:
Olli, 24 Jahre, nähe Mainz. Unterwegs mit der DSA-Gruppe "Olporter Olgas". 1 Frau, 4 Mann und ein Meister.
Student der Altorientalistik und hobbymäßiger Betreiber einer Kunst- und Goldschmiede (Repliken, MA-Stuff, Waffen und Schmuck). Neben Rollenspiel bin ich auch in der Frühmittelalter-Szene aktiv.

Joa, ansonsten freue ich mich über einen regen Informationsaustausch und wünsche allen viel Spaß!

Grüße
Mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Mercutio

Nochmals Hallo, meinerseits.

Deinen RPG Werdegang finde ich ja interessant. Bislang kannte ich nur Leute, die sich von DSA weg entwickelt haben - unter anderem hin zu Midgard. Aber so wie bei dir lobe ich mir das. :biggrin:

Dein Studienfach ist ja mal wirklich etwas Ausgefallenes und sehr spezielles. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies und RPG gut zusammenpassen. Übrigens: Jaffar - da klingelt es auch bei mir. Der Dieb von Bagdad??

Es gilt immer noch: Viel Spaß hier und wenn du einen privaten Gruppenbereich benötigst, dann melde dich einfach! ;)

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich, Mercutio

Jep, willkommen auch und viel Spass, Mittelalteraktive sind meist interesssant :) ... und dann noch so n ausgefallenes Studium ... und Hobbyschmucker ;-)!
 
AW: Ich, Mercutio

@ Tufir:

Ich merke schon, dir kann man nichts vormachen.
Ja, der Magier ist nach dem bösen Großwesir benannt, allerdings aus Aladdin.
Die Rolle des Wesirs ist aber die gleiche.
Für meinen nächsten Char muss ich wohl tiefer in die Namenskiste greifen.^^

@ Sameafnir
Edles Geschmeide für die Dame steht allzeit bereit. *verbeug*

Ha det bra
Mercutio
 
AW: Ich, Mercutio

An dieser Stelle auch von mir ein herzliches :welcome:

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an ... alles wirklich interessant.

Und weil es mittlerweile ja schon traditionell ist: Du bist herzlich eingeladen, einmal im Bereich Shadowrun vorbeizuschnuppern oder im Bereich weitere P&P-Rollenspiele Dein Wissen mit uns zu teilen.

cul8r, Screw

PS. Machst Du ganze Schwerter selbst? Rüstungen auch? Kann ich vorbeikommen?
 
AW: Ich, Mercutio

@Screw
Danke!

Ich mache nur noch kleinere Waffen (Dolche, Äxte) im Auftrag oder größere (Schwerter, Daneaxt, silbertauschierte Waffen) für mich, weil mir die niemand sonst bezahlen kann. Deshalb ist auch immer nur ein Hobby geblieben.
Rüstungen mache ich nicht, das überlasse ich den Plattnern.

Und ja, du darfst bei Interesse gerne vorbeikommen.

Grüße,
Mercutio
 
AW: Ich, Mercutio

Hmmm... ich brauche bei Gelegenheit (und wenn es meine Finanzen mal wieder
erlauben) auch noch ein vernünftiges Essmesser für meine Besuche auf den
MA-Märkten... *grübel*

Bist du denn schon in der Memberkarte eingetragen, damit man mal schauen
kann, ob sich die Anreise überhaupt lohnt? Bringt ja schhliesslich nichts, wenn
die Anfertigung weniger als die Anreise kostet.
;)

Im übrigen auch von mir herzlich willkommen im Forum. :)

Gruss,
Abacab
 
AW: Ich, Mercutio

Wow, klingt wirklich interessant :)

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. :) Fühl dich wohl und hoffentlich findest du Gesuchtes!

Gruß,
Luca
 
AW: Ich, Mercutio

Gut gemeint, tele, aber es wäre dennoch nett, wenn Du zur Vorstellung Deinen eigenen Thread eröffnen würdest. Und bevor Du irgend welche Web-Adressen hier postest, frag bitte vorher nach, ob das auch in Ordnung geht. Am besten bei einem der Geheimräte Tufir oder Voltan.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten