1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ich, Luzifer

Dieses Thema im Forum "Wer war nochmals ... ?" wurde erstellt von Luzifer, 29 März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.228
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118
    Gestatten, Luzifer ist der werte (Nick)Name.

    Im Herzen bin ich nach wie vor ein 16jähriger Nerd, der Spiele liebt und die Freizeit gerne mit Fantasie befüllt. Im richtigen Leben bin ich lediglich etwas älter :D

    In diesem Forum bin ich schon seit einigen Jahren unterwegs. Ursprünglich auf der Suche nach einem Anschluss an eine neue Rollenspielgruppe, wurde mir das Forum eine virtuelle Heimat, die ich mit meinen Zeilen mitgestalten durfte. Das mit der Gruppe hatte letztlich auch funktioniert und ich habe viele schöne Stunden mit @Tufir , @Sameafnir und noch anderen lieben Menschen verbracht.
    Mittlerweile habe ich dem Rollenspiel deutlich weniger Beachtung geschenkt. Dafür sind die Brettspiel verstärkt in mein Leben und auch meinen Hobbykeller (ich habe gar keinen Keller) getreten. Tabletop spiele ich bereits seit ich 16 Jahre alt war (diesmal ist wirklich das weltliche Alter gemeint). Natürlich ging es mit Warhammer los, parallel zu Blood Bowl. Es kam Warhammer 40K dazu. Aufgrund der Regeldichte und einer endenden Schulzeit, hatte sich das Thema sich dann vorerst erledigt.

    Zu Hause haben wir seit jeher Brettspiele gespielt. Die Klassiker haben mir immer Spaß gemacht. Gefesselt haben mich jedoch die Spiele, die begannen neue Mechaniken zu entwickeln. Ich werde nie vergessen, wie @sonic_hedgehog hier im Forum von einem neuen Spiel namens Pandemie berichtete, welches man gemeinsam spielt! Kooperativ! Verrückte Zeiten sind angebrochen. Und die Spieleindustrie hat damit nicht aufgehört. Legacy-Spiele, App-Unterstützung, Dicebuilding, Deckbuilding, Smartplay, Solokampagnen, ... Endlose Möglichkeiten.

    Und hierin habe ich meine Passion neu entdeckt. Tolle Miniaturen, wie ich sie vom Tabletop kenne, werden gepaart mit interessanten, kniffligen Spielmechaniken und ziehen mehrere Menschen und Freunde gemeinsam an einen Tisch um sich kooperativ zu amüsieren.

    Dafür sind Spiele da!

    Und ich bin dazu da, um euch die Spiele dieser Welt etwas näher zu bringen. Sei es in Rezensionen, Ankündigungen oder Spielberichten von Brettspielen oder über mein Faible für Crowdfundig Kampagnen, die viel zu viel Geld verschlingen ;)

    Ergebenst.

    Euer Luzifer!

    :integra
     
    Sameafnir gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden