1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ich, Kyoshiro

Dieses Thema im Forum "Wer war nochmals ... ?" wurde erstellt von Kyoshiro, 7 März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kyoshiro

Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin Kyoshiro, 29 Jahre alt und seit bald 10 Jahren in der Welt der Pen & Paper-Rollenspiele unterwegs. Zum Forum bin ich über Thevita gekommen als wir zusammen gearbeitet haben und durch meine Arbeit im Bereich der Spielevorstellungen und Spontanrunden ins Team aufgenommen worden.

Ich habe schon viel früher freie Rollenspiele in Foren gespielt, komme aber eigentlich aus dem Bereich der Computerrollenspiele, denn ich habe viele Jahre selbst mit dem RPG Maker Spiele erstellt. In der Zeit bin ich dann irgendwann auf das Wahrammer 40k Rollenspiel Schattenjäger gestoßen und über einen Freund zu Hollow Earth Expedition gekommen. Mich hat schon immer das Neue fasziniert und deshalb probiere ich gerne neue RPGs aus.

Meine Lieblingssysteme sind Ubiquity, Blades in the Dark, Coriolis und PbtA, ich mag aber eine Vielzahl von Spielen. Ich bin ewiger Spielleiter, einfach weil ich das gerne mache und meist derjenige bin, der das Regelwerk hat. An Regelwerken, Settings und Ähnlichem bastele ich auch gerne und kreiere so den einen oder anderen Inhalt für meine Spieler.

Außerhalb des Rollenspiels koche ich gerne, ich liebe Musik und lese gerne. Wenn ich dazu komme spiele ich auch gerne mal Videospiele, wenn meine Gruppen nicht ein neues Abenteuer brauchen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden