Hallo!
Ich habe mir eine neue Klasse überlegt. Also genau genommen eine veränderte Grundklasse für Kämpfer, ähnlich wie im Pathfinder Expertenregelbuch!
Mich würde eure Meinung interessieren. auch Kritik oder Verbesserungen höre ich gerne:
Vielseitiger Kämpfer
Der Vielseitige Kämpfer hat sich der Kunst des vielseitigen Kampfes gewidmet, sei es mit seinen bloßen Händen, Fern -oder Nahkampfwaffen. Der Vielseitige Kämpfer kann seine Fähigkeiten nur dann verwenden wenn er keine oder leichte Rüstung trägt.
Gesinnung: Jede
Trefferwürfel: W10
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Kämpfer ist mit folgenden Waffen geübt: alle einfachen Nah –und Fernkampfwaffen. Durch sein Verständnis für spezielle Kampfmanöver kann er mit allen Waffen die die spezielle Eigenschaften Entwaffnen oder zu Fall bringen besitzen (auch exotische) umgehen. Der Vielseitige Kämpfer ist im Umgang mit leichten Rüstungen sowie mit der Tratsche geübt.
Klassenfertigkeiten:
Beruf (WE), Bluffen (CH), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Heimlichkeit (GE), Klettern (ST), Mit Tieren umgehen (CH), Motiv erkennen (WE), Reiten (GE), Schwimmen (ST), Überlebenskunst (WE), Verkleiden (CH), Wissen (Baukunst) (IN), Wissen (Gewölbekunde) (IN).
Fertigkeitspunkte je Stufe: 2 + IN-Modifikator.
Bonustalent: Auf der 1. Stufe und dann auf jeder geraden Stufe erhält der Vielseitige Kämpfer ein Bonustalent, zusätzlich zu denen, die er ohnehin durch den Stufenaufstieg erhält. (So bekommt der Kämpfer jede Stufe ein Talent.) Diese Talente müssen aus einer Liste von Kampftalenten ausgewählt werden, die manchmal auch als "Bonustalente für Kämpfer" bezeichnet werden.
Auf der 4. Stufe und alle weiteren vier Stufen (8., 12., usw.) kann der Vielseitige Kämpfer ein neues Bonustalent auswählen, das er anstelle eines bisher erlernten Bonustalentes erhält. Effektiv tauscht er ein altes Bonustalent gegen ein neues ein. Das alte Bonustalent darf nicht als eine Voraussetzung für ein anderes Talent, eine Prestigeklasse oder eine andere Eigenschaft verwendet worden sein. Ein Kämpfer kann ein Talent nur zu den oben angegebenen Stufen tauschen und muss beim Erreichen der Stufe zu genau dem Zeitpunkt, wo er das Bonustalent erhalten würde, die Entscheidung treffen, ob er einen Tausch durchfuhrt oder nicht.
Verbesserte Kampfmanöver (AF): Da der Vielseitige Kämpfer sich auf individuelle Kampftaktiken spezialisiert ist, bekommt er auf der 2. Stufe +1 auf alle Kampfmanöver-Würfe. Auf der 5., 8., 11., 14., 17., und 20. Stufe erhält der Kämpfer +1 auf KMB oder KMV. Diese Fähigkeit ersetzt Tapferkeit
Effektives Entwaffnen (AF): Der Vielseitige Kämpfer kann bei einem Erfolgreichen Wurf auf Entwaffnen sofort eine der folgenden Kampfmanöver einsetzten: Ringkampf, Schmutziger Trick, Versetzten, Zu Fall bringen, Zerschmettern (in diesem Fall gegen einen weiteren Gegenstand den der Gegner trägt). Diese Fähigkeit ersetzt Waffentraining.
Rüstungstraining (AF): Ab der 3. Stufe lernt der Vielseitige Kämpfer, sich in einer Rüstung besser zu bewegen. Solange er eine Rüstung trägt, verringert sich der Rüstungsmalus um eins (bis auf ein Minimum von 0) und der maximale Geschicklichkeitsbonus, den seine Rüstung erlaubt, wird um eins erhöht. Alle weiteren vier Stufen (7., 11., 15.) verbessert sich das Rüstungstraining um einen Punkt, bis zu einem Maximum von -4 auf den Rüstungsmalus und +4 auf den maximalen Geschicklichkeitsbonus.
Speziell: Der Vielseitige Kämpfer kann bei einem Bluffen-Wurf der dazu dient eine Finte auszuführen seinen GE-Modifikator (falls vorhanden) addieren.
Die Tabelle wurde leider nicht gut übernommen, aber mit ein wenig Fantasie und ein Blick auf die Auflistung am Anfang gehts!
Ich habe mir eine neue Klasse überlegt. Also genau genommen eine veränderte Grundklasse für Kämpfer, ähnlich wie im Pathfinder Expertenregelbuch!
Mich würde eure Meinung interessieren. auch Kritik oder Verbesserungen höre ich gerne:
Vielseitiger Kämpfer
Der Vielseitige Kämpfer hat sich der Kunst des vielseitigen Kampfes gewidmet, sei es mit seinen bloßen Händen, Fern -oder Nahkampfwaffen. Der Vielseitige Kämpfer kann seine Fähigkeiten nur dann verwenden wenn er keine oder leichte Rüstung trägt.
Gesinnung: Jede
Trefferwürfel: W10
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Kämpfer ist mit folgenden Waffen geübt: alle einfachen Nah –und Fernkampfwaffen. Durch sein Verständnis für spezielle Kampfmanöver kann er mit allen Waffen die die spezielle Eigenschaften Entwaffnen oder zu Fall bringen besitzen (auch exotische) umgehen. Der Vielseitige Kämpfer ist im Umgang mit leichten Rüstungen sowie mit der Tratsche geübt.
Klassenfertigkeiten:
Beruf (WE), Bluffen (CH), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Heimlichkeit (GE), Klettern (ST), Mit Tieren umgehen (CH), Motiv erkennen (WE), Reiten (GE), Schwimmen (ST), Überlebenskunst (WE), Verkleiden (CH), Wissen (Baukunst) (IN), Wissen (Gewölbekunde) (IN).
Fertigkeitspunkte je Stufe: 2 + IN-Modifikator.
Tabelle: Vielseitiger Kämpfer
Stufe
GAB
REF
WIL
ZÄH
Speziell
1
+1
+0
+0
+2
Verbesserter Waffenloser Schlag
2
+2
+0
+0
+3
3
+3
+1
+1
+3
Effektives Entwaffnen, Rüstungstraining 1
4
+4
+1
+1
+4
5
+5
+1
+1
+4
Verbesserte Kampfmanöver 2
6
+6/+1
+2
+2
+5
7
+7/+2
+2
+2
+5
Rüstungstraining 2
8
+8/+3
+2
+2
+6
Bonustalent, Verbesserte Kampfmanöver 3
9
+9/+4
+3
+3
+6
10
+10/+5
+3
+3
+7
11
+11/+6/+1
+3
+3
+7
Verbesserte Kampfmanöver 4, Rüstungstraining 3
12
+12/+7/+2
+4
+4
+8
13
+13/+8/+3
+4
+4
+8
14
+14/+9/+4
+4
+4
+9
Bonustalent, Verbesserte Kampfmanöver 5
15
+15/+10/+5
+5
+5
+9
Rüstungstraining 4
16
+16/+11/+6/+1
+5
+5
+10
17
+17/+12/+7/+2
+5
+5
+10
Verbesserte Kampfmanöver 6
18
+18/+13/+8/+3
+6
+6
+11
19
+19/+14/+9/+4
+6
+6
+11
Rüstungstraining 5
20
+20/+15/+10/+5
+6
+6
+12
Bonustalent, Verbesserte Kampfmanöver 7
Bonustalent: Auf der 1. Stufe und dann auf jeder geraden Stufe erhält der Vielseitige Kämpfer ein Bonustalent, zusätzlich zu denen, die er ohnehin durch den Stufenaufstieg erhält. (So bekommt der Kämpfer jede Stufe ein Talent.) Diese Talente müssen aus einer Liste von Kampftalenten ausgewählt werden, die manchmal auch als "Bonustalente für Kämpfer" bezeichnet werden.
Auf der 4. Stufe und alle weiteren vier Stufen (8., 12., usw.) kann der Vielseitige Kämpfer ein neues Bonustalent auswählen, das er anstelle eines bisher erlernten Bonustalentes erhält. Effektiv tauscht er ein altes Bonustalent gegen ein neues ein. Das alte Bonustalent darf nicht als eine Voraussetzung für ein anderes Talent, eine Prestigeklasse oder eine andere Eigenschaft verwendet worden sein. Ein Kämpfer kann ein Talent nur zu den oben angegebenen Stufen tauschen und muss beim Erreichen der Stufe zu genau dem Zeitpunkt, wo er das Bonustalent erhalten würde, die Entscheidung treffen, ob er einen Tausch durchfuhrt oder nicht.
Verbesserte Kampfmanöver (AF): Da der Vielseitige Kämpfer sich auf individuelle Kampftaktiken spezialisiert ist, bekommt er auf der 2. Stufe +1 auf alle Kampfmanöver-Würfe. Auf der 5., 8., 11., 14., 17., und 20. Stufe erhält der Kämpfer +1 auf KMB oder KMV. Diese Fähigkeit ersetzt Tapferkeit
Effektives Entwaffnen (AF): Der Vielseitige Kämpfer kann bei einem Erfolgreichen Wurf auf Entwaffnen sofort eine der folgenden Kampfmanöver einsetzten: Ringkampf, Schmutziger Trick, Versetzten, Zu Fall bringen, Zerschmettern (in diesem Fall gegen einen weiteren Gegenstand den der Gegner trägt). Diese Fähigkeit ersetzt Waffentraining.
Rüstungstraining (AF): Ab der 3. Stufe lernt der Vielseitige Kämpfer, sich in einer Rüstung besser zu bewegen. Solange er eine Rüstung trägt, verringert sich der Rüstungsmalus um eins (bis auf ein Minimum von 0) und der maximale Geschicklichkeitsbonus, den seine Rüstung erlaubt, wird um eins erhöht. Alle weiteren vier Stufen (7., 11., 15.) verbessert sich das Rüstungstraining um einen Punkt, bis zu einem Maximum von -4 auf den Rüstungsmalus und +4 auf den maximalen Geschicklichkeitsbonus.
Speziell: Der Vielseitige Kämpfer kann bei einem Bluffen-Wurf der dazu dient eine Finte auszuführen seinen GE-Modifikator (falls vorhanden) addieren.
Die Tabelle wurde leider nicht gut übernommen, aber mit ein wenig Fantasie und ein Blick auf die Auflistung am Anfang gehts!
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