• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich grüße euch herzlich :)

Juu-ka

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
36
Hallo alle zusammen,

als langjähriger Freund fantastischer Abenteuer möchte ich mich gerne zu dieser kreativen Gemeinschaft dazugesellen. Die allgegenwärtige Pandemie hat in der letzten Zeit dazu geführt, dass ich mich vermehrt mit der Konzeption eines eigenen kleinen Fantasy-Universums befassen konnte und fühle mich an einen Punkt gekommen, an dem ich gerne eine Geschichte in diesem Universum im Wechsel mit einem Schreibpartner oder einer Schreibpartnerin verfassen möchte. Vielleicht findet sich ja jemand, der oder die Spaß daran hat, eine Figur für ein neuartiges Fantasy-Universum zu entwerfen und dort ein paar Abenteuer zu erleben :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf eine fantastische Zeit mit euch!

LG Juu-ka
 
Dann auch hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Weltenbau über gemeinsames Geschichtenerzählen, ja, das ist ein immer mehr verbreitetes Konzept. Ich finde diesen Ansatz sehr gut, da es Scheuklappen und Egofallen vorbeugt. Wann immer man andere in seinen Schaffungsprozess mit einbindet, werden Tatsachen aufgezeigt, die einem selbst bisher nicht bewusst waren. Sehr zu empfehlen, man braucht aber auch die richtigen Leute dafür (nicht zwingend Leute mit gleichen/ähnlichen Ansichten).

Bei dem Projekt wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß, aber natürlich auch hier bei uns im Forum.

cul8r, Screw
 
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1: und viel Erfolg mit deinem Projekt. Als Worldbuilder myself finde ich so etwas immer spannend.
Hast du auch ein eigenes Regelwerk?
EDIT: Ich lese grad deinen anderen Eintrag, also vergiss meine Frage ;)
 
Danke euch für die nette Begrüßung :)
Ja, bin auch gespannt, was sich daraus so ergeben wird ^^
 
Zurück
Oben Unten