• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum...

Chalali

Eingesessen
Beiträge
134
Punkte
21
Der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet hatte, war das G7-Abenteuer welches ich mal bei dsa-fantasy.de begonnen hatte und dann nach deren Schließung hier weiter lief.

Damit ich gleich auf der Startseite sehe ob es neue Beiträge beim G7-AB gibt, habe ich mir recht bald die entsprechenden Threads abonniert. Leider ist das Abenteuer dann vor rund einem Jahr eingeschlafen. Den Antrieb die anderen Beteiligten zum Weitermachen zu motivieren hatte ich nicht mehr - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich schaue also regelmäßig hier rein ob sich doch noch was tut und vertreib mir die Langeweile mit Schneeballwerfen oder dem Fussballtippspiel.

Jetzt klicke ich mich mal vor ein paar Tagen durch die Navigation um zu schauen ob die Beiträge vielleicht schon geschlossen sind… (Jetzt weiß ich auch wieder warum ich die Threads damals abonniert hatte. Diese überladene und unübersichtliche Seitenstruktur ist als Gelegenheitsbesucher einfach nur ätzend. Hat wieder eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich den Abenteuerbereich gefunden habe.) …und nun weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Hier sind doch tatsächlich zwei weitere (mittlerweile ebenfalls eingeschlafene) Threads in denen über das weitere Vorgehen diskutiert wurde!
Oh – meine Charakterbögen werden auch noch vermisst. Ist da denn niemanden aufgefallen, dass ich mich in den neuen Threads noch nicht verewigt habe? Ist es so schwer mal eine PN zu schicken?

Macht es Sinn hier noch was rein zu schreiben? Oder ist es völlig unwahrscheinlich, dass sich noch mal Meister und Mitspieler finden um das AB zu Ende zu bringen?

(Eigentlich wollte ich meinen Frust ja direkt in einen der betreffenden Threads setzen - leider erhalte ich da nur die Meldung, dass ich dafür keine Rechte habe. Daher nun dieser neue Thread...)
 
AW: Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum...

Abenteuer-Arena und Gruppenbereich sind sehr leicht über das Side-Menü rechts zu erreichen und dann sieht man auch nur eine vereinfachte Struktur.

Wie leicht sich ein Neuling damit zurecht findet ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich. Der eine gewöhnt sich schnell daran, der andere langsamer. Das wird immer so sein!

Dass du in den G7 nicht mehr schreiben kannst, liegt daran, dass ich die Gruppe vor wenigen Wochen erst (Anfang Januar) aufgelöst habe, nachdem fast ein Jahr lang niemand mehr geschrieben hat. Wenn du da wieder aktiv werden möchtest, musst du mir das nur sagen, dann kann ich das arrangieren.

Ansonsten betrachte ich ein Forum nicht als Lieferservice, sondern eher als Abholstation, wo sich jeder nach Lust und Laune selbst informiert, aber nicht mit Informationen beliefert wird.

Was deinen Charakterbogen betrifft, kann ich als der damals betroffene Meister nur sagen, dass ich in meinen Anfängen als Rollenspieler auch den Spielern immer hinter her gelaufen bin. Diese Phase habe ich aber vor mehr als 10 Jahren hinter mir gelassen. Ein Spieler, der sich engagiert, kommt von ganz alleine mit seinen Tasks und Todos zurecht. Der braucht keine extra Aufforderung!

Gruß
Tufir
 
AW: Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum...

Also Tufir,

jemandem "immer hinterher zu laufen" und eine einzige PM schicken sind zwei paar Schuhe - es ist also unnötig, gleich so gereizt zu reagieren.

@Chalali
Blöd gelaufen das ganze, aber du hast dir schlussendlich nur unnütze Diskussionen erspart. Siehe den angesprochenen Thread am Ende.

Eine Weiterführung ist ziemlich unwahrscheinlich, falls wir nicht grad Borengar mal wieder zum meistern kriegen. Also beiß dich nicht dran fest.
Aber ich schau die Tage mal, ob ich ihn an die Strippe krieg.

lg
Twilight
 
AW: Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum...

Also Tufir,

jemandem "immer hinterher zu laufen" und eine einzige PM schicken sind zwei paar Schuhe - es ist also unnötig, gleich so gereizt zu reagieren.

Sorry, aber das trifft nur zu, wenn du es vollkommen abgegrenzt siehst. Wenn du 15 Jahre lang 30 bis 40 Spielern immer wieder hinterher rennst, hast du irgendwann genug und dann ist selbst ein einziger weiterer einfach zu viel. Wenn ich in so einem Fall einen Beitrag schreibe und der Betroffene diesen wochenlang nicht liest, sorry, das sieht mir dann nach totalem Desinteresse aus. Warum sollte ich da noch eine PN schreiben! Außerdem gab es in dem Thema ja noch mehr Leute, die Chalali hätten eine PN schicken können.

Kritik an einem Verhalten anzubringen ist (meist) berechtigt, aber die Kritik ohne Hintergrundwissen vorzutragen hat einen faden Beigeschmack. Vor allem dann wenn man es 1 Jahr später erst bemerkt! Wo war denn da das echte Interesse am damaligen Geschehen??

Und das Argument mit der Unübersichtlichkeit der Forumsstruktur ist doch nur eine Ausrede. Wenn ich etwas finden will, dann suche ich danach und verlasse mich nicht darauf, dass es mir ein Stück stupide Software, welche obendrein von Menschen, die Fehler machen können, konfiguriert wird, in die Augen geschoben wird! Das ist doch blauäugig ohne Ende!
 
AW: Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum...

Sorry, wollte dich nicht persönlich dermaßen angreifen, sondern nur meinen Frust ein wenig Luft machen. Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ICH zu blöd für dieses Forum bin. Hauptsächlich habe ich mich also über mich selbst geärgert
heul.gif
und hätte mich am liebsten in meinen Allerwertesten gebissen.
(Nur gut, dass ich nicht so gelenkig bin.
wink.gif
)

Was das hinterherlaufen der Mitspieler betrifft, verstehe ich durchaus was du meinst. Ich war es irgendwann auch Leid und habe deshalb absichtlich nur noch selten in die Threads selbst geklickt, da mir das zu frustrierend war. Leider bin ich immer nur über "Dein Zuhause" und dort auf "Alle abonnierten Themen anzeigen" gegangen und habe die neuen Threads dadurch nicht gesehen. Ich wollte einfach nur abwarten bis jemand anderes mal den nächsten Schritt unternimmt...
roll.gif


Und was die abonnierten Themen betrifft, sind mir keine Fehler aufgefallen. Die hatten damals immer wunderbar funktioniert!
grinz.gif


Grüße,
Chalali
 
AW: Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Forum...

Schwamm drüber! ;)
 
Zurück
Oben Unten